Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Thema: Screens zu ZdW

  1. #41
    also grundsätzlich kann ich zu den ganzen screens sagen sind klasse geworden, also da zu den alten fast alles gesagt wurde, wende ich mich eher zu den neueren. Eigentlcih bin ich nicht ein großer Fan von selbstgezeichneten chipsets, aber diese sind eigentlich gar nicht ma so schlecht, und können sich schon fast mit m&bs messen. Die screens sind eigentlich allesamt klasse, der sonneneffekt ist hier um einiges besser eingebracht als in manch anderem spiel, er ist dezent eingeführt, jedoch immer noch sichtbar. zwar nicht allzu schwer einzubauen, jedoch haben damit einige noch probleme (was aber auch nicht soo sonderlich schlimm ist).
    zum artwork:
    falls dieser kerl den protagonisten darstellen soll, muss ich sagen, dass er etwas komisch dafür aussieht. Also zeichnerisch find ich den gut, aber falls er den helden darstellen soll, denke ich ist er (meiner meinung nach) nicht gut getroffen. Er erscheint mir ein bisschen zu alt. Aber korrigiere mich, falls ich hier was falsches sage, denn es könnte ja genauso gut ein könig sein, jedoch hat er das gleiche stirnbändchen wie der chara.
    aber dennoch, sehr gelungen! scheinst ja auch viel zeit in ein projekt zu investieren

    arazuhl

  2. #42
    Zitat Zitat
    ... und können sich schon fast mit m&bs messen
    Öhm, erstens sind die M&B Sets auch selbstgezeichnet und zweitens kann ich die Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Hättest du ToP oder Suikoden gesagt - ok - aber M&B? Die Sets sind nach RTP sicherlich die schlichtesten Sets die es gibt und ich denke fast alle selbstgezeichneten Sets übertreffen die um Längen.

  3. #43
    Jo Celen,
    auch mal von meiner Seite alle meine drei Daumen hoch!
    Dafür, das die Screens selbstgezeichnet sind, gebührt dir wahrhaftig unser Respekt, denn sie sehen einfach nur spitzenklasse aus, Wahnsinn!!

    Und hey, es gibt nicht nur Windmühlen sondern auch Wassermühlen *zwinker*


    P.S.: Kein Problem, das du den Thread wieder hervorgeholt hast, das ist sogar eher lobenswert, denn viele Andere hätte einfach einen neuen Thread aufgemacht.

  4. #44
    @Irresolute Warrior:
    Das "Ding"vor dem Herd ist wircklich eine Person.

    @TheByteRaper: Naja ich weiß nicht ob das so ein toller Anblick war wie ich studenlang den PC besetzt hatte und ständig über Adobe genörgelt habe.

    @bloody: Sorry das ich etwas sagen muss aber mit bewertungen der alten Screens kann ich nichts anfangen.

    @Arazuhl: Der Sonnenstrahl besteht aus drei verschiedenen Pics die mit unterschiedlicher Transparenz übereinander gelegt werden. Wie kommst du bei dem Bild eigentlich auf den Protagonisten, zwischen den beiden besteht doch garkeine ähnlichkeit.

    @Daen vom Clan: Tja die lieben alten Wassermühlen, die haben mich schon vor ein nettes kleines Problem gestellt darum ist es auch eine Windmühle. Werds aber trotzdem nochmal versuchen mal eine Wassermühle zu zeichnen.

    Zu allgemeineren Dingen:
    Das mit dem Gras is deshalb so, weil ich aufgrund meiner Faulheit meist einfach nur mit verschiedenen Grüntönen eine Fläche bearbeite bis es inetwa nach Wiese aussieht.Ich werds aber nochmal überarbeiten.

    Zum selbst zeichnen: Bei den außen Chipsets verwende ich meist eine Mischung aus verschiedenen Chipsets und selbst gezeichnetem, da ich nicht wircklich Klippen oder Pflanzen zeichnen kann(oder zu faul bin es mal zu versuchen). Diese passe ich dann farblich noch an, damit auch wircklich alles zusammen passt.

    Nebenbei: Weil TBR es angesprochen hat und ich auch schon deshalb gefragt worden bin, wäre irgendjemand an einem Tutorial über Chipsetzeichnen interessiert, dann könnte ich nämlich eines machen.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Celen

    @Daen vom Clan: Tja die lieben alten Wassermühlen, die haben mich schon vor ein nettes kleines Problem gestellt darum ist es auch eine Windmühle. Werds aber trotzdem nochmal versuchen mal eine Wassermühle zu zeichnen.

