mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Der Tales of ........ Thread

Also erstens ich weiß es gibt schon Threads und blablabla.
    Aber in diesem Thread soll Diskutiert,gefragt und geredet werden.
    ^^
    Also ich fang dann gleich mal an.
    Ich habe bis jetzt so ziemlich jden Tales of.. teil gezockt,und sogra Tales of Phantasia und Tales of Destiny durch^^
    Und muss sagen diese Spiele sind mir so ziemlich ans Herz gewachsen,Besonder Tales of Phantasia hat mir Nächte ohne schlaf bereiten können.
    Zudem kann ich nicht verstehen was die meisten so an Tales of Destiny hassen.Ich finde schlicht und einfach nur cool ,zwar gibt schon erhebliche qualitätsunterschiede zwischen Destiny und Phantasia dennoch finde ich,mann könnte sie gleichstellen.Nagut im vorweg zu klären DIE GRAFIK IST EGAL
    Als nächstes werde ich mich wohl an Eternia setzten,bisjetzt hab ich ja wirklich nur gutes über dieses Spiel gehört.Zumal die Synchro ja nicht so das wahre sein soll-.-(wie ich das hasse)Die grafik,also dass was ich auf den Screens gesehen habe sieht meiner Meinung einfach nur genial aus.
    Symphonia interresiert mich schon seit sehr langen nur ich möchte mir nicht zwingend die Jp. version holen,da dass mit den Linguistischen nicht so klappen würde.^^"
    Insgesamt gefällt mir die Tales of ..Reihe ziemlich genial.Insbesondere das Kampfsystem gefällt mir.Das war mal eine andere Idee diese wurd ja auch nach meinen erkentnissen gut umgesetzt.Die Character sind zumteil auch sehr schon ausgearbeitet.Also meine Empfehlung welche die es noch nicht gespielt haben,TUT ES!Wenn man einmal angefangen hat macht es einen Heiden Spaß,diese Spiel löste bei mir auch diese "Ja ich mach gleich aus,nurnoch das eine Level,dann noch den Dungeon u.s.w"
    Falls einige diese Spiele nicht kennen(was ich ja nicht hoffen will )hier mal ein link:Tales of ..Reihe@Rp-Reich^^
    [Edit]Leider finde ich nicht die genaue adresse zur Tales of Reihe beim rpg reich ,komisch in meinen Browser steht Nur rpg-reich.com~_~

Zu Eternia und den anderen möchte ich gerne mal eure Meinung hören!
    Wie findet ihr die Spielreihe allgemein?
    Was hat euch besonders beeindruckt?
    Happy Posting
    Geändert von Aie (30.09.2003 um 02:21 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Link zur Tales of ...-Sektion!

Bisher hatte ich nur die Gelegenheit, ToP, ToD und ToE zu zocken. Durchgespielt habe ich leider noch keines davon. Die Grafik ist wirklich cool, da ich solche Uralt-Grafik wirklich sehr mag.
    Auch das Kampfsystem ist genial und endlich mal eine Abwechslung zu den ganzen immer wieder gleichen Kampfsystemen in den ganzen RPGs.
    Auf jeden Fall kann man diese Reihe nur weiterempfehlen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Re: Der Tales of ........ Thread

UHHHHHHHHHHHHHHH SCHÖN ein Tales of Fan*schluchz* sowas findet man hier nicht alle Tage

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett

Also ich fang dann gleich mal an.
    Ich habe bis jetzt so ziemlich jden Tales of.. teil gezockt,und sogra Tales of Phantasia und Tales of Destiny durch^^
    Komischwerweise ist Phantasia der einzigste Teil denn ich noch nicht durchgespielt habe(!),aber ich muss sagen das er wirklich vom ganzen Spektrum her der gelungenste teil ist,zwar nicht mein persönlicher favo,aber wenigstens versteh ich warum er so beliebt ist.

Zitat Zitat
    Und muss sagen diese Spiele sind mir so ziemlich ans Herz gewachsen,Besonder Tales of Phantasia hat mir Nächte ohne schlaf bereiten können.
    Na und mir erst,ich hab bid dato jeden Teil genossen,wobei ich bei Destiny und Eternia doch auch zwangspausen eingelegt habe.bei Eternia hab ich sogar ziemlich lange gebraucht um den Teil überhaupt etwas abzugewinnen(bin bis heute nicht der grösste Fan von Eternia)trotz allen hab ich es dann nach dem ersten durchgang innerhalb von 3 Tagen durchgespielt,nur um den Secret-Dungeon zu sehen .

