Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 9 Menü- und In-Game Screens zu "Prophecies - Triangel"

9 Menü- und In-Game Screens zu "Prophecies - Triangel"

Hi @ all!
    Da ich jetzt meine Motivation wieder da habe *freu* und ENDLICH Bilder über FTP hochladen kann *jubel* kann ich auch endlich ein paar, oder sagen wir, ein paar viele (ich konnte mich einfach nicht entschieden ) Screens von meinem aktuellen Projekt "Prophecies - Triangel" zeigen
    Hier erstmal die vielen Screens, 9 Stück an der Zahl:

Das ist das Hauptmenü...

Das ist das Menü, was kommt, wenn man im Hauptmenü den Punkt Profile wählt. Hier kann man dann in die Charakterprofile von den Helden einsehen, die man mindestens schon einmal in der Gruppe hatte.

So sieht das Charakterprofil vom Haupthelden Alris aus. Oben kommt unter dem Namen noch die momentane Gilde.

Das Aufträge Menü, wenn man im Hauptmenü den Punkt Aufträge auswählt. Hier kann man einsehen in aktuellem Hauptauftrag, den man ausführen muss, damit quasi die Story weitergeht, und in Nebenaufträge, alles, was man noch nebenbei erledigen kann, eben die üblichen Sidequests... Beides erscheint per Textbox...

Das Info-Menü! Hier kann man sich allerlei Infos holen über die einzelnen Punkte. Status und Kampf sind schon fertig. Wenn euch interessiert, was man dabei alles erfährt, dann sagt es!

So viel zu dem Menü... Jetzt die In-Game Screens aus der Stadt Sancta! ERschreckt euch nicht wegen der pinken Dächer...

Zwei Bilder aus dem Stadtkern Sanctas! In den Turm beim zweiten Bild kommt man btw nur rein, wenn man Soldat Sanctas ist, d.h., sich ihnen angeschlossen hat. Und der Mann untenlinks hat einen Laden im Einkaufskreuz (s.u.) doch verkauft auch dort ein paar Ringe.

Ein Teil des Einklaufsviertels! Das große Gebüde ist das Einkaufskreuz, wo es allerlei Geschäfte gibt! Es nennt sich Einkaufskreuz, weil das Gebäude in Kreuzform gebaut ist, da Sancta auch eine heilige Stadt ist...

Der Tempelplatz mit dem Tempel Sanctas! Hier trifft man auf die Gläubigsten aus der Stadt, die btw mit dem Schloss, dem König, den Soldaten zusammenarbeiten. Da gibt es auch den ein oder anderen Sidequest als Laufbursche, wenn man sich der Sanctanischen Armee angeschlossen hat, sonst aber nicht.

So, das war´s erstmal ! Ich hoffe es war nicht zu viel und bitte sagt mir, was ihr von den Screens haltet! Danke im Vorraus !

TheIW

gefallen mir eigentlich alle nicht, der Übergang von Gras zu Stein ist ziemlich grob, außerdem stechen die Dächer so ins Auge und passe net zum anderen Zeugs. Meine Meinung...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black
    gefallen mir eigentlich alle nicht, der Übergang von Gras zu Stein ist ziemlich grob, außerdem stechen die Dächer so ins Auge und passe net zum anderen Zeugs. Meine Meinung...
    Irgendwie , aber wie kann ich dass ändern? So ein Post hilft mir ja nicht unbedingt!

Und das Menü??

Mach halt mit Events noch einen Übergang von Gras zu Stein, oder du zeichnest ein neues Chip hinzu zum Chipset.

Das Menü ist irgendwie so langweilig.
    Mach mal ein besseres Design...

sers

Zitat Zitat
    Das Menü ist irgendwie so langweilig.
    Sollten die Farben mehr Fülle haben, und nicht so glatt sein??

Ne, einfach ein paar Effekte und/oder Gimmicks wie z.B. Ringelpflanzen um die Menübox oder Farbverläufe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black
    Ne, einfach ein paar Effekte und/oder Gimmicks wie z.B. Ringelpflanzen um die Menübox oder Farbverläufe.
    Okay, ich werde mich bemühen!
    Danke erstmal!

