Den einzigen Teil, den ich von der Lufiareihe wirklich durchgespielt hatte, war Rise of the Sinistrals...
Fortress of Doom hatte ich fast durch, aber dann verliess mich die Motivation
The Legend Returns habe ich nur ~5h gespielt, ich halte das Spiel für enorm langweilig.
Ich persönlich bin von diesen Spielen auch nicht sehr überzeugt, sie machen zwar in gewisser Weisw Spaß, aber ich halte keine Aspekte für wirklich überragend. Es gab auf dem SNES weit bessere RPGs, was sowohl Gameplay als auch Story betraf... die Charaktere gehen eigentlich die ganze Palette der Stereotypen durch und sind meiner Meinung nach extrem langweilig.
Das einzigst wirkliche Innovative war die Ahnenhöhle, die war schon cool, die Kapselmonster halte ich persönlich für eine nette Innovation, die aber weiter ausgebaut werden sollte, denn in der in RoS Form finde ich sie dann doch recht schwach. Ein großer Pluspunkt sind noch die meistens recht intelligenten Rätsel (zumindest in RoS).
Obwohl das Spiel gute Aspekte hat, schafft es es meiner Meinung nach nicht, über die Schwächen hinwegzutäuschen.