Mein schrecklichstes Erlebnis mit FF war während dem 8.Teil. Ich hatte nie Probleme mit Gegnern oder dergleichen, ich war immer recht hoch aufgelevelt.

Es geschah als meine Gruppe die Raketenbasis besuchte. Ich hatte alles so weit erledigt und den Boss besiegt und freute mich auf die Videosequenz. Aber was war? Die blieb dauernd hängen, es ging einfach nicht mehr weiter! Und das war nicht lustig, ich hatte es X-mal ausprobiert und es funktionierte nie. Und dabei war die CD doch total neu.
Tja, und einen Kassenbong hatte ich dann auch nicht mehr. Dennoch, mein Vater hattes irgendwie doch geschafft das Spiel umzutauschen, sodass ich doch weiterkam.

Desweiteren fand ich sehr schlimm, dass meine erste Memory Card nicht mit X kooperieren wollte.
Es war nicht eine orginal Sony, eher so eine übergroße die man vorher booten musste.
Ich hatte mich den ganzen Tag auf X gefreut, und durfte glaube ich 3 mal anfangen bis ich endlich mit einer neuen Card speichern konnte. Das hat mich dann auch noch mal Geld gekostet.