Und die Übergänge werden auch genmacht, mit Events...

lol ?!?!?

also ich find die screen ziemlich ansprechend...

vor allem das menü gefällt mir...

außerdem is das wichtigeste am chipset, dass
    mans selber mag und man einheitlich bleibt...
    find ich....

mir gefällts :P

grz @ iw

Bei dem Menü und dessen Unterpunkten scheinst du dir schon Mühe gegeben zu haben aber irgendwie kommt es ziemlich fad rüber ausserdem finde ich die Farbkombination grün/orange nicht gerade sehr schön.

Zum Mapping Vorallem bei den Screens1,2,4,5 finde ich das Mapping nicht gerade sehr gut wenn nicht sogar fast schon schlecht. Die Wege sind viel zu eckig und der Verlauf ist nicht sehr gut, zudem herrscht auf den Screens gähnende leere und ich hab wircklich keine Ahnung was das jetzt darstellen soll(Vielleicht eine Berglandschafft? )

Was die Screens aus der Stadt angeht so ist dieses lilapink eine Zumutung für die Augen (Und sowas sag ausgerechnet ich) es passt überhaupt nicht in das Set hinein. Zumal fällt mir wieder auf das Mapping wieder einmal nicht sehr gut ist und die Screens wieder viel zu undetailiert sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Celen
    Zum Mapping Vorallem bei den Screens1,2,4,5 finde ich das Mapping nicht gerade sehr gut wenn nicht sogar fast schon schlecht. Die Wege sind viel zu eckig und der Verlauf ist nicht sehr gut, zudem herrscht auf den Screens gähnende leere und ich hab wircklich keine Ahnung was das jetzt darstellen soll(Vielleicht eine Berglandschafft? )
    Nett, dass du das auch bwertet hast, aber auf den Screens geht es nur um das Menü! Die Map im Hintergrund tut da gar nix zur Sache... Dafür kann man die auch viel zu wenig erkennen, oder??

Beim Menü ist das Übrigens nicht grün, sondern transperentes Schwarz... sieht das zu Grün aus?? dann müpsste ich das ändern... was sagen die anderen??

naja....

also ich seh das anders....

außerdem sind das doch prototyp-screens...

die werden sicher noch verbessert !!

... die farben sind ansichtssache und außerdem
    find ich die screens nich wirklich LEER ?!?

was fehlt dir da großartiges dran ???

ich mein... woher willst du wissen, wie das im spiel wirkt ?
    wenn die leute sich bewegen... sounds... musik...
    vielleicht sogar kleine parallelevents usw...

ich persönlich finds kacke, wenn man über die arbeit
    anderer leute herzieht...
    das was ihr da macht is nich wirklich konstruktive kritik...

EDIT: k, ich muss schon zugegeben... der menühintergrund is definitiv grün ^^
    aber sieht doch nich schlecht aus...
    grün is die gegenteilige farbe von orangen :P
    ich find es passt ^^
    (gut... ich bevorzuge generell blau, aber das tut hier
    ja nix zur sache ^^)

Geändert von Vampire_Master (01.10.2003 um 21:56 Uhr)

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt. Ich schließe mich der meinung von Vampire_Master an. Die Screens sehen doch gut aus. Und diese Dächer haben was *Denk* ...was haben die denn... *denk* ...Sie haben... *denk* was Pinkes^^. Nein mal im ernst warum sollte es keine Pinken Dächer geben. Sowas hat was besonderes finde ich. Ma schauen wenn die nächsten screens kommen ob die dann auch so gut sind!