Zitat Zitat
    Zudem kann ich nicht verstehen was die meisten so an Tales of Destiny hassen.Ich finde schlicht und einfach nur cool ,zwar gibt schon erhebliche qualitätsunterschiede zwischen Destiny und Phantasia dennoch finde ich,mann könnte sie gleichstellen.Nagut im vorweg zu klären DIE GRAFIK IST EGAL
    Nun der erste grosse unterschied lag wohl daran das nach Phantasia sich die leute einfach mehr erhofft haben,aber Destiny wurde auch nicht vom Phantasia team geproggt,dafür hatte das Spiel andere vorzüge so zbs die charas,die aber in der US version(ja es ist wirklich so)Klischeehaft noch und nöcher wirken,allein Lion Magnus kommt dank Klischeehaften verhaltens seitens des übersetzers nicht so rüber wie er eigentlich sollte!
    Generell ging mit ihm einer der interresantesten charas unter,der nicht umsonst in Japan so beliebt wie Sepiroth in FFVII ist(kein Scherz),dazu kommt dass das beste feature(Worldmap Conversationen)der Japanischen fassung rausgeschnitten wurde hier wurden gut 60% der story per Gespäche erläutert und die charas wurden dem Spieler näher gebracht,denn dazu war dieses feature auch da und wurde nicht umsonst in das Spiel eingefügt,wobei es auch wenn es drinnen geblieben wäre nur Japanischkundigen etwas gebracht hätte.

Von schrecklichen Names/Attacken/Dialogänderungen will ich jetzt gar nicht sprechen,nur soviel,der Ae'ther war hiess im Orginal "Krieg zwischen Himmel und Hölle".
    Das interresante war an diesem Titel da nicht genau klar war wer "Himmel oder Hölle" war,klar die Ether People waren auf dem grund(sprich der Hölle)aber vom verhalten her waren die,die der Hölle am nähesten kammen die Menschen von Dycroft und ihrem Machthungrigen anführer Mikutran(Kronos),vieles was zudem in ToD abgedroschen oder nicht genau erläutert wurde findet man im Offiziellen Nachfolger,aber leider nur in Japanisch.

BTW:hast du schon den Tower of Durago gemacht!
    Wenn nicht,viel vergnügen(oder qualen )mit diesem Dungeon.

Zitat Zitat
    Als nächstes werde ich mich wohl an Eternia setzten,bisjetzt hab ich ja wirklich nur gutes über dieses Spiel gehört.Zumal die Synchro ja nicht so das wahre sein soll-.-(wie ich das hasse)Die grafik,also dass was ich auf den Screens gesehen habe sieht meiner Meinung einfach nur genial aus.
    Die Guten wertungen kamen ausgerechnet von dennen die ToD nieder machten,und leider haben die Personen nur auf die zwar nette,aber auch nicht überagende Grafik geachtet.

"Um genau zu sein(und ich spreche nur für mich),Tales of Eternia war eine enttäschung,einfach weil die story nicht Orginell war,die charas vergleichsweise platt,(wer sagt das die Destiny chara plätter wären hat Destiny nie richtig gespielt),und auch so nicht sonderlich viel bot."

Jedoch,habe ich auch diesem Teil Lieb gewonnen!
    Was ich da jetzt geschrieben habe waren schlechte erinnerungen,die aber immer noch nicht ganz abgewaschen sind(Ich bleibe dabei die letzten 2 charas waren unötig und kamen viel zu spät vor),im grunde ist Eternia auch sehr stark darauf ausgerichtet worden Phantasia gleich zu kommen,vermutungen die dies belegen sind das man wie in Phantasia mehr auf die Guardians(hier Graymals)gesetzt hat,eigentlich wundert es mich das Namco noch keinen Ärger wegen dem Guardian "Efreet" bekommen hat .Andererseits könnte man aber ebenso gut sagen das es wie bei FF nur anspielungen sind oder ein wichtiger bestandteil der serie,denn immerhin kommen die Guardians auch in Symphonia wieder vor.
    Auf jedenfall ist Eternia schön aber kein Reiser,aber auch in diesem teil gibt es einen Klarth/Lion verschnitt mit dem klangvollen Namen Rassius Formalhaut(pervert i say pervert) bzw Rassis Luine(US fassung),IMO einer der besten charas des Spiels(wenn nicht sogar der beste).

BTW: Ich rate dir es zumindestens einmal mit der Enlischen Dub zu Spielen,aber danach nie wieder,denn sowas schlechtes hört man nicht alle Tage!
    Bis dato war keine US Synchro in einem gamne das ich gespielt habe so schlecht.

Zitat Zitat
    Symphonia interresiert mich schon seit sehr langen nur ich möchte mir nicht zwingend die Jp. version holen,da dass mit den Linguistischen nicht so klappen würde.^^"
    Bin ja mal gespannt ob sie diesmal die Worldmap Conversationen drinnen lassen(ich glaub's ja persönlich nicht)

Zitat Zitat
    Insgesamt gefällt mir die Tales of ..Reihe ziemlich genial.Insbesondere das Kampfsystem gefällt mir.Das war mal eine andere Idee diese wurd ja auch nach meinen erkentnissen gut umgesetzt.
    Ich find Tales of auch Super Prima .
    Das Battelsystem ist ja gerade das was diese serie für mich so genial macht(Anmerkung: Star Ocean hat ein ähnliches System,was daran liegt dass das team aus ehemaligen mitgliedern von Wolfteam,den Entwicklern von Phantasia besteht).
    Am besten und ausfeiltesten fand ich immer noch das "Tactical&Trust-Linear-Motion-Balttle-System" von Tales of Destiny 2(jp)einfach da man hier zum ersten mal auch mit Taktik Kämpfen musste,um nicht ein schlechtes Rating(Grade-Points=afaik kann man nach beendigung eines Spiels im Grade-Shop gewisse dinge für ein neues System sich aussuchen/Kaufen zbs auch 20 anstatt 15 Items maximal)am ende des Kampfes zu bekommen.

