Re: Der Tales of ........ Thread
UHHHHHHHHHHHHHHH SCHÖN ein Tales of Fan*schluchz* sowas findet man hier nicht alle Tage 
Zitat
Original geschrieben von BobaFett
Also ich fang dann gleich mal an.
Ich habe bis jetzt so ziemlich jden Tales of.. teil gezockt,und sogra Tales of Phantasia und Tales of Destiny durch^^
...
Komischwerweise ist Phantasia der einzigste Teil denn ich noch nicht durchgespielt habe(!),aber ich muss sagen das er wirklich vom ganzen Spektrum her der gelungenste teil ist,zwar nicht mein persönlicher favo,aber wenigstens versteh ich warum er so beliebt ist.
Zitat
Und muss sagen diese Spiele sind mir so ziemlich ans Herz gewachsen,Besonder Tales of Phantasia hat mir Nächte ohne schlaf bereiten können.
...
Na und mir erst,ich hab bid dato jeden Teil genossen,wobei ich bei Destiny und Eternia doch auch zwangspausen eingelegt habe.bei Eternia hab ich sogar ziemlich lange gebraucht um den Teil überhaupt etwas abzugewinnen(bin bis heute nicht der grösste Fan von Eternia)trotz allen hab ich es dann nach dem ersten durchgang innerhalb von 3 Tagen durchgespielt,nur um den Secret-Dungeon zu sehen
.
Zitat
Zudem kann ich nicht verstehen was die meisten so an Tales of Destiny hassen.Ich finde schlicht und einfach nur cool ,zwar gibt schon erhebliche qualitätsunterschiede zwischen Destiny und Phantasia dennoch finde ich,mann könnte sie gleichstellen.Nagut im vorweg zu klären DIE GRAFIK IST EGAL
...
Nun der erste grosse unterschied lag wohl daran das nach Phantasia sich die leute einfach mehr erhofft haben,aber Destiny wurde auch nicht vom Phantasia team geproggt,dafür hatte das Spiel andere vorzüge so zbs die charas,die aber in der US version(ja es ist wirklich so)Klischeehaft noch und nöcher wirken,allein Lion Magnus kommt dank Klischeehaften verhaltens seitens des übersetzers nicht so rüber wie er eigentlich sollte!
Generell ging mit ihm einer der interresantesten charas unter,der nicht umsonst in Japan so beliebt wie Sepiroth in FFVII ist(kein Scherz),dazu kommt dass das beste feature(Worldmap Conversationen)der Japanischen fassung rausgeschnitten wurde hier wurden gut 60% der story per Gespäche erläutert und die charas wurden dem Spieler näher gebracht,denn dazu war dieses feature auch da und wurde nicht umsonst in das Spiel eingefügt,wobei es auch wenn es drinnen geblieben wäre nur Japanischkundigen etwas gebracht hätte.
Von schrecklichen Names/Attacken/Dialogänderungen will ich jetzt gar nicht sprechen,nur soviel,der Ae'ther war hiess im Orginal "Krieg zwischen Himmel und Hölle".
Das interresante war an diesem Titel da nicht genau klar war wer "Himmel oder Hölle" war,klar die Ether People waren auf dem grund(sprich der Hölle)aber vom verhalten her waren die,die der Hölle am nähesten kammen die Menschen von Dycroft und ihrem Machthungrigen anführer Mikutran(Kronos),vieles was zudem in ToD abgedroschen oder nicht genau erläutert wurde findet man im Offiziellen Nachfolger,aber leider nur in Japanisch.
BTW:hast du schon den Tower of Durago gemacht!
Wenn nicht,viel vergnügen(oder qualen
)mit diesem Dungeon.
Zitat
Als nächstes werde ich mich wohl an Eternia setzten,bisjetzt hab ich ja wirklich nur gutes über dieses Spiel gehört.Zumal die Synchro ja nicht so das wahre sein soll-.-(wie ich das hasse)Die grafik,also dass was ich auf den Screens gesehen habe sieht meiner Meinung einfach nur genial aus.
...
Die Guten wertungen kamen ausgerechnet von dennen die ToD nieder machten,und leider haben die Personen nur auf die zwar nette,aber auch nicht überagende Grafik geachtet.
"Um genau zu sein(und ich spreche nur für mich),Tales of Eternia war eine enttäschung,einfach weil die story nicht Orginell war,die charas vergleichsweise platt,(wer sagt das die Destiny chara plätter wären hat Destiny nie richtig gespielt),und auch so nicht sonderlich viel bot."
Jedoch,habe ich auch diesem Teil Lieb gewonnen!
