mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Tidus811 Gast

Meinung Kingdom Hearts

Hallo wollte mal fragen ob es sich Lohnt sich Kingdom Hearts zu kaufen wäre erfreut über eure meinungen danke schon mal im vorraus
    Geändert von Tidus811 (16.08.2003 um 05:24 Uhr)

Ich liebe das Spiel! Schöne Musik (abgesehen von den Disney Themes, die machen teilweise kirre...), viel Spielspaß und echt erheiternde Gastauftritte
    Wenn dich Disney, schreckliche Kamera sowie etwas kurze und leichte Spieldauer nicht stören, kaufs dir-falls doch, lass es...

Eh.. gehört das nicht eher ins Squarenet???
    Na ja, ich kann von dem Game jedenfalss nur abraten.
    Ich hab's ehrlich gesagt nur gekauft, weil die FF-Charas drin vorkamen. *hust, hust* Hey, hey.. keine Kommentare dazu, okay?
    Na ja, wie auch immer.. ganz ehrlich. Das Spiel ansich ist grottig. Viel zu leicht, nervtötendes Disney-Gedudel und dann noch Charas, denen man am liebsten in die.. na ja..
    Und vom Spielprinzip ist es auch keine große Herausforderung.
    Die Masche heißt immer nur "Hau drauf!"
    Also ein tiefgründiges Gameplay oder gar 'ne gute Story findest du da sicher nicht.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Reine Ansichtssache.

Ansich nette Story und gute Ideen und vorallem für Action und Disney Liebhaber ein muß kauf.

Für Leute die eher das Final Fantasy Kampfsystem mögen und es eher ruhig angehen lassen, finger weg. Dies ist auch der einzige Grund weshalb ich es noch nicht gespielt habe.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Tidus811 Gast
    Danke noch mehr meinungen sind erwünscht ich bin eher auf der seite es mir zu kaufen denn ich habs selbst schon ein bisschen gespielt
    Geändert von Tidus811 (16.08.2003 um 05:24 Uhr)

erstens: lass die dummen smileys
    zweitens: das spiel ist genial, mir hats massig spass gemacht aber wie akira schon sagte eher was für action-liebhaber als für das typische final fantasy klientel
    it's calling...

