Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit eigenen Menü

Problem mit eigenen Menü

Hallo!
    In "Eternal Legends" hat der Programierer ein eigens Menü eingebaut. In meinem Spiel wollte ich auch ein eigenes Menü entwerfen, was aber ein anderes Layout und andere Funktionen besitzt. Sobald man im Spiel die Escape-Taste drückt wird man auf eine neue Map teleportiert. Aber wie schaffe ich es sobald man das Menü verlässt zurück auf den Spielbildschirm kommt? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin nämlich total verloren. Ohne diesen Hinweis kann ich leider nicht weiterarbeiten.

Ich weis nicht direckt was du meinst aber vielleicht hilft das .
    In deinem Event das dich auf die erste Map hin Teleportirt musst du ein MEMORY PLACE Event erstellen das du mit drei unterschidlichen Variablen füllst .
    Beui der Ausstiega Map machst du dann einfach ein Go to Memory Place und fertig

bevor du teleportiert wirst musst du den memory place setzten, damit deine position gespeichert wird. im menü dann musst du dann abfragen, ob escape gedrückt wurde. wenn ja, dann machst du einfach ein go to memory place. und fertisch

Mist da war wohl jemand schneller

Das ist sehr einfach, wenn man weiß wies geht.

Es gibt die Befehle "Memory Place" und "Goto Memorised Place". Das heißt soviel wie "Merk dir einen Platz" und "Geh zu dem Platz, den du dir gemerkt hast".

Also: Bevor du in deinem Menüeintritts-Event den held auf die Menü-Map teleportierst, fügst du den befehl "Memory Place" ein. Dabei musst du 3 freie Variablen wählen; eine wird dafür stehen, auf welcher Map man sich befindet, die anderen beiden, welche Koordinaten man auf jener Map hat.

Nimm einfach ein paar freie Variablen und benenne sie passend.

Ok. Bei dem Event, welches den helden von der Menü-Map wieder auf die normale Map bringen soll, fügst du anstatt einem Teleport einfach den "Goto Memorised Place"-Befehl ein.

Das wars schon.

EDIT: Ihr wart vielleicht schneller, aber ich war freundlicher und exakter

Geändert von Schattenläufer (01.10.2003 um 02:01 Uhr)