Zitat Zitat
    Die Character sind zumteil auch sehr schon ausgearbeitet.Also meine Empfehlung welche die es noch nicht gespielt haben,TUT ES!Wenn man einmal angefangen hat macht es einen Heiden Spaß,diese Spiel löste bei mir auch diese "Ja ich mach gleich aus,nurnoch das eine Level,dann noch den Dungeon u.s.w"
    Zumindestens in Japan lebt die Serie von ihrem Charas und zum grossteil von ihren Sprechern die denn charas die stimmen leihen,näher will ich jetzt darauf nicht mehr eingehn(sonst bin ich noch bis Morgen an diesem Post dran O_O)nur soviel Stan Aileron aus Destiny bsw wird von meinen lieblings seiyuu "Tomokazu Seki" vertont(allein deswegen liebe ich Tales of Destiny).

Zitat Zitat
    Zu Eternia und den anderen möchte ich gerne mal eure Meinung hören!
    Wie findet ihr die Spielreihe allgemein?
    Was hat euch besonders beeindruckt?
    Happy Posting
    Einfach mal eine kleine bewertungsliste der "Regulären" Teile(es gibt auch noch spin-off's) :

1.Tales of Phantasia S-FAMICOM - - -
    2.Tales of Phantasia PSX 9/10
    3.Tales of Phantasia GBA - - -
    4.Tales of Destiny PSX 8/10
    5.Tales of Eternia PSX 7/10
    6.Tales of Destiny 2 PS2 9/10
    7.Tales of Symphonia GC - - -(kommt noch)

Persönliche favos:

1.Tales of Destiny 2(jp)
    2.Tales of Phantasia(PSX remake)
    3.Tales of Destiny(solange ich wohl Symphonia noch nicht habe ^^)
    Geändert von Gourry Gabriev (30.09.2003 um 03:21 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Wie man meiner Sig entnehmen kann spiele ich den ToP Teil der SNES Version die PSX Version habe ich genauso wie die GBA Version auch hier (nein nicht als Orignial) aber mangels meiner Japanische Kenntnisse Spiele ich die SNES Version mit DeJap Patch.

Ein ziemlich geniales Spiel. Gute Story und netter Kampfmodus obwohl ein wenig zu actionreich für mich aber man fummelt sich so langsam da rein.

Tales of... Reihe ist wirklich was ziemlich innovatives und ich denke die anderen Englisch Sprachigen Teile werde ich auch noch spielen und ToS ist für mich ein Kaufgrund des GameCubes
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

sooooooo,...

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Knuckles
    Die Grafik ist wirklich cool, da ich solche Uralt-Grafik wirklich sehr mag.

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Gourry Gabriev
    trotz allen hab ich es dann nach dem ersten durchgang innerhalb von 3 Tagen durchgespielt,nur um den Secret-Dungeon zu sehen .
    Woa,3 Tage?
    Haste den ganz von anfang an gespielt?

Zitat Zitat
    Nun der erste grosse unterschied lag wohl daran das nach Phantasia sich die leute einfach mehr erhofft haben,aber Destiny wurde auch nicht vom Phantasia team geproggt,dafür hatte das Spiel andere vorzüge so zbs die charas,die aber in der US version(ja es ist wirklich so)Klischeehaft noch und nöcher wirken,allein Lion Magnus kommt dank Klischeehaften verhaltens seitens des übersetzers nicht so rüber wie er eigentlich sollte!
    Generell ging mit ihm einer der interresantesten charas unter,der nicht umsonst in Japan so beliebt wie Sepiroth in FFVII ist(kein Scherz),dazu kommt dass das beste feature(Worldmap Conversationen)der Japanischen fassung rausgeschnitten wurde hier wurden gut 60% der story per Gespäche erläutert und die charas wurden dem Spieler näher gebracht,denn dazu war dieses feature auch da und wurde nicht umsonst in das Spiel eingefügt,wobei es auch wenn es drinnen geblieben wäre nur Japanischkundigen etwas gebracht hätte.
    Hui
    Ja wie oft gabes das Thema mit den Anpassungen schon
    Ich ärgere mich eigentlich schon,jetzt wo du es erwähntst,dass das Worldmap feature bei den Amis gestrichen wurde.Wenn man mal bedenkt wieviel 60% einer Story eines RPG`s sind.Na hola

