Frage einer potentiellen "Tales of..."-Anfängerin...

Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich noch nie ein "Tales of..."-Spiel gespielt habe, weil ich - nachdem was ich darüber gelesen habe - stets den Eindruck hatte, dass es sich dabei um ein Action-RPG handelt, bzw. stark in diese Richtung tendiert.

Ich hab den ganzen Thread jetzt gelesen und muss sagen, dass meine Neugierde jetzt doch geweckt ist.

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...

Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...".

Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.

Irgendwie hab ich ein bisschen "Angst" vor dem Kampfmodus der "Tales..."-Spiele

Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?