Tidus811 Gast
    nicht meckern ich will mir keine feinde hier machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus811
    nicht meckern ich will mir keine feinde hier machen
    öhm dann halt dich an die regeln
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Na ja, ich kann von dem Game jedenfalss nur abraten.
    dito! imho hat das überhaupt nichts damit zu tun, ob man es lieber gerne ruhig angeht, denn dann sind action RPGs, die immer irgendetwas hektisches an sich haben, sowieso nichts für einen. von der sorte habe ich allerdings genug gespielt um sagen zu können, dass, egal wie man es dreht und wendet, KH nicht gerade der bringer ist.
    am gameplay hat mich um ehrlich zu sein sehr gestört, dass das ganze weniger in richtung ARPG geht, sondern viel mehr an mario 64 erinnert mit einem schwerpunkt auf sprungeinlagen. außerdem gibt es kein richtiges abilitysystem und es wurden viele flüchtigkeitsfehler bei der programmierung gemacht. sora benutzt items viel zu langsam und die kameraeinstellung fällt oftmals viel zu ungünstig aus.
    das mit den häufigen sprungeinlagen war auch in Dewprism nicht anders, nur dort hat es mir aufgrund frischer ideen und sympatischen figuren wirklich spass gemacht.
    womit wir beim nächsten problempunkt wären. über die kleinen fehler und unausgeglichenheiten im gameplay sehe ich noch locker hinweg, denn ich würde lügen, würde ich sagen, mir hätte KH in der hinsicht keinen spass gemacht. aber charaktere und story sind einfach unter aller sau. square bzw. nomura hat sich bei dem spiel scheinbar tatsächlich gedacht, sie bräuchten sich nicht anstrengen, da es sich um eine art disney-mix-fanfic-actionspiel handelt oder was auch immer. ich möchte hier nicht schon wieder die ganzen teils sehr heftigen mängel an der story aufzählen, die sowieso nur mittel zum zweck ist, darauf werde ich noch in meinem (lange fertigen) RPGH genauer eingehen. aber imho ist es eine unverschämtheit, derartig klischeehafte und ultraplatte figuren, die wirklich keinerlei nachvollziehbare entwicklung durchmachen, geradezu widersprüchlich in ein spiel einzubauen, welches in der heutigen zeit erschienen ist. manchmal konnte ich mir nur noch an den kopf fassen. mag sein, vielleicht bin ich von anderen RPGs verwöhnt, aber das ist keine entschuldigung für das, was sie in der beziehung mit KH angestellt haben. denn soziemlich jedem aktuellen rollenspiel spreche ich eine weit anspruchsvollere, logischere und vor allem handlungstechnisch um ein gutes jahrzehnt weiterentwickelte story mit den dazugehörigen charakteren zu. auch die tatsache, dass es sich um ein ARPG handelt, ist schon lange keine ausrede mehr. schon '95 hat terranigma gezeigt, dass auch dieses sub genre durch story überzeugen kann, was nur allzu oft vergessen wird. dass gerade square das völlig egal war hätte ich nicht gedacht und war dementsprechend enttäuscht.
    die grafik ist in ordnung und auf der höhe der zeit, aber wir haben schon an FFX gesehen, dass da wesentlich mehr machbar gewesen wäre. trotz des comic looks habe ich an vielen stellen etwas liebe zum detail vermisst. auch die musik war okay, aber es war meiner meinung nach nichts dabei, an das man sich lange erinnern würde.
    mit story 2/5, grafik 4/5, gameplay 4/5 und sound 4/5 meine ich noch beide augen zugedrückt zu haben. wer ein anspruchsvolles action RPG mit entsprechender story und frischen ideen im gameplay sucht, der ist hier völlig falsch, aber wer bereit ist, so viel geld für ein relativ sinnfreies und doch irgendwie spaßiges disney/square crossover actionspiel mit eingestreuten rollenspielstückchen für zwischendurch auszugeben, der soll nur zugreifen. mein fall war es nicht und ich denke ich weiß, wovon ich da spreche.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Des weiteren wurden sehr viele Möglichkeiten zur dramatischen Getaltung verschenkt - die Stelle, an der Sora das Keyblade benutzt, um sich selbst das Herz zu entreißen war einfach nur dämlich. Ich hatte mich in den ersten Sekunden dieser Szene (der Plot davor war ja nur 08/15-Deus-Ex-Machina) auf eine dramatische Szene gefreut - doch Soras dämliches Grinsen machte diese Hoffnung schon zu nichte.
    Hm... genau diese Szene fand ich eigentlich mitunter die schönste Szene in KH. Gut, Sora grinst wirklich wie ein trottel, aber das ist doch seine natur. Er ist nunmal so,. und das haben sie in dieser Szene supoer hingestellt. Ausserdem lässt die deutsche Synchro an der Stelle echt super emotionen aufkommen. Und dann noch die Passende Musik. Da hat alles gepaßt, ausser die nicht vorhandene Pal anpassung *ggggg*

@Wolfi, komm mal wieder runter Das Spiel kann man auch genießen wenn man nicht wirklich viel mit rpg's am hut hat. Also ich stehe nicht so auf Action RPG's und ehrlich gesagt, die Kämpfe in KH sind imho Mittel zum Zweck, aber alleine die Story hat mich fasziniert.
    Mich regts immernoch auf, dass Leute immer so ne Story wie die von einem FF oder XS/XG erwarten. Leute kommt mal wieder runter. Das Spiel macht Spaß (ich hatte die 55 Std. wo ichs gezockt hab immer welchen gehabt *g*). Auch das manche das nervig finden das Ansem zum schluß auf einmal da ist. Wollt ihr echt immer zu allem Gottverdammten scheiss ne erklärung haben? *g*
    Naja, mir gefällt KH, freue mich schon auf den zweiten teil.

Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Ist mal eine Abwechslung zum alten Final Fantasy Style...
    Die Story ist auch net so schlecht!
    Und die synchronisation is auch cool!
    Sicher ist es nicht jedermanns sache mit den Disney Figuren, es tut mir leid, aber ich kann die Leute die sagen: "Ich kauf mir das Spiel nicht wegen Disney...is doch was für babys!!" nicht verstehen. Die Spielen es nur nicht weil sie sich sonst uncool vorkommen..wie arm.. in meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige der es zoggt
    Also: Kauf es dir!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die dieses Spiel auch vollkommen hassen. Speziell die, die sich darüber aufregen, was mir "ihren" FF Figuren gemacht wurde.
    Die meisten Designs der FF Figuren sehen hier sogar IMO besser aus als im Original. Wenn ich die Wahl zwischen FF 7 Cloud und KH Cloud hätte, dann würde ich den zu KH nehmen.
    Ich mag zwar Disney auch nicht so sehr, aber trotzdem kommen ab und zu coole Filme und KH ist wohl das bisher beste Disney Game, oder kann mir jemand ein besseres nennen?
    Die Story fand ich auch recht gut, auch wenn ich ein paar Welten vermisst habe! Ich will in KH 2 unbedingt St. Erpelsburg (Darkwing Duck) und die Welt von "Ein Königreich für ein Lama" haben.
    Das Gameplay war recht gut, bzw. auch um einiges besser als in anderen Games solcher Art.
    Naja, ich kann dieses Game eigentlich nur empfehlen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles:

Ich weiss das die am 2. Teil arbeiten aber ich dachte die machen den ohne Disney?

Tidus811 Gast
    danke für die ganzen posts
    umso mehr umso besser

Mir hat das Spiel eigentlich auch einfach Spaß gemacht. Das Draufgekloppe war zwar nicht die Offenbarung, aber irgendwie motivierend, und die Grafik ist doch auch in Ordnung.

Die Disney-Inhalte sind ganz sicher geschmackssache. Früher war ich bekennender Disney-Fanatiker. Das hat zwar irgendwann aufgehört, aber irgendwo hat es doch seine Spuren hinterlassen... Deshalb riefen die (meisten sag ich jetzt einfach mal) Begegnungen mit den Charakteren doch die ein oder andere schöne Erinnerung hervor...

Die Story fand ich auch in Ordnung. Final Fantasy und seine ganzen verstrickten Geschichten in allen Ehren, aber bei so viel anspruchsvoller Kost begrüße ich mal was leichteres zwischendurch sehr. Gut, beim Rumgehopse zwischen den Welten ist nicht wirklich viel passiert. Das war vielleicht nicht gerade der Renner.

