Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche Ratschläge

Brauche Ratschläge

Ich habe schon so viele gute RPG Maker-games gesehen und dachte mir, mal selbst eines zu machen (Titel steht noch nicht fest). Die Grundzüge des Makers kenne ich schon, wollte eigentlich nur nach ein paar Ratschlägen fragen, was man so brauch, um ein gutes RPG zu schaffen?

Zunächst mal brauchst du ne gute Story, auf der das Spiel
    aufbaut. Dann solltest du dir überlegen, in welchem Style
    du das Game machen willst (also was für Chip/Charsets du benutzen willst). Auch sollte Spannung und Atmosphäre im Spiel sein.
    Der Rest ist mehr oder weniger unwichtig.

Ok, dann fang ich mal an, da gibts ne Menge sachen:

Schöne Chips, gutes Mapping, gute Charas, gute Story, schöne Grafiken, eigene Ideen: sprich sidequsts, technikideen, und und und, man kann nie genug haben...

Edit: Das gibts doch nicht jedesmal ist jemand knapp schneller als ich, und meisten ists Fan XDD

Ich hab ne Idee zur Story

Mal zum Thema Story fürs Spiel: Irgandwann, vor langer Zeit, haben ein paar Magier einen schwarzen Ritter beschworen, der sich aber gegen sie wandte und den Planeten unterjochte(unterjochen... was für ein lustiges Wort) Jedenfalls wird Jahre danach ein Abenteurer geboren, den es ins Schicksal gelegt ist, den schwarzen Ritter und seine Leute zu stürzen. er gründet eine geheime Gruppe mit ein paar Mitstreitern, wovon aber doch alle nacheinander gefangen werden. Der junge (noch namenlose) Held muss nun also seine Mitstreiter befreien, die sich ihm nacheinander anschließen, den dunklen Ritter stürzen, und somit seine welt von der plage befreien! Ist die Idee gut, oder sollte ich ne andere nehmen?
    (Das könnte man auch gut als Intro verwenden!)
    Wenn jemand ne bessere Idee hat, könnte er mir die als E-mail schicken?
    ingo@cablelink.de

Und ein fettes Intro :P ( iss für mich mit das wichtigste... wenns intro scheise iss ... hat man kein bock weiter zu spielen :P )

aber mach das intro nicht zu lang! man verliert schnell di lust wenn man stundenlang vor n paar hin und her zoomenden texten und bildchen sitzt. schau dir das zB. mal bei VD an oder Uid. oder andere...
    lass dich inspirieren!

Merlin Gast
    Abend auch.
    Also was ein gutes RPG braucht wurde ja schon gesagt, aber das mit der Storý geht mir nahe.
    Also das was du da geschrieben hast ist abgedroschen bis in den letzten Buchstaben, und Langweilig. das gab es schon 200 mal....wenn nicht öfter.
    Bitte nimm das nicht persönlich aber es ist so.
    Also nimm nie einen Helden der als Betsimmung hat die welt zu retten und einen schwarzen Ritter oder einen Dömon/Drachen als Gegner, das ist langweilig.
    Es sollte zentral um die Charktere gehen, welche auch gut durchdacht und ausgeprägt sein sollten.
    Ich gebe dir auch gerne noch weitere Tipps dazu, wenn du das möchtest sag einfach bescheid.

mfg Jackie-James

also ich habe nur eins zu sagen das noch nicht hier steht du brauchst sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Zeit das andere wurde schon gesagt aber ich denke mal das mit der Zeit weisst du schon ^^ naja und durhaltevermögen wenn mal etwas nicht klappen sollte (das kenne ich nämlich^^)

naja ich denke das hier alles gesagt worden ist

@Jackie-James: Ich nehm das nicht persönlich, ist schon OK. Und für Tipps bin ich jederzeit dankbar! Aber wie schon gesagt, vielleicht kannst du mir mal deine Idee der Story schreiben, woran ich mich orientieren kann!

@GhostDog: Ich habe viel Zeit... und auch viel Geduld!

Geändert von Laza (03.10.2003 um 13:37 Uhr)

Midis

Für das Spiel brauch man doch auch bestimmt gute Musik? Ich hab nämlich fast nur solche Standart-RTP Musiken, aber die sind ehrlich nicht das wahre...
    gibts gute Links für Midis?

Wenn du FF-Musik brauchst:
    www.ffcompendium.com

Ansonsten schau bei den vielen
    Maker-Seiten vorbei,da gibts
    auch Musik aus anderen Games
    wie SoM.Teilweise auch Songs
    die es von bands gab
    (bloodhound gang,liquido,etc.)

Re: Midis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lazalantin2
    Für das Spiel brauch man doch auch bestimmt gute Musik? Ich hab nämlich fast nur solche Standart-RTP Musiken, aber die sind ehrlich nicht das wahre...
    gibts gute Links für Midis?
    #
    http://www.vgmusic.com/

Da gibts mehr als genung Midis.

Danke nochmal an euch beide!