Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: ...:::Makers Mind - Das rm2k Magazin - Ausgabe 10/03:::...

enn man es grob nimmt ist der Thread hier nichts weiter als gut versteckte Werbung
    Trotzdem schön gemachtes Magazin mit sinnvollem Inhalt.
    Mal sehen wie sich das Projekt entwickelt und wie lange ihr die Motivation findet jeden Monat ein solch "umfangreiches" Magazin zusammen zu basteln

Doch das Mag hat was. Ich hab's mir am Stück durchgelesen und abgesehen vom Layout (rein grafisch von den Farben her ect.) gefiehl mir das Mag SEHR gut, da es vorallem durch Daens geschreibsel einfach einen Professionellen eindruckt macht.
    Sehr interessant fand ich auch die Anfänge von SDS Seite - ich kam erst zu Gamesweb-Zeiten hinzu.

Für mich persönlich wird es dann interessant, wenn die bekannten Leute abgeharkt sind und es an das Frischfleisch geht ^^

~Ar'dun~

AHHH...... so ein mist. Ich habe mir das mag runter geladen und kann es nicht entpacken obwohl da steht das man Win Zip braucht klaapat es trotzdem nit und winrar oder winace odre andere pack- und entpack programme kann ich mir net runterladen da der chef es nit erlaubt!!!

Hm, kann man Rar nicht auch mit einer neuen WinZIP Version entpacken? Das weiß ich jetzt garnicht genau, könnte sein das ich mich da geirrt habe. Dann wird das wohl nicht funktionieren, hast du nicht einen Rechner zu Hause wo du WinRar oder Ace drauf hast?

Zitat Zitat
    enn man es grob nimmt ist der Thread hier nichts weiter als gut versteckte Werbung
    Und grob genommen ist deine Signatur zu groß^^

Geändert von Ynnus (30.09.2003 um 18:33 Uhr)

Na schon nur dei Datei ist doch 3MB Groß. Da kein brenner im rechner ist kann ich mir die Datei nicht auf CD brennen. Und zuhause habe ich kein INTERNET *heul* *schlurchz*. Naja da kann man dann wohl auch nicht viel machen.

Sehr gut, hach, ausgezeichnet, vorallem der Artikel mit der History der Seite hier *gegendieseitetret* Leider etwas zu viele Rechtschreibfehler drin. wie "Ein neues Bilder"
    Aber echt, ist total super geworden. Ich freu mich schon auf das nächste Magazin.

PS: Testet auch mal möglichst alle Neuerscheinungen, nicht nur die guten Das macht es richtig geil. (Na gut, die Guten kann man ganz groß testen, die blöderen (unwichtigeren) halt in so ner 1/4 - 1/8 Schnellzusammenfassung.)

Gefällt mir, vor allem das Interview ein echtes Highlight.
    Genau so muss ein Interview aussehen, keine Standartfragen sondern etwas Spontanes, daher großes Lob an Daen.
    Macht so weiter.

Yeah Daen rockt!
    Habs zwar noch nich richtig gelesen,
    nur das was mir wichtig erschien,
    werds heute aber noch durchlesen.

Weiter so.

Trööööt. SUUNNYYYYY!
    Whatever ist eine Sie. Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue. oO

Geändert von Lelle (30.09.2003 um 22:33 Uhr)

Schön, schön, so ein Magazin liest man doch richtig gerne
    Es ist schön, dass wenigstens ein Mag existiert, welches nicht $/$(§(%=$§/$/ macht ;_;
    Weiter so

Jo, poste ich hier auch mal rein ^^

Also ich fand das Magazin echt gelungen. Die Texte sind professionell geschrieben, das Design ist gut

Vor allem das Interview mit'n Teebär und dem Mop hat mir ganz besonders gut gefallen

Ich wüsste im allgemeinen nichts über das ich mich beklagen könnte - bis auf paar kleinere Rechtschreibfehler, aber das is nicht so wichtig

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe

Weiter so...

mfg, Göfla

Hm, es gibt was zu korrigieren, aufgrund einiger falscher interpretationen ging ich davon aus das "Der Herr der Ringe" von Heaven erst Dezember 04 erscheinen soll, im nachhinein etwas spät, also Heaven hat mir mitgeteilt das es schon Dezember 03, mit etwas Glück werden soll. Sorry, kleines Missverständnis...^^

Whoa, erstmal Danke für die Blumen *freu*
    Früher wollte ich immer Reporter werden *lach*, diese Gelüste meiner Kindheit kann ich nun voll und ganz ausleben

Mal sehen, wir bleiben am Ball - alleine jetzt haben wir schon wieder einen ansehlichen Grundstock bereits fertiger und geschriebener Artikel...also an Nachschub mangelt es uns wahrhaftig nicht *denkt an die unzähligen Interviewwunschmails in seinem Postfach und freut sich drüber*

Jedenfalls Danke an unsere treue Leserschaft!

