Mein schlimmstes Erlebnis mit FF...hm...ah, ich glaub ich weiss was.
Also mein erstes FF, FF7 hab ich ja gleich nach Erscheinen auf dem PC gezockt. Miese Grafikkarte, die vorgerenderten Hintergründe waren einfach verschieden farbige Pixel in Form des Hintergrundes (weiss jemand was ich mein, lol ?), nur die Characktere wurden richtig dargestellt, im Kampf war alles normal. Wir dachten damals immer dass das Nebel oder sowat sei. Jedenfalls war ich dann da auf dem Friedhof, nach dem Abwasserkanal. Und maaan...hab ich ewig gebraucht bis ich da durch gefunden hab, weil man ja dank des "Nebels" nich wirklich was erkennen konnte. Dann...im Krater, während der Videosequenz als die Weapons geweckt werden. An der Stelle, an der das eine Weapon (weiss nich welches es war, könnte Diamond gewesen sein) da aus dem Abgrund hochgeklettert kommt...ist das SCHEISS SPIEL DAUERND HÄNGEN GEBLIEBEN! Wieder und wieder und wieder...es wollte einfach nicht aufhören, hab geschrien, getobt, mich aufgeregt. Ich weiss nicht wie oft ich die Stelle, zwischen dem Speicherpunkt nach dem Kampf mit Jenova und den Zeitpunkt des Stehenbleibens gespielt hab. Das Problem war, dass die Stelle ellenlang war. Dann...eines Tages, ich probiers mal wieder zu spielen...plötzlich ist der Nebel weg , Vater hat ne 3-D Grafik Karte gekauft...gefreut, toll, okay, Spiel bleibt trotzdem immer hängen (dachte ich zumindest.) Genau an diesem Tag wollte ich meinem damals besten Kumpel zeigen wo mein Lieblings-Game immer hängen bleibt...auf einmal....ES GEHT WEITER!!! JA! Mann, kann mich an den Tag noch genau erinnern. bruder hat Geburtstag gefeiert und dann gings ab in Mulan!