Zitat Zitat
    BTW:hast du schon den Tower of Durago gemacht!
    Wenn nicht,viel vergnügen(oder qualen )mit diesem Dungeon.
    Ja ,ich habe es gehasst,zwar gab es in jeden der 60 Stockwerke ein rar item aber so richtig gebracht haben die auch nix.
    Und als ich dann bei Durago war,kamm ich zu den erkenntnis ,dass der Tpower insgesamt schwieriger war als dieser Gegner(stärkste im Spiel imho)
    Und zudem konnte man nie aus den Kämpfen fliehen,was aber nicht wirklich schlimm war,da ich bei Tales of Spielen sehr viele Random encounters gewohnt bin.Bei Spielen wie Final Fantasy würde mich dieß nerven aber dort finde ich gleicht das Kampssystem wieder alles aus.

Zitat Zitat
    Die Guten wertungen kamen ausgerechnet von dennen die ToD nieder machten,und leider haben die Personen nur auf die zwar nette,aber auch nicht überagende Grafik geachtet.

"Um genau zu sein(und ich spreche nur für mich),Tales of Eternia war eine enttäschung,einfach weil die story nicht Orginell war,die charas vergleichsweise platt,(wer sagt das die Destiny chara plätter wären hat Destiny nie richtig gespielt),und auch so nicht sonderlich viel bot."

Jedoch,habe ich auch diesem Teil Lieb gewonnen!
    Was ich da jetzt geschrieben habe waren schlechte erinnerungen,die aber immer noch nicht ganz abgewaschen sind(Ich bleibe dabei die letzten 2 charas waren unötig und kamen viel zu spät vor),im grunde ist Eternia auch sehr stark darauf ausgerichtet worden Phantasia gleich zu kommen,vermutungen die dies belegen sind das man wie in Phantasia mehr auf die Guardians(hier Graymals)gesetzt hat,eigentlich wundert es mich das Namco noch keinen Ärger wegen dem Guardian "Efreet" bekommen hat .Andererseits könnte man aber ebenso gut sagen das es wie bei FF nur anspielungen sind oder ein wichtiger bestandteil der serie,denn immerhin kommen die Guardians auch in Symphonia wieder vor.
    Auf jedenfall ist Eternia schön aber kein Reiser,aber auch in diesem teil gibt es einen Klarth/Lion verschnitt mit dem klangvollen Namen Rassius Formalhaut(pervert i say pervert) bzw Rassis Luine(US fassung),IMO einer der besten charas des Spiels(wenn nicht sogar der beste).

BTW: Ich rate dir es zumindestens einmal mit der Enlischen Dub zu Spielen,aber danach nie wieder,denn sowas schlechtes hört man nicht alle Tage!
    Bis dato war keine US Synchro in einem gamne das ich gespielt habe so schlecht.
    Die meinungen über das Spiel scheinen ja ziemlich gespalten zu sein.Naja in ein paar tagen werde ich mir wohl ein eigenes Bild machen können^^

Zitat Zitat
    Bin ja mal gespannt ob sie diesmal die Worldmap Conversationen drinnen lassen(ich glaub's ja persönlich nicht)
    Das wollen wir ja mal alle hoffen

Zitat Zitat
    Am besten und ausfeiltesten fand ich immer noch das "Tactical&Trust-Linear-Motion-Balttle-System" von Tales of Destiny 2(jp)einfach da man hier zum ersten mal auch mit Taktik Kämpfen musste,um nicht ein schlechtes Rating(Grade-Points=afaik kann man nach beendigung eines Spiels im Grade-Shop gewisse dinge für ein neues System sich aussuchen/Kaufen zbs auch 20 anstatt 15 Items maximal)am ende des Kampfes zu bekommen.
    Ui,do you speak Japansese?
    Ich würde es mir ja holen ,aber die Sprachbarriere hindert mich schon daran
    Wenn es auch nur eine Gute Translation im net dazu gibt kauf ich es mir!
    Steht für das Spiel eigentlich eine US release in sicht oder sowas in die richtung??

Zitat Zitat
    Zumindestens in Japan lebt die Serie von ihrem Charas
    Ja in Japan scheint es ja Förmlich mit Ruhm überschüttet zu werden.Da wundert es mich schon,dass Bisher fast nur die Hälfte von den Tales spielen im Ami Land erschienen sind.
    ^^Y

Zitat Zitat
    Woa,3 Tage?
    Haste den ganz von anfang an gespielt?
    Jup,nachdem ich es einmal beendet hatte,wenn man es ununterbrochen spielt geht das ziemlich leicht.

Zitat Zitat
    Hui
    Ja wie oft gabes das Thema mit den Anpassungen schon
    Ich ärgere mich eigentlich schon,jetzt wo du es erwähntst,dass das Worldmap feature bei den Amis gestrichen wurde.Wenn man mal bedenkt wieviel 60% einer Story eines RPG`s sind.Na hola
    Bei Eternia ist es leider nicht anderster,dafür is die übersetzung deutlich besser als bei Destiny.