Trotzdem, wer sich mit spaßigen, actionreichen, leichten Spielen anfreunden kann und nichtgerade die Mängel sucht, dem kann ich's empfehlen
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Deiner Meinung, KH geht ist zu viel Action und zu wenig RPG, wolfie, kann ich mich nicht anschließen. Ich weiß ja nicht, auf welchem Modus du das Spiel durchgespielt hast (IMO sollte man das Gameplay nicht bewerten, ohne den Expert-Modus gezockt zu haben!), aber im Expertmodus merkt man doch deutlich, um wie viel leichter sich das Spiel spielt, wenn man ein paar Level aufgestuft hat.
    ähm ... und inwiefern spricht das jetzt gegen meine aussage?
    ich meinte damit, dass es viel zu viel action im vergleich zu typischen RPG elementen gibt, worunter ich besonders die sache mit der story meine. es fühlt sich einfach viel zu selten an, wie ein richtiges ... d.h., wie ein richtiges action RPG. ich könnte dir jetzt so einige spiele nennen, an die man ganz wie ein RPG herangeht und irgendwann mittendrin fällt einem ein "ach ja, das ist ein action RPG ... ich war das spielprinzip so gewöhnt, dass es mir auf anhieb gar nicht so aufgefallen ist". bestes beispiel ist doch die seiken densetsu reihe. dass etwas in KH anders ist und sie sich, sorry für die ausdrucksweise, wirklich einen scheißdreck um die story gekümmert haben, merkt man alleine daran, wie extrem wenig dialog es im vergleich zu anderen spielen dieser art hat.
    in dewprism ähnelte das gameplay im grunde genommen sogar stark KH, würde mich nicht wundern wenn ein paar leute von square an beiden projekten tätig waren, und trotzdem fielen diese dinge dort gar nicht so sehr ins gewicht, einfach weil ich das gefühl hatte, ein rollenspiel zu spielen, es immer wieder wichtige cutscenes gab, die die handlung auch wirklich vorantreiben. wenn es in KH aber mal eine cutscene gibt, dann ist das wie "oh, donald und goofy haben schon so lange nichts mehr gesagt, die spieler könnten denken, dass sie stumm geworden sind. lassen wir sie mal wieder labern, auch wenn es überhaupt gar nichts mit der handlung zu tun hat ... moment, haben wir überhaupt eine handlung?" ... ich denke du weißt was ich meine. und während ich mich über so etwas ärgere, spiele ich teils ellenlange abschnitte, die sich stark auf sprungeinlagen konzentrieren, z.b. tarzans welt. manchmal hat es mich tierisch genervt, aber oft genug haben diese einlagen auch spass gemacht. mir geht es nur darum, dass ich während dieser zeit das gefühl hatte, ein 3D jump'n'run a la mario 64 oder so etwas in der richtung zu spielen, kein action RPG. dafür gab es im grunde genommen nicht einmal ein anzeichen, höchstens am anfang und ende jeder welt, wobei das auch nur der mittel zum zweck war.
    ich denke ich rege mich so darüber auf, weil ich genau wie du denke, dass ein spiel dieser art großes potential hat. ich habe mir das spiel doch nicht gekauft, weil square draufsteht oder weil FF charaktere darin vorkommen, sondern weil ich wissen wollte, was sie aus dieser idee gemacht haben, die für mich von anfang an zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig war, da ich disney nicht sonderlich gerne mag und buena vista abgrundtief hasse.
    und von diesem potential haben sie imho überhaupt nichts genutzt, außer, dass die disneyfiguren sehr originalgetreu umgesetzt wurden. spiele dieser art leben neben der originellen idee von ihrer story, von ihrem hintergrund. die idee ist imho aber nichts wert, wenn man es nicht versteht, etwas daraus zu machen. bei oben beschriebenen abschnitten halte ich es für unmöglich, dass auch mal etwas spannung oder das gefühl einer epischen geschichte aufkommt, wie es bei den anderen action RPGs die ich kenne immer der fall war, und genau so etwas würde KH gut tun. wenn man ein abenteuer daraus macht, und zwar ein logisches mit einer nachvollziehbaren spielwelt. der ganze zauber, die ganzen disneywelten können bleiben, aber das ganze darf nicht wie hier wirken wie ein fanfic von einem 14-jährigen, der zufällig disney und final fantasy mochte.
    gibt es eine stetig voranschreitende handlung, in der auch mal etwas spannung aufkommt, und einen antagonisten, mit dem man etwas verbindet und der nicht am ende aus der wundertüte gezaubert wird, dann habe ich auch einen wahren grund, die nötige motivation, das spiel durchzuspielen und tue das nicht nur, wie bei KH, um hier mit euch darüber diskutieren zu können und ihr meine aussagen ernst nehmt, was ihr bestimmt nicht tun würdet, hätte ich im spiel an der stelle (an den vielen stellen) aufgehört, an der ich keine lust mehr hatte.

der anfang hat mir gefallen. das hatte noch atmosphäre und man wusste noch nicht, dass das niveau in der beziehung ins bodenlose abfallen würde. auf destiny island hatte es noch etwas verspieltes, da haben auch die paar kämpfe und action einlagen wirklich eine menge spass gemacht, mir zumindest. wäre es etwas mehr in dem stile weitergegangen und die ideen zu ende gedacht worden, hätte es vielleicht DAS spiel werden können.