Was ich da jetzt geschrieben habe waren schlechte erinnerungen,die aber immer noch nicht ganz abgewaschen sind(Ich bleibe dabei die letzten 2 charas waren unötig und kamen viel zu spät vor),im grunde ist Eternia auch sehr stark darauf ausgerichtet worden Phantasia gleich zu kommen,vermutungen die dies belegen sind das man wie in Phantasia mehr auf die Guardians(hier Graymals)gesetzt hat,eigentlich wundert es mich das Namco noch keinen Ärger wegen dem Guardian "Efreet" bekommen hat
.Andererseits könnte man aber ebenso gut sagen das es wie bei FF nur anspielungen sind oder ein wichtiger bestandteil der serie,denn immerhin kommen die Guardians auch in Symphonia wieder vor.
Auf jedenfall ist Eternia schön aber kein Reiser,aber auch in diesem teil gibt es einen Klarth/Lion verschnitt mit dem klangvollen Namen Rassius Formalhaut(pervert i say pervert) bzw Rassis Luine(US fassung),IMO einer der besten charas des Spiels(wenn nicht sogar der beste).
BTW: Ich rate dir es zumindestens einmal mit der Enlischen Dub zu Spielen,aber danach nie wieder,denn sowas schlechtes hört man nicht alle Tage!
Bis dato war keine US Synchro in einem gamne das ich gespielt habe so schlecht.
Zitat
Symphonia interresiert mich schon seit sehr langen nur ich möchte mir nicht zwingend die Jp. version holen,da dass mit den Linguistischen nicht so klappen würde.^^"
...
Bin ja mal gespannt ob sie diesmal die Worldmap Conversationen drinnen lassen(ich glaub's ja persönlich nicht)
Zitat
Insgesamt gefällt mir die Tales of ..Reihe ziemlich genial.Insbesondere das Kampfsystem gefällt mir.Das war mal eine andere Idee diese wurd ja auch nach meinen erkentnissen gut umgesetzt.
...
Ich find Tales of auch Super Prima
.
Das Battelsystem ist ja gerade das was diese serie für mich so genial macht(Anmerkung: Star Ocean hat ein ähnliches System,was daran liegt dass das team aus ehemaligen mitgliedern von Wolfteam,den Entwicklern von Phantasia besteht).
Am besten und ausfeiltesten fand ich immer noch das "Tactical&Trust-Linear-Motion-Balttle-System" von Tales of Destiny 2(jp)einfach da man hier zum ersten mal auch mit Taktik Kämpfen musste,um nicht ein schlechtes Rating(Grade-Points=afaik kann man nach beendigung eines Spiels im Grade-Shop gewisse dinge für ein neues System sich aussuchen/Kaufen zbs auch 20 anstatt 15 Items maximal)am ende des Kampfes zu bekommen.
Zitat
Die Character sind zumteil auch sehr schon ausgearbeitet.Also meine Empfehlung welche die es noch nicht gespielt haben,TUT ES!Wenn man einmal angefangen hat macht es einen Heiden Spaß,diese Spiel löste bei mir auch diese "Ja ich mach gleich aus,nurnoch das eine Level,dann noch den Dungeon u.s.w"
...
Zumindestens in Japan lebt die Serie von ihrem Charas und zum grossteil von ihren Sprechern die denn charas die stimmen leihen,näher will ich jetzt darauf nicht mehr eingehn(sonst bin ich noch bis Morgen an diesem Post dran O_O)nur soviel Stan Aileron aus Destiny bsw wird von meinen lieblings seiyuu "Tomokazu Seki" vertont(allein deswegen liebe ich Tales of Destiny).
Zitat
Zu Eternia und den anderen möchte ich gerne mal eure Meinung hören!
Wie findet ihr die Spielreihe allgemein?
Was hat euch besonders beeindruckt?
Happy Posting

...
Einfach mal eine kleine bewertungsliste der "Regulären" Teile(es gibt auch noch spin-off's) :
1.Tales of Phantasia S-FAMICOM - - -
2.Tales of Phantasia PSX 9/10
3.Tales of Phantasia GBA - - -
4.Tales of Destiny PSX 8/10
5.Tales of Eternia PSX 7/10
6.Tales of Destiny 2 PS2 9/10
7.Tales of Symphonia GC - - -(kommt noch)
Persönliche favos:
1.Tales of Destiny 2(jp)
2.Tales of Phantasia(PSX remake)
3.Tales of Destiny(solange ich wohl Symphonia noch nicht habe ^^)
Geändert von Gourry Gabriev (30.09.2003 um 03:21 Uhr)
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"