Hier in Ludwigshafen ging der stomm zwischen 19.05 und 19.40 zwei mal weg und in der stadt gibts immernoch kein stromm wie ich gehört hab.
Könnten jetzt die Blackouts auch hier anfangen?
Passierte es auch bei euch?
Hier in Ludwigshafen ging der stomm zwischen 19.05 und 19.40 zwei mal weg und in der stadt gibts immernoch kein stromm wie ich gehört hab.
Könnten jetzt die Blackouts auch hier anfangen?
Passierte es auch bei euch?
![]()
![]()
Wieso sollten hier die Blackouts anfangen?
Nur keine Panik machen, entweder es passiert, oder es passiert ncht, that's life. Was sollten wir tun? Eben, wir können nichts tun.
Und jetzt hier vor Panik die Wände hochgehen, nur weil der Strom ausfallen könnte, ist bertrieben. Man sollte jetzt nciht nur wegen diesen Vorkommnisssen direkt an das schlimmste glauben. Das macht weder Sinn, noch bringt es uns irgendwie weiter. Es macht das Leben nur unnötig schwerer.
Und, nein, bei mir ist der Strom weder einmal noch sonstwieoft ausgegangen, zumindest in der letzten Zeit.
Nein das war ja eine vermutung weil die lichter kamen dann wieder gingen und so, aber jetzt geht es ja wieder mal sehen wie es morgen wird.
Ähh, den Thread gab's schon mal, im großen und ganzen waren wir uns einig, dass die Amerikaner NICHT schuld daran sind, wenn bei uns der Strom ausfällt.
Wer einsichtigere Erklärungen hat, soll damit rausrücken, ich bin interessiert.
Keine Angst, in Deutschland kann der Strom garnicht flächendeckend ausfallen. Wir haben ein ganz anderes System, das ganze Stromnetz in Deutschland wird von sehr vielen kleinen Stromquellen gespeist, während es in den USA in manchen Bundesstaaten nur eine "Hauptquelle" gibt.
Bei uns kann sowas also nur kleine Gebiete betreffen...
Und im nächsten Moment fällt uns der Himmel auf den Kopf.
Man muss es mit seinen Gehirnwindungen nicht zu doll treiben.
Das Thema wurde in den letzten Wochen zu oft durchgekaut.
Thread closed.
Arrive - RAISE HELL! - Leave