AHA

seht ihr mal ^^

außerdem kann ( meiner meinung nach ) nix
    perfekt sein... denn perfekt is unschaffbar :P

Merlin Gast
    Tag auch.
    Also das Menü gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es wirklich etwas fas ist, aber du ahst ja schon gesagt das du daas veränderst, das es grün aussieht(was meiner Meinung nach aber auch gut passen würde) liegt daran das es eben auf einem grünrn Untergrund ist.
    Hmm...also mal zu dem was bei den Charkteren Steht:
    Ähnlich hatte ich das mit den Fähigkeiten auch gedacht, wenn nicht sogar gleich, aber was solls, muss mal gucken was ich da mache.
    Screens:
    Naja, es sind nicht die besten Chips(gibt es überhaupt ein Chip das man als das "Beste" bezeichenen kann?), trotzdem gefällt es mir nicht wirklich(und das leigt nicht nur an den merkwürdig farbenen Dächern^^).
    Zum Mapping kann ich nur sagen das es mich irgentwie anspricht, aber nicht TOP ist, aber die Stadt bringt irgentwie eine gute Atmosphäre rüber, obwold er screen mit der Burg(mit der Zugbrücke) eher an einen Minigolfplatz aus Comics errinnert, der rest ist aber gut.

Im Menü Haupt/Nebenquests stört mich nur eine sache: Das Pergament sieht eher aus wie eine Mondlanschaft als ein altest Stück Pappier.
    Sonst aber auch wieder sauber.
    Das Fähigkeitenmenü hat mich sehr angesprochen, da kann man nur die schrift des Texztes(der unten) noch verändern, die sieht imo nicht ganz so toll aus.

Naja gut ich glaube das wars fürs erste.

mfg Jackie-James

tut mir leid ich muss black zu stimmen... ok zu sagen sie sind schlecht wäre zu hart, das sind sie auf keinen fall, aber sie heben sich nicht gerade derb von der masse ab... ok ein menü zu erstellen dauert eine weile und man will es gerne dann zeigen, aber naja, kritik hagelt man immer ein... aber naja, zum menü:
    grün und dieses orange passen nicht, nimm lieber braun und grün, gibt so ein "wald flaire", das chipset ist leider schlecht gewählt und mit den pinken dächern sieht es erst recht schlimm aus, das mapping ist auch nicht das beste, wurde aber schon oben angesprochen...
    wechsel das chipset und mappe alles ma wieder neu, es ist zwar nicht schlecht, aber zum gut reicht es auch nicht aus!

mfg arazuhl

ROFL ?!?

meinst du nich, dass da ordentlich arbeit drin steckt ?

und nur weils dir und ein paar anderen nich gefällt
    macht ers mal "schnell" neu, ja ?

es gibt mind. genauso viele leute denen es gefällt...

Also ich muss sagen, mir gefällts.
    Das Menü sieht sehr schön aus, nur würde ich die Farben ändern.
    Am besten gefällt mir das Profil. Ordentlich gemacht.
    Die Maps sind gut gemapped, wenn gleich mir die Wege wieder zu grade sind.
    Ausserdem find ich die pinken Dächer etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber bis auf die drei Sachen find ichs echt gut.
    btw: Schön, dass du wieder Motivation hast.

Danke für Lob&Kritik...

Was ich noch zu den "Wegen" sagen wollte: Wie könnte man die denn uaf so kleinem Raum "krummer" machen? Oder sollte man sie ganz weglassen??
    Außerdem hatte GSandSDS mal gesagt: Wege von Menschen angelegt: gerade und symmetrisch. Und da diese ja in einer Satdt sind, sind sie von Menschen angelegt, also.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irresolute Warrior
    Außerdem hatte GSandSDS mal gesagt: Wege von Menschen angelegt: gerade und symmetrisch. Und da diese ja in einer Satdt sind, sind sie von Menschen angelegt, also.....
    genaus das isses nämlich...

is logisch, dass die wege zb im wald wild und unsymmetrisch
    verlaufen, aber in einer stadt ?!???!??

ich muss sagen, dass ich es bei meinem game
    genauso gemacht hab....

in den städten gerade und befestigte strassen...
    in wälder etc. unbefestigt, wild usw. !!

wem das nich passt, der solls halt selber anders machen :P

Ich weiß gar nich was ihr alle habt!
    Ich find die Screens sehen goil aus!
    Ja der Übergang von Gras zu Pflaster is nen bissel hart, und an die Dächer muss man sich gewöhnen, aber das Menü mit den ganzen Sympolen sieht super aus, und das mapping inner Stadt is auch gut!

Mir haben als ich die Screens zum ersten mal gesehen hab gleich gefallen, und ich denk sowas is wichtig.

-Epsylon