Zitat Zitat
    Ja ,ich habe es gehasst,zwar gab es in jeden der 60 Stockwerke ein rar item aber so richtig gebracht haben die auch nix.
    Und als ich dann bei Durago war,kamm ich zu den erkenntnis ,dass der Tpower insgesamt schwieriger war als dieser Gegner(stärkste im Spiel imho)
    Und zudem konnte man nie aus den Kämpfen fliehen,was aber nicht wirklich schlimm war,da ich bei Tales of Spielen sehr viele Random encounters gewohnt bin.Bei Spielen wie Final Fantasy würde mich dieß nerven aber dort finde ich gleicht das Kampssystem wieder alles aus.
    Hmm mit welchen Level warst du im Tower,ich bin erst mit Lv.55 reingegangen,es gibt da nämlich einen netten trick wie man jeden Kampf in 10 Sekunden gewinnen kann!
    Erst setzt man zu beginn Phiria's "Statis" ein,dann gibt man für Woodrow ehhhh er heisst ja Garr in der US fassung denn befehl "Void sword" auf immer das dritte Monster einer reihe ein,und schliesslich mit Stan "Dragon Blade",so gewinnt man jeden Kampf ohne grosse Energie verluste.

Zitat Zitat
    Die meinungen über das Spiel scheinen ja ziemlich gespalten zu sein.Naja in ein paar tagen werde ich mir wohl ein eigenes Bild machen können^^
    Eigentlich nicht,weil die Grafik ja besser ist !
    Also ich kenn noch einige die waren auch nicht minder von Eternia enttäscht,und haben Destiny dann in einem völlig anderem licht gesehn.

Zitat Zitat
    Ui,do you speak Japansese?
    Ich würde es mir ja holen ,aber die Sprachbarriere hindert mich schon daran
    Wenn es auch nur eine Gute Translation im net dazu gibt kauf ich es mir!
    Steht für das Spiel eigentlich eine US release in sicht oder sowas in die richtung??
    iee!?
    Es gibt zum game eine story-synopsis,die aber leider nur bis einschliesslich den ersten 10 Stunden geht,der verfasser hat leider nicht weiter gemacht.
    Ein US release von diesem Mewisterwerk ist (leider) nicht geplant.

Zitat Zitat
    Ja in Japan scheint es ja Förmlich mit Ruhm überschüttet zu werden.Da wundert es mich schon,dass Bisher fast nur die Hälfte von den Tales spielen im Ami Land erschienen sind.
    ^^
    Weil Tales of ziemlich für das Japanische Puplikum zugeschnitten ist,mitdem Westliche Länder nicht viel anfangen können(afair hat der übersetzer von Destiny sogar gesagt das er die Story und gewisse dinge ändern musste weil sie nicht Amerikanisch genug waren).
    Ein anderer faktor ist das Namco Hometek ungefähr so gute Werbung für die Tales games gemacht hat wie Sega Deutschland in den Print-Medien.Destiny hat sich in den USA nur 60.000 mal verkauft(in Japan immerhin 700.000 mal)und Eternia sogar nur ca.50.000 mal(Japan 600.000 einheiten).
    Wie gesagt die Sprecher(Seiyuu's)machen viel aus bei der serie in Japsn,wärend man bsw in den USA für Eternia Leihen besetzt hat(im Orginal wird bsw Reed Hershel von "Ishida Akira" gesprochen zbs: Kaworu in Neon Genesis Evangelion,Xellos in Slayers Next/Try,Azuran Zala in Gundam Seed,Gaara in Naruto ect)der US Sprecher,davon muss man als Fan garnicht sprechen,ist einfach schlecht,generell mangelt es den Sprechern bei Eternia mächtig an emotionen,die synchro ist zudem ungefähr auf den niveau wie bei uns Candiadate for Goddes.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

dann fang ich gleich mal an!

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Gourry Gabriev
    Hmm mit welchen Level warst du im Tower,ich bin erst mit Lv.55 reingegangen,es gibt da nämlich einen netten trick wie man jeden Kampf in 10 Sekunden gewinnen kann!
    Erst setzt man zu beginn Phiria's "Statis" ein,dann gibt man für Woodrow ehhhh er heisst ja Garr in der US fassung denn befehl "Void sword" auf immer das dritte Monster einer reihe ein,und schliesslich mit Stan "Dragon Blade",so gewinnt man jeden Kampf ohne grosse Energie verluste.
    *nachguck*
    Alle charas zwischen 59~63.
    Insgesamt eignet sich der Tower eigentlich auch gut zum hochleveln^^
    Mhh ,..den Trick muss gleich mal ausprobieren,bin gespannt.