    Nebenbei: Weil TBR es angesprochen hat und ich auch schon deshalb gefragt worden bin, wäre irgendjemand an einem Tutorial über Chipsetzeichnen interessiert, dann könnte ich nämlich eines machen.
    Das wäre klasse
    Dann miete ich dich schon mal für die nächste M3 oder die nächste NATO
    Dann schnappst du dir noch Kelven und Sunny und wir bekommen das beste Tutorial über Chipsets, das man sich vorstellen kann *freu*

    Was ist denn genau das Problem an einer Wassermühle?

  6. #46
    @kelven
    oh, m&b sidn auch selbstgezeichnete?? wusst ich nicht
    naja egal, ich habe aber schon andere screens mit selbstgezeichneten chipsets gesehen und die waren alles andere als ansehnlich. also glaub ich nicht, dass "alle anderen selbstgezeichneten chipsets" besser als m&b aussehen.. ok ausgelutscht, aber nicht so schlecht wie rtp.

    @chipsetzeichnen

    naja, um ehrlich zu sein, denke ich dass die wenigsten darauf zugreifen werden. die meisten scheinen da zu faul zu sein. oder wie lange brauchst du für ein chipset wenn man so fragen darf? vielleicht solltest du ein tut über chipsets editieren machen und nicht über ein ganzes zeichnen

    arazuhl

  7. #47
    wow, die Screens sind echt klasse, Mapping is spitze, Chipsets sind sehr schön (wenn man bedenkt das viel selbstgezeichnet ist )

    Den ersten Screen find ich absolut top, irgendwie passt da alles imho (ok, das angesprochene Gras, aber so schlecht find ich das garnet)

    Zweiter Screen: Das Artwork is doch gut, ich könnt mit Sicherheit längst nich so schön zeichnen

    Dritter Screen: Joa, schöner Chip, Textbox sieht auch gut aus.

    viertens: die Windmühle sieht wirklich klasse aus, auch sonst schöner Screen.

    Und der letzte: nix zu meckern, sieht auch gut aus ^^



    Zum Thema Chipset Tutorial, fänd ich net schlecht, da ich für mein Projekt mangels Vorhandenseins von ausreichend Modernen/Future Chips wohl auch viel selbstzeichnen bzw. mindestens editieren muss ^^
    Hab zwar schon bisschen was editiert und gepixelt, jedoch wärs sicher mal lehrreich zu sehen, wie jemand anders das macht

  8. #48
    Hm...Celen...hast du nicht was für Kelven gemalt?

    Dann bewerte ich mal deine letzten Screens:
    Der erste Screen sieht echt gut aus, das Chipset gefällt mir auch, nur finde ich die großen Charaktere häßlich...aber egal.
    Also wenn das Artwork aus dem Intro noch weniger gut ist...mir gefällt es auf jedenfall sehr gut.
    Der dritte Screen sieht auch top aus, besonders die Textbox und das Face.
    Beim vierten sieht die Windmühle echt cool aus, nur der Baum dahinter sieht durchsichtig aus.
    Der fünfte Screen ist imo einfach nur Top!

  9. #49
    Celen! Wie kannst du es wagen, einfach so Screens zu zeigen, die nicht mehr zu toppen sind??!!!???
    Bring schnell die Demo, die werd ich mir dann sofort saugen!!!
    Naja, das gilt für die zweiten Screens, nicht aber für die ersten... Die waren zwar auch super, jedoch langenicht so gut, wie die ersten...

  10. #50
    @Daen: Das schwierigste an der Mühle ist wohl das zeichen, dann halt noch das die Bewegungen möglichst echt aussehen. Das ist wohl der Hauptgrund warum ich es bisjetz immer wieder aufgegeben habe eine einzubauen.

    @Arazuhl: Der Grund warum viele wohl nicht selbst Chipsets zeichen wie z.B Sunny,Kelven oder ich liegt wohl darin, dass generell wohl die Meinug gilt das Chipsets umständlich zu zeichen seien und die meisten dies wohl scheuen. Eigentlich ist das mit etwas Verständniss von Perspektive und dem einschalten der rechten Gehirnhälfte(Die ja für solche Sachen zuständig ist) recht einfach.
    Ich kann nicht sagen wie lang ich an einem Chipset im Durchschnitt sitze das die Arbeitszeit zwischen 2 Stunden und einem Tag variert.