was ich allerdings befürchte und recht traurig finde, ist, dass, wenn es eine fortsetzung geben sollte, sich vielleicht in einem gewissen rahmen etwas mit den kritikpunkten, die ich hier anführe, ändert, aber sie wohl kaum etwas an dem so grundsätzlichen spielprinzip editieren werden, was ich befürworten würde.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    komm mal wieder runter Das Spiel kann man auch genießen wenn man nicht wirklich viel mit rpg's am hut hat.
    hab ich etwas dagegen gesagt? das ist noch lange kein grund, diejenigen, die eben doch etwas damit am hut haben, zu enttäuschen. ein paar cutscenes mehr, mehr dialog, eine besser durchdachte handlung ... sie hätten auch beides ohne große probleme oder mühen in einklang bringen können.
    uhm ... ich bleibe lieber hier oben ^^
    Zitat Zitat
    Mich regts immernoch auf, dass Leute immer so ne Story wie die von einem FF oder XS/XG erwarten. Leute kommt mal wieder runter. Das Spiel macht Spaß (ich hatte die 55 Std. wo ichs gezockt hab immer welchen gehabt *g*).
    ich denke nicht an takahashi, wenn ich meine erwartungen an ein action RPG definieren soll. die erfahrung hat gezeigt, dass diese storymäßig für gewöhnlich nicht so weit entwickelt sind, eben weil man sich auch verstärkt auf den action anteil konzentriert. und das berücksichtige ich auch jedesmal. natürlich gibt es ausnahmen.
    doch KH liegt in der beziehung weit unter dem, was ich für "normal" bzw. "gesund" für ein spiel dieser art halte. es geht einen großen schritt zurück in die richtung, aus der das sub genre gekommen ist, wo die story wirklich nicht mehr als ein loser hintergrund war, um dem ganzen spiel überhaupt einen sinn zu geben. denkt daran, rollenspiele und action adventures waren zuerst da, action RPGs kamen erst später.
    wo du gerade XG/XS erwähnst, ich bin wirklich nicht jemand, der nur dann eine story für gut befindet, wenn er sie erst nach dem dritten durchspielen ganz versteht. es gibt viele verschiedene dinge, an denen man eine auch nur halbwegs gute story festmachen kann, beispielsweise die liebe zum detail die sich in den ideen der story wiederspiegelt (eines der wenigen beispiele, die ich dafür in KH entdecken konnte und die hängengeblieben sind, war die sache zwischen sora und kairi, wie sie die steine in der höhle bemalen und die bedeutung dieser frucht) oder eben die persönlichkeitstechnische weiterentwicklung der charaktere (sora ist am ende genau der selbe naive junge, der er am anfang war, egal was er über licht und schatten labert) bzw. die qualität, dass diese charaktere etwas neues mitbringen und nicht ein einziges in ein neues polygonmodell gepacktes 08/15 klischee sind, was aber auf soziemlich alle figuren aus KH zutrifft.
    und was den spass angeht ... es soll auch leute geben, die an einer ausgefeilten und/oder liebevollen geschichte mehr spass haben als an jump'n'run artigem herumgehüpfe -_^
    Zitat Zitat
    Auch das manche das nervig finden das Ansem zum schluß auf einmal da ist. Wollt ihr echt immer zu allem Gottverdammten scheiss ne erklärung haben? *g*
    ja. genau das macht die qualität einer story bzw. spielwelt aus. alles wird dadurch nachvollziehbarer und darüber hinaus merkt man, wie viel mühe die macher in die entwicklung des spiels gesteckt haben.
    nebenbei bemerkt finde ich so etwas wie ansem als antagonisten nur noch lächerlich. sorry, einen guten bösewicht muss man entweder lieben oder hassen können, doch das geht nur, wenn man ihn versteht. aber ansem - "durch sein wissen ist er verrückt geworden" - öfter mal was neues -_-

das ganze konzept ist so etwas von unlogisch, andauernd gibt es irgendwelche lücken und fehler. und jetzt kommt mir nicht und sagt, es sei ein fantasyspiel und da ginge so etwas. ich komme schon damit klar, wenn ich auf einmal gegen schattenwesen kämpfe, die drei mal so groß sind wie ich. was ich meine ist, wie sich ein spiel selbst widerspricht oder gedanken anfängt, aber nicht zu ende denkt und den spieler damit alleine lässt. dabei aber nicht der eindruck erzeugt wird, das sollte so sein (klar, ende von FF7), sondern es einfach so wirkt, als hätten die macher etwas vergessen oder andere dinge herausgelöscht und versehendlich etwas davon im spiel gelassen.
    erinnert ihr euch noch? es gibt szenen, in denen geradezu angedeutet wird, dass es eine realität gibt und sora sich alles nur mit seinem kranken hirn ausgedacht hat. da wird gesagt, dass kairi die tochter von irgendwem sei und dass sie nachbarn wären oder so. aber sehen wir irgendetwas davon? nein. wir kennen nur destiny island, das sich auflöst, am ende wieder zusammensetzt und ganz bestimmt nichts mit dem zu hause zu tun hat, von dem dort gesprochen wurde.
    aber ich glaube nicht daran, dass sie genau das in einem möglichen zweiten teil wieder aufgreifen werden, sondern mit dem fanfic mist weitermachen, da sich sowieso niemand mehr an die ganzen deus ex machina erinnern kann, die square gerade in den kram gepasst haben.
    Zitat Zitat
    Naja, mir gefällt KH, freue mich schon auf den zweiten teil.
    gefallen wäre mir zu viel gesagt. ich mochte es, und das auch nur bedingt. ich finde es nicht als gesamtwerk gut, sondern für das, was es hätte werden können und vielleicht irgendwann wird.
    übrigens ist es nur wahrscheinlich, dass es eine fortsetzung geben wird, aber nicht sicher und erst recht nicht offiziell angekündigt. yoichi wada neigt dazu, sehr übermütig emotional zu werden, wenn es um so große sachen wie die fusion von square und enix geht, und spricht von spielen, zu dessen produktion sie zu dem zeitpunkt überhaupt nichtmal die rechte besaßen. eine woche später wurde die aussage von einem square sprecher revidiert. 'man wolle bald mit disney verhandeln', es hieß seitdem nicht ein einziges mal, dass dieses spiel in arbeit sei.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ehm.. darf ich dazu mal 'ne Frage einwerfen?..
    Hh? Also gut! Wer hat da gerade "nein" geschrien?!!
    Nein, Spaß an den Scherz..
    Nachdem ich einige Posts so gelesen hab..
    wo bitte seht ihr in dem Game eigentlich ein RPG, häh?
    Okay, selbst die Zeitungen sind sich da nicht so ganz einig.
    Von RPG, über Action-RPG, bishin zu Action-Adventure hab ich schon alles gehört.
    Aber ehrlich gesagt.. als RPG hab ich das nie wirklich angesehen.