Zitat Zitat
    iee!?
    Es gibt zum game eine story-synopsis,die aber leider nur bis einschliesslich den ersten 10 Stunden geht,der verfasser hat leider nicht weiter gemacht.
    Ein US release von diesem Mewisterwerk ist (leider) nicht geplant.
    Sehr sehr schade,weil ich eigentlich nur gutes drüber höre.Wenn ich mal wieer Geld habe were ich es mir wohl über play-asia.com holen(btw.hat jemand erfahrung damit machen können?)

Zitat Zitat
    Weil Tales of ziemlich für das Japanische Puplikum zugeschnitten ist,mitdem Westliche Länder nicht viel anfangen können(afair hat der übersetzer von Destiny sogar gesagt das er die Story und gewisse dinge ändern musste weil sie nicht Amerikanisch genug waren).
    ROFL.Über amerika kann in Punkto Spiele manhcmal einfach nur lachen
    Dann machen se aus guten charas und Story`s einfach nur Müll

Zitat Zitat
    davon muss man als Fan garnicht sprechen,ist einfach schlecht,generell mangelt es den Sprechern bei Eternia mächtig an emotionen,die synchro ist zudem ungefähr auf den niveau wie bei uns Candiadate for Goddes.
    >.< anpassungen

Zitat Zitat
    Sehr sehr schade,weil ich eigentlich nur gutes drüber höre.Wenn ich mal wieer Geld habe were ich es mir wohl über play-asia.com holen(btw.hat jemand erfahrung damit machen können?)
    Also bei play-asia haben sie nur die Asian encoded fassung(Koreanisch glaube ich)und die offizielle Chinesische fassung,diese ist aber eigentlich bis auf Chinesische schriftzeichen der Japanischen fassung gleich(es gibt zum glück keine dub,nur die Orginal Japanische synchro).

Zitat Zitat
    ROFL.Über amerika kann in Punkto Spiele manhcmal einfach nur lachen
    Dann machen se aus guten charas und Story`s einfach nur Müll
    Na ja solche Leute bearbeiten halt auch Serien wie DBZ,Yu-Gi-Oh oder Shaman King in den USA,dazu muss man aber sagen das man den kerl zum glück nicht füe Eternia beauftragt hat und hat auch sehr negatives feedback seitens der fans bekommen.

Zitat Zitat
    >.< anpassungen [/B]
    Dafür das Namco Hometek anscheinent wusste das sich das Spiel nicht gut verkauft,war die anpassung sogar gut(immerhin mussten alle Tales of Eternia Titelschriftzüge geändert werden,und das kostet).
    Einzig und allein die Dub und das wiederholte rauschneiden der WMC sind minuspunkte der Opener wurde übrigens auch verändert,soweit ich weiss sieht man zu beginn des anime Openings,das Eternia Schriftzeichen in der US fassung jedoch nur ein kleines Bild schwarz umrandet,und der Song Flying von Garnet Crow wurde durch ein zwar nettes aber trotzdem kein vergleich zu GC's song ausgetauscht.

Das gleiche übrigens bei Destiny,dort war der Song "Yume de aru youni" zu hören,vom berühmten Pop-interpreten DEEN.

Mal ne andere Frage: Wieso kann ich in der US Version von Tales of Destiny nicht die Schwester (Lilith) vom Haptcharacter Stan meiner Party hinzufügen, in der Japanischen Version war es möglich ?

Danke im Voraus

Dies wurde in der US Version aus unempflindlichen Gründen komplett wegprogrammiert, damit fällt wohl auch ein kompletes Sidequest weg, warum das gemacht wurde weiß niemand so genau. Aber soweit ich weiß kann man das per Action Replay wieder rückgängig machen (hatte ich mal gelesen).
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Weil es anscheinent ein bug war!
    Ich habe mal darauf im palies united forum hingewisen,tatsache ist aber das die Japanische "best of"(in der sie nicht mehr zu bekommen ist) fassung die in Japan im November 1998 released wurde später kam als die US fassung in der sie ebenfalls nicht auftaucht.

Es war anscheinent doch so das sie für den US release rausgeschnitten wurde,dazu müsste ich nochmal das interview mit dem verballhorner von übersetzer Lesen,aber leider hab ich es nicht mehr(Inuyasha hatte damals mal einen link von thegia,die seite gibt es aber nicht mehr,zwar noch reste,aber darauf ist es nicht mehr zu finden).

Komisch ist das zum einen da man auch im Menü nachdem man nach Dycroft kann(am ende)in der US fassung ja die gesamten WMC hört,und da auch ganz deutlich Lilith Stimme rauszuhören ist,ich mein wenn es nur ein bug war dann kann sie wohl schlecht synchronisiert worden sein,ausser man hatte pläne lilith in die story richtig zu intigirieren nur um sie später wieder zu entfernen(meine die Japanische fassung ).

Das alles ist natürlich nur eine These,jetzt bräucht ich mal hilfe von Welsper,der ist aber momentan nicht da,ich glaube er wüsste es am besten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Dies wurde in der US Version aus unempflindlichen Gründen komplett wegprogrammiert, damit fällt wohl auch ein kompletes Sidequest weg, warum das gemacht wurde weiß niemand so genau. Aber soweit ich weiß kann man das per Action Replay wieder rückgängig machen (hatte ich mal gelesen).
    ARGGHHH zu spät.

