Oh, ich könnte ein Lied singen...
Mir ist zwar noch nie etwas Megagravierendes passiert, aber so ein paar Kleinigkeiten gab es da doch schon.
1. Mein Bruder überspeichert meinen ca. achtstündigen FF9-Spielstand und hatte dann die Ehre das ganze nochmal bis zu dem Punkt zu spielen, and dem ich war. Ich hab zugeschaut und er hatte seinen Spaß, weil ich der Playstationbesitzer im Hause bin (mein Bruder hat N64 und Gamecube) und er so die Gelegenheit hatte spielen zu können.![]()
P.S. Seitdem speichern wir immer mehrmals ab, da wir auch gleichzeitig die selben Spiele spielen.
Resultat: Fast 20 FFX-Spielstände für 2Leute (14 davon gehören meinem Bruder!)
2.Aufleveln... Morbol... Mundgeruch!
3.Zwar kein Final Fantasy, aber THPS4: Beim Speichern abgeschmiert, komplette Karriere weg.Aber, schlau wie ich bin hatte ich natürlich eine Sicherheitskopie gemacht.
Wollte dann auf derselbigen speichern... Abgeschmiert 80 Stunden, die nicht immer einfach waren im Eimer.
grrrr
![]()
4.Un-orginale 8fach Memorycard, die ersten 15 Blöcke voll gemacht, dann umgeschaltet, nächsten 15, will zurückschalten und... F Fehler. Ich musste über die Hälfte der 2. Speicherstände löschen.Resultat: Nur noch Original-Memorycards!!!
5.Das Schrecklichste: FFIX
Fand ich irgendwie enttäuschend... hab's auch immer noch nicht durchgespielt, denn irgendwann kam FFX und dann habe ich FFX 300 Stunden meines Lebens geopfert.
Ein Tipp für alle, die weg müssen und nicht speichern können, Plasy anlasssen. Mach ich zumindest immer, man darf dann nur nicht zuviel auf die Spielzeit geben...
P.S. Es gibt Spiele, bei denen ging das früher an mancher Stelle gar nicht anders. Bei dem Spiel Lufia (SNES) gibt es zum Beispiel eine sogenannte Ahnenhöhle, mit neunundneunzig Stockwerken und keiner Möglichkeit zu speichern. Und bis man aufgelevelt unten ankommt kann schon etwas Zeit vergehen, da hieß es dann immer Zettel and das SNES:"Bitte nicht ausmachen! Wichtig! Danke!" Ach, das waren noch Zeiten...
So, genug geschrieben, ist eh schon viel zu viel, aber es liest ja sowieso keiner, ist also egal, kann ich ruhig noch etwas schreiben...
...
...
...
Ne, doch nicht. Weiss nichts mehr, so, c ya in da Interned!
-Final Arek

Kontrollzentrum

Aber, schlau wie ich bin hatte ich natürlich eine Sicherheitskopie gemacht.
Wollte dann auf derselbigen speichern... Abgeschmiert 80 Stunden, die nicht immer einfach waren im Eimer.
grrrr