Hehe, so, nun bin ich dran.

Ich hab mir gestern das Mag durchgelesen, und ich muss sagen, bis auf weiteres ist es sehr passabel geworden
    Es hatte nun mehr Umfang, abwechslungsreichere Themen. Nur halt über die Rechtschreibfehler bin ich recht oft gestolpert Also strengt euch an und macht 10 Korrekturen, bevors raus mit dem Heftchen geht.

Aber einen Kritikpunkt muss ich anbringen, der mir bis jetzt noch immer abgeht (naja, bei 2 Ausgaben, hehe):
    Es ist mir in den Berichten zu wenig ... Feuer. Es wird fast immer das Gute und Positive vom Himmel erzählt, es fehlt an objektiver Kritik und Aufführung negativer Punkte, die jedes Spiel mal aufzuweisen hat. Daher lesen sich viele Preview- und Testtexte wie Lobeshymnen (fast, ein wenig wurde ja in der Suppe rumgestochert, hier und da ein mahnendes Wörtchen a la "Wer sich sowas erwartet, der ist mit was anderem besser beraten" oder, wie es mir bei VD2 auffiel,... der letzte Satz da "[..] ist, dass Asgar gar nicht mehr Asgar selbst ist!..." Was war damit gemeint? Persönliche Kommentare sollten auch erklärt werden, sich auch mal trauen, etwas Pfeffer reinzuwerfen, und ein Game objektiv zu bewerten, und auch negative Punkte deutlich erklären, und nicht nur im Streifzug schnell erläutern.

Ehm jo, wenn mir noch was einfällt, dann poste ichs noch.

Edit: Da ichs grad bei meinem Nachposter gelesen habe,... es wäre wirklich ein wenig besser, wenn man auch unbekanntere Spiele hernimmt, auch mal welche mit schlechterer Grafik, aber nicht nur Spiele, die jeder kennt und sowieso als Sehr gut abgestempelt werden. Hängt mit Objektivität zusammen ^^

Geändert von TheByteRaper (01.10.2003 um 01:31 Uhr)

mir gefällt das makermagazin aüßerst gut. das design die texte, die themen find ich alle spitze. ein bisschen stupide find ich dass ihr nur spiele die sowieso so gut sind reintut. bei der bewertung steht dann sowieso immer nur da: erster eindruck: genial, oder sehr gut. ich würde es auch mal gut finden, wenn ihr auch mal unbekanntere spiele reinmachen würdet

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Aber einen Kritikpunkt muss ich anbringen, der mir bis jetzt noch immer abgeht (naja, bei 2 Ausgaben, hehe):
    Es ist mir in den Berichten zu wenig ... Feuer. Es wird fast immer das Gute und Positive vom Himmel erzählt, es fehlt an objektiver Kritik und Aufführung negativer Punkte, die jedes Spiel mal aufzuweisen hat. Daher lesen sich viele Preview- und Testtexte wie Lobeshymnen (fast, ein wenig wurde ja in der Suppe rumgestochert, hier und da ein mahnendes Wörtchen a la "Wer sich sowas erwartet, der ist mit was anderem besser beraten" oder, wie es mir bei VD2 auffiel,... der letzte Satz da "[..] ist, dass Asgar gar nicht mehr Asgar selbst ist!..." Was war damit gemeint? Persönliche Kommentare sollten auch erklärt werden, sich auch mal trauen, etwas Pfeffer reinzuwerfen, und ein Game objektiv zu bewerten, und auch negative Punkte deutlich erklären, und nicht nur im Streifzug schnell erläutern.
    Dito.
    Jedes Spiel wurde bis jetzt als "sehr gut" eingeschätzt,
    das bringt dem Leser dann irgendwie wenig.

edit: Upsala haben beide über mir ja auch gesagt.
    (Jetzt merken wieder alle dass ich die beiträge nur so überfliege. ^^°°°°)
    Najo dann unterstreiche ich das eben nochmal.

Aja und das Design find ich echt super.
    Schaut aus wie in echten Mags!

