Ich glaube, dass neben den schon genannten Dingen auch die Werbung schuld an der "verdummung" der Kinder schuld ist. Ich hab 2 Schwestern, die zwar nicht mehr ganz so Kind sind (beide 11), aber der beste Beweis für diese Theorie sind: Sobald eine neue Plastikpuppe in der Werbung auftaucht (z.B. diese mit den fetten Köpfen und den kleinen Körpern), wollen meine Schwester jede eine haben. Dann kommt das nächste Spielzeug, welche wieder "megahip" oder "supercool" ist und prompt wollen sie´s haben. Auch die Sprache in der Werbung (eben "superhip" oder so) trägt IMO dazu bei.
Zitat Zitat
Jeder hier kennt bestimmt die Simpsons. Ja, eine Kindersendung. Aber wie sieht es mit den neuen Folgen aus in denen ständig nur Schwule, Orgasmen und andere vulgäre Dinge vorkommen. Jeder weiß das die Simpsons manchmal ein bisschen verrückt sind, aber da sieht man dass die Autoren auch anders können.
Die Simpsons ist wirklich keine Kinder-Sendung sondern (eigendlich) eine sozialkritische Erwachsenensendung, nur eben im Comicstil verpackt. Die Kinder sehen es, weil es eben gezeichnet und mit bunten Farben ist und somit haben die Erwachsenen auch nichts dagegen. Manchmal kommt es auch vor, dass die Erwachsenen es selbst witzig finden ^^.