Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Screens zu ZdW

Screens zu ZdW

Neuere Screens ab Seite 6, diese hier bitte nicht bewerten.

Hallo erstmal!
    Ich wollte mal wieder Screens von meinem aktuellem Projekt herzeigen, der Großteil von euch kennt es wahrscheinlich nicht(Und mich auch nicht), da ich eigentlich kaum Screens herzeige. Das letzte mal war irgendwann im Mai. Seit damals hat sich ziemlich viel getan, da ich nochmal das ganze Aussehen umgeändert habe ausserdem hat das Spiel jetzt einen anderen Namen, nämlich "Zwischen den Wegen".
    Falls ich die Story posten soll sagt bescheid

So nun aber zu den Screens

Das ist hier ein Screen aus dem Intro(Das Licht aus den Fenstern stimmmt noch nicht so ganz)

Das ist hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Anfangsdorf,das ich total umgeändert habe.

Das hier ist ein Screen aus einem Wald

Das hier ist nochmal der gleiche Wald(Eingang)

Tja der Screen dürfte einigen aus dem Screenwettbewerb bekannt sein. Das ist eine Stelle die schon ziemlich am Ende der Demo ist.

So das waren jetzt erst einmal die Screens, ich weiß das mein Mapping katastrophal ist und wahrscheinlich einige zu dunkel sind.
    Sagt bitte nicht gleich solche Sachen wie: "Die Screens sind absoluter Schrott" sonder was euch nicht daran passt oder stört

Geändert von Celen (16.07.2004 um 16:38 Uhr)

Größtenteils alles schön detailliert und atmosphärisch. Die Textbox im ersten Screen gefällt mir sehr gut doch irgendwie ist die dunkle Schrift schwer zu lesen. Im zweiten Screen wirken die Baumkronen etwas wenig Abwechslungsreich sonst sehr schön. Bei den Waldscreens habe ich nichts zu kritisieren auch wenn sie mich nicht so vom Hocker reißen. Der letzte sieht was leer aus aber ich denke das soll wohl auch so sein, macht sich jedenfalls gut.

Re: Screens zu ZdW

Screen 1:
    Für mich imho irgendwie zu dunkel was zu erkennen, deshalb kann ich über das mapping nix sagen (die Dunkelheit gehört sicher zur Atmosphäre^^) aber die Textbox find ich net so gut, wenn sie für ne Sprechblase steht. Ich würde die eher als dritt Person erzähler einfügen (wenn jemand geschnallt hat was ich da meinte, kann er sich freuen, er ist genau so krank wie ich o.ô)

Screen 2:
    mir tun die Augen weh, die Farben sind viel zu gesättigt, schraub die Saturation runter^^ ansonsten ganz ok

Screen 3:
    Der Stil hat jetzt plötzlich nen extremen Umschwung gemacht, irgendwie kann ich mir net vorstellen das Screen 3 zum selben Spiel gehört wie 1 und 2 o.ô imho. Wobei das Mapping ich noch ok finde

Screen4:
    dasselbe

Screen 5:
    hm... sehr schön, gefällt mir, so richtig Ausdrucksstark^^

Wunderbar! gefällt mir gut, mal ein etwas anderes Chipset, aber sehr schön eingesetzt. Der Wald sieht auch sehr gelungen aus, mit diesen Blättern am Rand. Eine nette Idee, mit dem Nebel kombiniert wirkt das recht waldig^^

DIe Textbox allerding hätt ich in der Papier-Farbe gelassen, nicht noch diesen Screen drüber gelegt. So wirkt es etwas zu bunt, denke das sähe besser aus wenn es nur der papierton wäre. Und um die Schrift besser lesen zu können, mach besser nicht so einen großen Farbverlauf, also nicht von so dunkel zu sooo hell, das wirkt etwas komisch und macht es etwas schlecht leserlich. Lieber einen dunklen Ton, bei der Textbox. ALso von Schwarz auf Dunkelgrau oder so.

Ein wenig mehr könntest du aber schon noch erzählen, um was geht es, was wird gemacht, welche Orte gibt es und hast du vor irgendwelche Features wie ein eigenes menü oder KS einzubringen? Erzähl mal ein wenig darüber!

Hmm... ich hab noch nie versucht mit dem Maker zu mappen. Ich bilde mir auch ungern ein urteil über screens weil ich es sowieso nicht kann. Aber wenn ich was Genial finde muss ich einfach meinen Senf dazu geben

Also TOP von meiner seite

Ja, die sind echt schön (bis auf die probs, die meine vorgänger schon mehrmals durchkaut haben)

Besonders gefällt mir 3,4,5, weil da richtige Atmosphäre drin ist

Meine Meinung kennst du ja schon. ^^ Ich finde die Screens klasse. Zusammen mit Sunnys Sets sind das IMHO die schönsten selbstgezeichneten Sets die ich kenne.

