-
Waldläufer
Zitat
Original geschrieben von quitte
hallo, 
mein schlimmstes erlebnis war:
ff7 (psx): erstes psx-spiel, noch keine memory-card und das für nen monat. immer bis aus midgar raus, manchmal bis fort condor gespielt, und dann aus die kiste.
das war die ursache für meine ff-sucht, ich kannte von da an den teil midgar auswendig, samt dialoge natürlich.
ff7 (pc): spiel durch bis zu den großen substanzen, dann musste ja man ja den spielstandeditor testen und somit die datei zerstören.
ff8: nach einigen malen spielen 3. oder 2. CD kaputt, filmszene bei der straßenparade von edea in delling city wird langsamer, ruckelt, hägt, schwarzer bildschirm.
die abhilfe war die ps2
beim letzten, "endgültigen" durchspielen (mit allen items, sidequests usw.) alles geholt, bis auf edea-karte, krieg ich nicht hab schon bestimmt 30 mal 2 stunden gespielt. 
ff9: noch keine schlimmen erlebnisse, außer wie bei ff8 beim "endgültigen" durchspielen, verpeilte gargantula karte. der opa in dagguereo rückt sie einfach nicht raus.
ff10: mein bruder hat einen 242 stunden spielstand überspeichert!
angeblich nicht mit absicht, wobei man doch, wenn man weiß, daß solche spielstände auf der memory card sind, mehr drauf achtet.
ich hätte ihn fast erwürgt. (aber ich darf nicht lästern, hab ich bei ihm in ff7 auch geschafft)
...
WOW bei mir bleibt die CD2 mein ich in Final Fantasy auch genau an der Stelle hängen. Hab ich gemerkt als ich das letztens mal wieder durchspielen wollte und dann nich weiterkam!