    @VanHellsing: Jup, das waren die Facesets aus Eterna. Ich verwende eigentlich große Charaktere weil sie den normalen kleinen gegenüber einige Vorteile haben, wie z.B das man mehr Möglichkeiten hat Details einzubauen was bei den kleinen schlecht gehen würde.

    @RPGamer: Selbst die Screens könnte man noch toppen wenn man nur wollte, so lange man daran glaubt ist so gut wie alles möglich. Eine Demo wird erst gegen Ende des 3.Quartals rauskommen wenn überhaupt, da ich weder lust hab mich zu hetzen da die Sets ziemlich viel arbeit in anspruch nehmen und ich es sonst zeitlich nicht mit der Schule unter einen Hut bringe.


    Achja ehe ich es vergesse ich hab nochmal einen Screen^^

    Aus einem Gasthof, ich finde die Stimmung dort eigentlich ziemlich lebendig(Im Spiel zumindestens, auf dem Screen kommt das leider nicht so ganz rüber).Die rechte Hälfte ist mit absicht so leer, da ausser dem Tisch und der Treppe nach oben dort nicht viel mehr ist und wer möchte schon so wo rumstehen.

  11. #51
    Heho!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    @kelven
    oh, m&b sidn auch selbstgezeichnete?? wusst ich nicht
    Ja, eigentlich heisst es afaik ja auch nicht "Mac & Blue", sondern "First Seed", Mac and Blue sind die 2 Typen, welche die ganzen Sets gezeichnet haben.

    Na ja, kommen wir zu den Screenshots:

    -Screen 1-
    Sieht gut aus, keine Kritik. Ich finde nur, dass dieser Fluss etwas zu schmal ist, aber das ist Geschmackssache.

    -Screen 2-
    Also so schlecht wie du es hinstellst ist es sicherlich nicht. Um ehrlich zu sein gefällt es mir sogar ganz gut. Der Stil ist ganz nett und die Coloration ist auch alles andere als schlecht. Ich wäre froh, wenn ich ansatzweise sowas hinbekommen würde. ^^

    -Screen 3-
    Auch hier wüsste ich nicht, was ich bemängeln sollte, sieht klasse aus. Ist das Faceset auch von dir? Wenn ja, dann ist das wirklich eine grandiose Leistung, sieht aus, wie aus einem kommerziellen Spiel.

    -Screen 4-
    Sieht auch klasse aus. In wie vielen Spielen eine Windmühle vorkommt ist es mir eigentlich auch egal, ich habe nichts gegen sie. Ausserdem ist das Argument ja irgendwie schlecht, Wälder etc. kommen ja auch in jedem RPG vor. ^^"

    -Screen 5-
    Der Screen ist - wie die anderen auch - einfach spitze.

    -Screen 6-
    Der ist richtig, richtig klasse, imho. Einzig und allein die Tür will mir irgendwie nicht gefallen.

    cYa, Chester

  12. #52

    Kompliment

    Ich finde deine Screens sehr atmosphärisch, echt Kompliment das Game wird bestimmt nicht schlecht.Ich weiß selbst wie schwer es ist alles so richtig atmosphärisch hin zu bekommen.

  13. #53
    So erstmal wieder Hallo an alle^^

    Nach dem mein blöder Prüfungsstress mal wieder um ist, hab ich mir gedacht, mal wieder was von ZdW herzuzeigen.
    Zwar nichts Weltbewegendes(ein verbesserter und zwei neue Screens), aber immerhin etwas


    Tja woher kommt einem dieser Screen bloß bekannt vor? Genau, es ist der verbesserte. Nach dem einige gemeint haben, das Gras sei zu undetailliert und ekig hab ich das Manko ausgebessert.


    Seit ich an dieser Senze 5 Stunden gesessen bin und feststellen musste das immer noch keine gute Kampfatmo rüberkommt, hab ich sie ziemlich satt. Das Mapping ist ein arg an der Grenze zur Katastrophe

    Hat nicht wircklich was mit Screens zu tun da es eigentlich nur darstellt, was mit einem Charakter ist, Alter,Name blablabla. Ich hab mir aber trotzdem gedacht, dass das vielleicht doch mal ganz interessant werden könnte(Leute die keinen Nachnamen haben bekommen ihn noch)

    Viel Spaß noch beim Kritisieren

    Celen

  14. #54
    Hi Celen!

    Also ich muß schon sagen, Wahnsinn! Die ChipSets sind echt absolute klasse! Aber was mir noch viel besser gefällt sind die Chars. Kaum zu glauben, dass die selbst gemacht sind...