Der Wald gefällt mir sehr gut, sieht richtig malerisch(selbstgemacht?)aus! Auch die anderen Screens wissen zu gefallen. Der Erste ist aber wirklich etwas zu dunkel um etwas zu erkennen!
    Das charset der Helden(Heldin?) sieht auch schick aus! Grosse Figuren gibts selten in einem Spiel...

Also mir passt eigentlich alles.
    Die Sets haben einen wirklich schönen, eigenen Touch, der mir gefällt. Die Message in dem ersten Screen scheint auf den ersten Blick nicht deutlich lesbar zu sein.
    Ansonsten ist wirklich alles schön verziert und mit Details geschmückt.
    Auch der bunte Screen gefällt mir. Ich mag bunt.

Ein bisschen Lob von meiner Seite.

Also der erste Screen ist um 'ne Spur zu dunkel. Die Textbox gefällt mir und im Gegensatz zu den anderen konnt ich den Text leicht lesen(Nein ich bin nicht auf 5cm Distanz zum Bildschirm gerückt )

No.2: "Ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd,..."
    Einen Affen und ein Pferd konnt ich zwar nicht finden, aber mit "kunterbunt" mein ich den Screen. Wie Leisli find auch ich das Bild zu grell, das Mapping ist aber ok!

Uuund Tor Nr. 3: Der Wald ist auch recht chic. Nebel uuur kuuuhl!

Oder Kandidat Nr.4: Wie unser dritter Screen.

Und zuletzt Version 5: Sabber,sabber super atmosphärisch.§schleim

Wenn das Spiel noch 'ne gute Story besitzt wär's ein potenz. Hitkandidat für einen "Goldie"

EDIT: Poste bitte die Story, tät mich freuen was zu lesen!

die Textbox stört ein bissel beim lesen aber sieht doch okay aus, wenn man die Schriftfarbe ändert...

Der 2. Screen sieht auch ganz gut aus, der Chara gefällt mir, nur das Orange von dem Hausdach sieht ein bissel grell aus .....

Ansonsten noch, nice, der Nebel und der letzte Screen sieht auch soweit gut aus, schöne Lichteffekte

WOW, die screenis gefallen mir sehr gut. Nur wie die meisten schon gesagt haben stört die schrift in der Textbox einwenig. Vielleicht nur nen ticken heller damit man es besser lesen kann. Aber sonst muss ich sagen >>>RESPECT<<<
    Mach weiter so. Ich will noch mehr screen sehen^^

Mir gefallen die Screens allesamt sehr gut.
    Auch die Textbox sagt mir zu.
    Aber am besten finde ich noch die Charas. Sehen herrlich aus
    und passen zu der Umgebung. Was will man mehr?!
    Was mir auch sehr gefällt ist das Blätterdach in Screen 3.

hmmm . . .

also, die pics sind alle recht gut:
    pic 1:
    zu dunkel! man kann kaum etwas erkennen! an dem licht das aus dem fenster kommt, solltest du wirklich noch einige veränderungen vornehmen!

pic2:
    schön bunt! grade in einer "anfangsstadt" sollte es bunt, fröhlich und friedlich zugehen (damit im laufe es spiels der kontrast zur gewalt, dunkelheit und zum tod krasser wird)! am besten gefällt mir allerdings der kleine fisch im teich links im bild! ^^süß^^ !
    auch das mapping ist gut gelungen, nicht zu leer, nicht zu voll und gut verteilt.

pic3:
    über dieses pic lässt sich streiten! ich denke, bei diesem bild entscheidet wirkich der gechmack! mir persöhnlich gefällt das bild ein wenig. die blätter rings herum lassen den spieler direckt sehen, dass er in einem wald steht! das zur positiven seite. die negative (meines erachtens) sind die pflanzen und gräser! sie sehen gutaus, die (auch schon oben erwähnte) verteilung stimmt nicht, da ca. 90% der gräser auf dm shot direckt am weg wachsen, obwohl sie gerade dort plattgetreten oder platgewaltzt sein müssten. und verteil sie ein bisschen mehr.

pic4:
    keine blätter mehr? das ist der selbe wald, aber leider keine blätter mehr am bildshirmrand. du solltest dich für einen "stil" eintscheiden und nicht in jedem neuen abschnitt etwas vollkommen andres machen! in diesem shot ist dir die verteilung der gräser etwas besser gelungen, da ein paar in der ecke, und ein paar inmitten der map sind.