Hallo !
    Ich find das Mag sehr gut .
    Das Design ist schlicht gehalten und das ist auch gut so .
    Die Texte sind professionel geschrieben und es macht spaß sie zu lesen .
    Ihr könnte ja auch mal die nicht so guten spiele testen . Guckt euch am besten mal in ein paar Foren um , wo jemand ein Spiel vorstellt , aber der Erstller ziemlich unbekannst ist und redet ein bisschen mit ihm über sein Spiel . Wäre doch mal interesant .
    Das Interview hat mir besonders Spaß gemacht zu lesen , da nicht nur die Standartfragen gestellt wurden , die man sich meistens igentlich auch selbst beantworten kann . Stellt doch nächstes mal jemand nicht so bekannten vor . Ihr könnt ja im wechsel bekannte und wieder unbegannte vorstellen , weil man ja auch mal die etwas unbekannteren kennen lerne möchte .
    Die Neuigkeiten waren interessant , doch das meiste wusste ich leider schon
    Alles in allem ein sehr schönes Magazin und ich freue mich auf das nächste .

Seiken

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Kritiken und Verbesserungsvorschläge
    Je mehr ihr eure Meinungen postet, umso mehr können wir die nächsten Ausgaben unseres Magazins auf euch zuschneidern, denn im Gegenstaz zu unserem Steckenpferd MAKER geht es diesmal darum, etwas für EUCH zu machen, und nicht für einen selbst, wie man es empfohlenerweise bei Spielen machen sollte

Joa, das Design ist ganz gut, auch wenn ich manchmal über die HIntergrund Bilder ein wenig gestolpert bin (Wieso sind da die DL pics von der Seite drin o_O).
    Der VD2 Test war absolut überflüssig, weil eh jeder das SPiel kennt und die Demo nun wirklich schon alt ist und das nun wirklich niemanden mehr interessiert. Fragt doch mal Marlex nach Exklusiv Material oder so, das wäre ja wenigstens mal was neues. :)
    Außerdem würde ich ein paar mehr Tests machen, die können ja auch mal kleiner ausfallen, bei spielen, die keine toptitel sind, aber die man auf jeden fall mal anspielen sollte.
    Vom Seitenumfang war ich recht zufrieden, 24 Sieten sind sehr fein. Das Interview war schön zu lesen, aber IMO ein wenig zu lang.
    Die Geschichte über die Seite fand ich toll, nur solltet ihr echt mal rechtschreibprüfung drüber hauen. Und bitte stempelt Whaty nicht als "er" ab. Ts Ts Ts.
    Die "Was erscheint wann" Ecke fand ich auch toll, nur war die Siete nicht ganz voll, weswegen ihr da ruhig noch ein paar mehr SPiele reinhauen könntet.
    Die Mitglieder vorsetllung fand ich übrigens echt überflüssig, oder bin ich der einzige den das nicht interessiert?
    Ihr könntest ja noch stattdessen eine kleine Screen ecke einbauen, wo man ein die neusten Screens aus den verschiedenstens Foren sehen kann.
    Najo, auf jeden Fall war es echt gelungen und wenn ihr das nächste mal weniger Rechtschriebfehler dirn habt und keine alten SPiele mehr testet, wird es nur noch besser. :A
    Macht auf jeden Fall weiter, :)

Öhm, sprachlich bedingte Fehler hab ich nicht korrigiert im Interview, sodass "is" anstelle von "ist" nicht ersetzt wurde.
    Es erschien mir einfach wichtig dass die Leute so rüber kommen wie sie es auch gesagt haben. Daher wurde das Interview selbst kaum korrigiert.

Und die Wann kommt was Ecke, tja da haben wir schon ne Menge Leute angeschrieben (bzw Tille hat das gemacht) und manche einer hat noch nicht geantwortet. Nun, es werden im Laufe des Monats auch noch weitere folgen sodass sich die liste noch füllen wird, ganz sicher.

Die Steckbriefe halte ich schon für einen guten Bestandteil, da man die Leute mal etwas genauer kennenlernt, wer sich natürlich nicht für die Community und die Members interessiert der wird so etwas natürlich uninteressant finden.

Geändert von Ynnus (01.10.2003 um 04:57 Uhr)

Habs mir jetzt auch mal angeschaut und muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht. Wirklich sehr schöne Arbeit. Sicher treffen einige der bereits genannten Kritikpunkte auch zu, aber ich möchte hier garnicht noch eine Liste von Verbesserungsvorschlägen posten, da das meiste, das ich mir noch wünschen würde bereits genannt wurde.
    Ich mag jedenfalls den Schreibstil und die Aufmachung. Übernehmt euch bitte nicht und lasst es etwa in dem Umfang, dann liest man es auch gerne ganz durch und ihr verliert nicht die Motivation wegen übermässiger Arbeit.

Was noch schön wäre, eine kleine Homepage (muss ja nur eine Seite sein), auf der man ältere Ausgaben noch downloaden kann (oder gibts das schon ?). Auch könnte man dann dort immer nachgucken, wann in etwa die nächste Ausgabe erscheint.

Alles in allem ein grosses Lob an alle, die mitgewirkt haben. Macht weiter so