Aber ja um Lilith zu bekommen musste man besondere voraussetzungen haben,das kann man schon als side-quest ansehen,auch wenn Lilith nachdem sie in der Party ist immer noch in Renna/Linea rumläuft!

Hier mal die beschreibung wie man sie bekommt(verfasser: David Johnson)
    ----------------------------------------------------------------------

Lilith:

Stan's sister, Lilith, is actually a hidden character in this game,

although it's pretty hard to get her. This may seem like BS, but trust

me, it's in the game, I started over a new game to do this and I have

Lilith in my party, so you have my word that it's true.

1. Make sure you have no more than five party

members(which means you can only get one extra

character, not two).

2. Make sure that your luck for each character is high enough

so that on the status screen it shows a close-up of your

characters' faces instead of the normal picture. To change

your luck, sleep at an inn. Every time you wake up, your

luck will be changed to a new random number.

3. Go to the end dungeon, and get to the crystal area save

point. Save your game, then leave(DON'T go into the

crystal puzzle area AT ALL).

4. Go to the town of Mouryu, and take the boat to a house, the

return, then go to another house until you've been to them

all(there will be NO SIGN of anything happening, but trust

me, I believe you have to do this).

5. Go back to the end dungeon, and beat the crystal area

event(with Stan being all by himself where you have to

arrange the crystals.

Now check your status screen, and Lilith will be there! There's no

event with her joining, there's even no sign of her joining your party.

In fact, if you go back to Linea, you can even talk to her in Stan's

house, even though she's in your party! This may sound like a glitch

or something, but she's actually a super-secret character, you can tell

that because if you look at her stats, it's just a silhouette of her with a

question mark over her, so it was definitely planned this way.

Apparently, there is also a way to get Lion back like this, and when I

mean like this, I mean some weird crap that doesn't change the story in

anyway, and where there's no sign of him joining when he does. But

since it doesn't change the story at all, and you've already had Lion in

your party, what's the point?
    ----------------------------------------------------------------------
    Geändert von Gourry Gabriev (01.10.2003 um 03:14 Uhr)

Danke Leute für die schnellen Antworten. Habe jetzt einen gecrackten Spielstand erhalten in dem Sie von Anfang an in Charakter Slot 2 verfügbar ist. Werde wohl morgen noch einen Code bekommen um auch ihr Anime Portrait Bild sichtbar zu machen. Muss dazu sagen haben den 2. Teil auf der PS2 jetzt fast durch und frage mich bis heute noch, warum davon keine US version erscheinen wird Dabei ist das game einfach traumhaft ? (Vieleicht ist es aber auch besser, dass der 2. Teil Japan Only bleibt. Wer weis ob der nicht auch wieder verstümmelt wird wenn er als US Version erscheinen würde.)
    Geändert von Zelgadiszero (01.10.2003 um 04:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zelgadiszero
    Muss dazu sagen haben den 2. Teil auf der PS2 jetzt fast durch und frage mich bis heute noch, warum davon keine US version erscheinen wird Dabei ist das game einfach traumhaft ? (Vieleicht ist es aber auch besser, dass der 2. Teil Japan Only bleibt. Wer weis ob der nicht auch wieder verstümmelt wird wenn er als US Version erscheinen würde.)
    Genau die gleichen gedanken gingen mir durch den Kopf,vermutlich hätte man wieder leihen als Sprecher engagiert,aber da es eh nicht dazu kommen wird,bleibt diese aussage unbeantwortet.

P.S. Wenn du hilfe beim letzten Gegner brauchst,frag mich!

@Gourry Gabriev

Eine Frage hätte ich da noch!
    Woher hast du dein Tales of Destiny II?
    Ich will`s nämlich auch haben

Von www.OtakuMW.com ,musste aber lange drauf warten,am ende war's nur nen gebrauchtes Exemplar!
    Geändert von Gourry Gabriev (04.10.2003 um 04:39 Uhr)

Das Game ist mittlerweile verdammt rar. Und ein US ToD EINS (Tales of Eternia) in neuwertigem Zustand wird schon für weit über 100 Euro bei Ebay gehandelt.
    Ah ja, hier aufpassen...CDs die mit Datenfläche auf ein Tisch gelegt werden sind kratzeranfällig...(jeje) Man fotografiert nur geöffnete Hüllen wo CD in der Spindel ist(!)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8189
    ToD ZWEI ist übrigens keine Rarität. Nur der erste Teil...
    Leider gibts auch viele Betrüger die angeben es sei wie Neu aber dabei ist es stark abgenutzt in verkratztem Zustand. Man muss da leider aufpassen. Seit 1997 als es rauskgekommen war gabs keine Neuauflage mehr. Wenn wirklich nur 50 000-60 000 Exemplare in den USA verkauft wurden dan ist das Teil bereits jetzt schon ne Rarität. Den das ist so wenig für PSX/PSone-Verhältnisse!