@ Knuckles
    Zu deiner Sache bezüglich des FF- und KH Cloud's...
    Sei mal ehrlich... der KH Cloud ist doch nichts weiter, als der FF-Cloud gepaart mit Vincent. Wo bitte ist das denn noch Cloud, häh?
    Man hat einfach nur versucht, die FF-Charad "stylischer" zu machen, was, meiner Meinung nach, ganz schön nach hinten losgegangen ist. Sind wir hier etwa bei DMC, oder watt?

@ Wolframator
    Was, was, was? Wir sind einer Meinung?.. Jesses.. das ist ja unglaublich..
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Knuckles
    Zu deiner Sache bezüglich des FF- und KH Cloud's...
    Sei mal ehrlich... der KH Cloud ist doch nichts weiter, als der FF-Cloud gepaart mit Vincent. Wo bitte ist das denn noch Cloud, häh?
    Man hat einfach nur versucht, die FF-Charad "stylischer" zu machen, was, meiner Meinung nach, ganz schön nach hinten losgegangen ist. Sind wir hier etwa bei DMC, oder watt?
    Na und! Sie hätten den KH Cloud gleich bei FF 7 verwenden sollen. Selbst den KH Sephiroth finde ich besser als das Original. Eigentlich gefallen mir alle FF Charas (bis auf die auf Destiny Island) besser als im Original. Ich habe kein Problem damit, das Cloud mit Vincent gekreuzt wurde. Dieses "stylischer" wie du meinst kommt auch besser rüber.
    btw. kann man dieses Spiel nicht mögen, wenn man Disney nicht mag und das ist IMO bei wolfi und dir scheinbar der Fall.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Und ich habe auch nichts dagegen, dass Clouds Schwert in Papier einbandagiert wurde.
    Weiß auch nicht warum manche Leute sich über die KH Figuren aufregen
    Würde aber auch mal gerne die Quest von Cloud verstehen, dies afaik nur in der JP International version gibt.

Story - schwach; wen der nachvolger schlecht wird würde ich sagen kein kaufgrund, ansonsten ist es ein netter Prolog, leider nicht viel mehr als FF8 cd1 würde ich sagen.
    Schwirigkeitsgrad - viel zu einfach auf normal, habe mich mit dem Experten modus noch nicht befasst, auf normal geht man aber durch fast jeden der gegner wie nen heßes messer durch flüssige butter :/ die rätzel kann man auch nicht als solche bezeichnen, es ist mehr ein durch die Stroy hack and slayen ^^ und die ist ja wie gesagt auch nicht zu vielschichtig ^^
    Grafik - IMO überwiegent gut, praktisch keine FMV, aber die meiten welten sind wen auch klein dennoch nicht schlecht.
    Gameplay - verkommt häufig zum reinem button basher, vorallem beim schwimmen ( unterwasser ) ist die steuerung teilweise recht bitter, am land ist es aber kein problem.

alles in allem muss ich sagen ich bereue meine 30 euro für die NTSC version ( ebay .de ) nicht, ob ich allerdigns 60 für eine schlecht angepasste ( ich gehe mal davon aus das sie das ist ^^ ) pal version zahlen würde ist ne andere frage.