    Also, ich werde jetzt nur noch die (wenigen) negativen Sachen ansprechen, die mir aufgefallen sind, denn dass mir die Screens gefallen, muß ich wohl nicht bei jedem einzelnen erwähnen.

    Das Artwork auf Seite zwei ist doch ganz ordentlich - vor allem der Hintergrund. Bei der Person ist lediglich die Nase ein wenig groß geraten und das Auge dafür ein wenig zu klein. Ansonsten hui!

    Die Windmühle ist genial!! (So genial, dass ich es nochmal extra betonen wollte! )

    Bei der Stadt ist mir nur der Baumstamm aufgefallen. Der ist ein wenig arg dick geworden.

    Zur Kampfszene kann man schlecht was sagen. Der Nebel behindert die sicht und solche Szenen muß man in Bewegung sehen, um sie bewerten zu können.

    Und der Screen mit den einzelnen Charas... :creepy: Vor allem Mirlo Tiras hats mir angetan.

    Alle anderen Screens würde ich kritiklos so stehen lassen.

    So, was kann ich jetzt noch groß sagen? Ich freu mich auf was spielbares!!

  15. #55
    Supi!!!!!!!!!!!!!!
    Die Screens sind Suuuuuuuuuuper und die Textbox sowiso und ein neur Super Maper ist erwacht echt cool

  16. #56
    So erstmal Sorry das ich schon wieder mal den Thread nach vorne hole^^"

    Aber gut jetzt erst mal ein neuern Screen zum Bewerten.

    Ein Screen aus Delein,einem Dorf, in den Bergen.

    Es werden noch Leute gesucht,die eine Gastrolle wollen.
    Für die Gastrolle bitte eine Beschreibung des gewünschten Aussehens,Namens und Verhaltens beifügen.

    Celen

    Geändert von Celen (13.05.2004 um 02:24 Uhr)

  17. #57
    Sind echt alles super Screens auch scheinst du ein sehr magisches Händchen für Chipsets zu haben, mir fallen nur 2 worte zu deinem Spiel vom graischen her ein:
    FETTER RESPEKT

  18. #58
    Hoi,

    die Screens sind super.

    a)
    Eventuell kannst Du die Fässer bei der Mühle gegen Strohballen oder Mehlsäcke austauschen. Aber, dass ist nachgelagerte Fleißarbeit.

    b)
    Gibt es auch ein Getreidesilo, Felder usw.?
    Werkzeuge von Bauern, wie Sensen, Flugscharen etc.?


    Freue mich schon auf die nächsten Screenz.

    Gordo

  19. #59
    Und wieder einmal Hallo^^

    Ich nehme jetzt einfach mal wieder den alten Thread her, da es Unsinnig wär nen Neuen auf zu machen.

    Für mich ist das heute eigentlich ein ganz besonderer Tag wenn ich so zurück denke. Damals vor einem Jahr, hab ich die ersten Screens von meinem Spiel hergezeigt, das war damals eigentlich eher ein Disaster als sonst etwas. Die Screens waren noch viel zu knallig und der Name noch ein anderer. Aber in dem einem Jahr hat sich mittlerweile ziemlich viel getan. Ich möchte hiermit, bei allen bedanken, die mir in dem letztem Jahr geholfen haben und natürlich auch bei den Leuten hier.
    (Sorry, falls das genervt hat)


    Aber nun zu den Screens, ohne die so ein Thread natürlich ziemlich sinnlos wäre^^


    Ein Screen aus einem Haus. Was sollte es denn auch anderes sein.


    Diesen Screen mag ich eigentlich recht gerne, hauptsächlich wohl wegen den Lichteffekten.


    Ich weiß, die Kommasetzung ist bei diesem Text nicht ganz korrekt und die Artwork mag einigen sicher nicht so ganz gefallen aber an sich auch kein schlechter Screen.


    Eine Weitere Artwork, diesmal aus dem Intro, leider hat sie mir das Farbtiefe verringern nicht so ganz verziehen .


    Ein alter Bekannter, die Windmühle^^
    Wie man sieht hab ich das Chipset überarbeitet und die Map neu gemacht.

    Kleiner Aufruf am Rande noch mal: Es wären noch Gastrollen zu vergeben
    Und viel Spaß beim kritisieren noch.

    Celen

  20. #60
    HI,
    hier kann man wieder nur sagen, einfach nur genial. Mit dir wird die Grafik des makers wohl eine revolution bekommen ^^. (schleim, schleim).
    Auch die 2 Artworks sind sehr schön, mir fallen keine fehler auf.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •