Zitat Zitat
Original geschrieben von Lisa Jewell

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...
Wenn dir sowas gefällt,dann wird dir die Tales of Serie sicherlich gefallen,die serie lebt geradezu von seinem Charakteren,aber trotz allem die US fassung von Tales of Destiny ist sehr schlecht,da wie einiuge posts zuvor von mir erwähnt das beste fearure rausgeschnitten wurde(ist bei tales of Eternia bzw Destiny 2 US ähnlich),nämlich die Oberwelt Conversationen.
In diesem haben sich die charas miteinander unterhalten(mit sprachausgabe),und es wurden auch viele storyrelevante dialoge von Namco HT entfernt.
Die charas wurden auch ihrer eigentlich stärke beraubt,vorallen der chara "Lion Magnus".

Zitat Zitat
Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...".

Zitat Zitat
Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.
Hmm hast du schonmal Star Ocean gespielt!
Tales of Spielt sich ähnlich,nur das die charas wie in einem 2-D Beat'em'Up von der seite Kämpfen(ausnahme Tales of Symphonia)

Zitat Zitat
Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
Das Kampfsystem ist nicht wirklich schwer,und zur not hilft button-bashing .
Zumindestens Destiny auf der PSX spielt sich sehr leicht,bei Eternia(Destiny 2US),sieht's da schon etwas düsterer aus,da is nämlich volle Kontrolle seitens des Spielers im Kampfsystem verlangt(komplet Echtzeit).