Ich hab den geheimen Charakter LILITH mit dem X-Ploder raushacken müssen, bei der US-Version, damit er erscheint.Der Charakter wurde nicht ganz entfernt sondern nur sein Side Quest.
    Ich habs mal im RPG-Reich gepostet. Ich hoff es ist net gelöscht worden. Leider doch Spurlos verschwunden. Muss es bei mir suchen gehen.

Ah hier ist es:
    Bitte immer erst ein Sicherheitsspielstand auf einer anderen Memorycard machen bevor mit einem wertvollen Spielstand gecodet wird! Ohne Gewähr da ich jetzt net rumgetestet habe!
    Debug Code: 801B3B28 0004
    Damit erscheint das Debug Menü am Start. Da kann man alle Charakter auswählen die man will, auch Lilith. Und bekommt noch viele Extra Items.

Lilith Code: 301CE762 000A
    Dan erscheint Lilith im freien Charakter-Slot (der normal immer frei bleibt, da ja Lilith normal immer fehlen wird).
    Bei jedem der schon ein Spielstand hat und den benutzen will ist NUR das zu empfehlen. Einfach Code rein, Spielstand laden, und dan abspeichern. Danach Reseten! (Wie überall).

Lilith Anime Bild: 301CE70D 000A
    Normalerweise ist Lilith Anime Bild unsichtbar und nur mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.
    Erst mit dem Code kann man ihr Bild sichtbar machen.
    Das kann man immer anwenden.
    Geändert von Justy (04.10.2003 um 09:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Das Game ist mittlerweile verdammt rar. Und ein US ToD EINS (Tales of Eternia) in neuwertigem Zustand wird schon für weit über 100 Euro bei Ebay gehandelt.
    Ah ja, hier aufpassen...CDs die mit Datenfläche auf ein Tisch gelegt werden sind kratzeranfällig...(jeje) Man fotografiert nur geöffnete Hüllen wo CD in der Spindel ist(!)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8189
    ToD ZWEI ist übrigens keine Rarität. Nur der erste Teil...
    Leider gibts auch viele Betrüger die angeben es sei wie Neu aber dabei ist es stark abgenutzt in verkratztem Zustand. Man muss da leider aufpassen. Seit 1997 als es rauskgekommen war gabs keine Neuauflage mehr. Wenn wirklich nur 50 000-60 000 Exemplare in den USA verkauft wurden dan ist das Teil bereits jetzt schon ne Rarität. Den das ist so wenig für PSX/PSone-Verhältnisse!
    Hmm verwechselst du da nicht was ToD EINS(!)ist nämlich sicherlich nicht Tales of Eternia!
    aber ich glaub in deiner eile hast du dich verschrieben(macht ja nicht's).
    Zur seltenheit des games,vergiss Ebay.de oder sonst ige EU ebay seiten,bei Ebay.com bekommt du die dinger scharrenhaft,und für'n Spotpreis(nur Orginalverschweisste fassungen gehn da schonmal für 80 Dollar weg).
    Was wirklich selten ist,ist die Japanische Orginal fassung aus 1997(nicht die best of fassung),die hab ich genau 3 mal bei ebay gesehn,und nur 1 einziges mal,mit allen items(Spine,5 Trading Cards der hauptcharas,info-Schein ect).
    Letztens jedoch konnte ich mir einen traum erfüllen(nein es ist nicht das gerade von mir erwähnte ToD),ich habe die Tales of Eternia Premium Box,die unglaublich Rar ist kaufen können,zwar ziemlich teuer,aber als 'Tales of' Fan stört mich das nur gering.

Glückwunsch...
    delete...Beschreibung falsch.
    Geändert von Justy (05.10.2003 um 07:25 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wirklich ein Wirrwarr was du da postest.
    Hier aber nur die bekanntesten Vertreter, die Spin-Offs darf Gourry nennen.

• Tales of Phantasia (SNES, GBA) - nur JAP
    • Tales of Destiny (PSOne) - sowohl JAP als auch US
    • Tales of Destiny 2 (US-PSOne) = Tales of Eternia (JAP-PSOne)
    • Tales of Destiny 2 (PS2) - nur JAP
    • Tales of Symphonia (GC) - momentan nur JAP

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Es gibt auch noch eine PSX fassung von Phantasia die IMO die beste aller drei versionen ist.
    diese ist aber wirklich selten(zumindestens die erstfassung)aber selbst die 'best of' fassung ist ziemlich schwer zu finden.

Meiner meinung nach ist es neben Romancing SaGa 3,DQVI,Rudora no hihou und Tales of Destiny 2(jp)eines der besten RPG's die man nur auf Japanisch bekommen kann,und immer noch ein verbrechen das Namco Hometek nicht zumindestens die GBA fassung rausgebracht hat/bringen will!