pic5:
    kontrast! in szenen wie dieser wird der (auch schon erwähnte kontrast vom ersten pic) kontrast deutlisch. auch wenn die map ein wenig leer geraten ist, kann man das durch die großen räume in schlössern (oder was das für ein gebäude ist) entschuldigen! ist also nicht weiter schlimm! falls es ein schloss ist dann: versuch das schloss je nach dem besitzer ein wenig mehr anzupassen! ist es z.B. das schloss des königs, benutze blumen, viele fenster und gemälde oder wandteppiche! ist es allerdings das schloss eines bösewichtes, dann häng schwarze flaggen mit satanistischen zeichen, höhe kerzenständer die lange schatten der hisiegen säulen werfen oder ein dunkler kronleuchter (auch bestückt mit kerzen)! das kannst du alles variiren, ich weis ja nichts weiteres über den besitzer des schlosses und seinen charakter aber du kannst einfach deine fantasie spielen lassen ^^

mfg

desRed

Zitat Zitat
    Bewertung von mir:

Vom Licht abgesehen sieht alles gut.Auch sehr schön gemappt

Sieht super aus!!!!

Ist schon gut aber irgendwie ist der so blass!

Siehe oben drüber.

Schöner Lichteffekt sonst etwas leer.

Das mit dem quietschebunt stimmt ich werde den Ton der Chipsets noch etwas verdunkeln damit er Augenfreundlicher ist.
    Was das zu dunkel angeht bin ich etwas verwundert bei mir ist das recht hell, ich glaub ich werd mir dann mal meine Bildschirmeinstellung ansehen...
    Das euch die Screens aber einigermaßen gefallen freut mich sehr.
    Was die starken unterschiede zwischen den Dorf- und den Waldscreens betrifft: Es ist aus dem selben Spiel, warum er so aussieht liegt wohl daran das ich dort alles selbst gezeichnet habe hingegen zu den 1. Beiden wo ich aus anderen Spielen die eine oder andere Chipsets die eine oder andere Sache habe ist aber trotzdem alles überwiegend selbst gezeichnet.

Zu den Features:
    Ein eigenes Menü ist in Arbeit wird aber in der 1. Demo noch nicht
    vorhanden sein.
    Was das Ks angeht bleibe ich beim Standard, werde es aber aufpeppen.
    Es wird verschiedene Enden geben je nach dem was man im Spiel für Entscheidungen trifft oder wohin man geht, da es immer mehrere Möglichkeiten geben wird verschiedene Orte zu erreichen.
    Zu den restlichen Features möchte ich noch nichts sagen spätestens in der Demo werdet ihr ja sehen welche es gibt

@Anaching: Das die beiden Waldscreens so blass sind hängt mit dem Nebel in dem Wald zu sammen, der in dem Moment wo ich die Screens gemacht habe halt etwas dichter war

Celen

Geändert von Celen (30.09.2003 um 22:11 Uhr)

Blackadder Gast
    gesättigte farben, aber ansonsten sehr, sehr schöne screens!
    das mapping ist auch ganz anständig.

Also...
    1)Die Textbox ist nicht schlecht, es ist aber teilweise schwer was zu erkennen
    2)Sieht gut aus, das Gras passt sehr schön zum Boden
    3+4) Sehr atmospärisch auch wenn ich kein Fan von Nebel bin
    5)Etwas leer, aber die Effekte sind schön

Zu den Enden: Multiple Enden sind immer sehr gut, wenn sie auch logisch sind.

Fazit:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Celen

Man erkennt leider nicht viel, aber das was man erkennt, sieht schon ganz gut aus . Die Textbox ist auch hübsch, nur passt IMO der Pfeil nicht so dazu..

Sieht sehr schön aus, würde ich so lassen.

Das Blätterdach gefällt mir gut, finde ich stören die vielen Grasbüschel am Flussrand.

Wieder viele Grasbüschel, aber ansonsten auch schön.

Wow, die Lichteffekte sind dir auf diesem Screen gut gelungen, da gibt´s eigendlich auch nichts zu meckern. Zeig doch mal einen größeren Teil der Kirche (ich nehme mal an, dass das eine ist).
    Ja, die Screens sehen schon ganz gut aus und die bissherigen Features klingen auch gut.

Die Screens sehen ganz gut aus, die Textbox is toll, nur gefällt mir da nicht dass da so ein RpgPano oder was drinnen is(?) oder? Das würd ich aus der Schriftrolle rausmachen dann siehts besser aus, Bild 4 und 3 sehen sehr blass aus. Und die Kirche sieht auch toll aus, gute Lichteffekte, gibts nichts drann zu meckern...