mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
    Angeblich soll Namco an einem neuen Teil der Tales of Phantasia bzw. Symphonia Serie namens Tales of Legendia arbeiten. Das Spiel soll wie der letzte Cube Teil der Serie Cel-Shading Grafiken bieten.

Das Design soll abermals Fujishima Kyosuke, der besonders durch seine Arbeiten an der Manga-Serie Oh! My Goddess bekannt geworden ist, übernehmen. Ausserdem soll dieses Mal die Verbindung zum Game Boy Advance genutzt werden.

Schon vor einiger Zeit hat der Producer von Tales of Symphonia, Akira Yoshizumi, gegenüber dem japanischen Nintendo Dream Magazin bekanntgegeben, an einer neuen Episode der Tales of Serie zu arbeiten. Trotzdem sollte diese Meldung zumindest vorerst als Gerücht behandelt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt.

scheint sich jetzt also doch auf ein GCN-Spiel hinauszulaufen, naja mir solls recht sein

Wo ich gerade dabei bin: ToS hat ja afaik einen Multiplayer_modus, hab nur keine ahnung wie man diesen waehlt oder aktiviert. Waere nett wenn mich jemand darueber aufklaert.
    Geändert von Ojiro (25.01.2004 um 13:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro
    Angeblich soll Namco an einem neuen Teil der Tales of Phantasia bzw. Symphonia Serie namens Tales of Legendia arbeiten. Das Spiel soll wie der letzte Cube Teil der Serie Cel-Shading Grafiken bieten.
    Das es Legendia heissen wird ist schon etwas länger bekannt(gerücht),wobei ich da noch mehr Gralia(auch laut gerücht ein Tales of patentierter Name)bevorzugt hätte,aber am besten wäre immer noch der Titel "Tales of Rotesia" .

Zitat Zitat
    Das Design soll abermals Fujishima Kyosuke, der besonders durch seine Arbeiten an der Manga-Serie Oh! My Goddess bekannt geworden ist, übernehmen. Ausserdem soll dieses Mal die Verbindung zum Game Boy Advance genutzt werden.
    Bin ich der enzige oder hat Fujishima's neues chara-design nur mir so missfallen.
    Also mir haben seine artworks in Symphonia überhaupt nicht angesprochen,und ich wünsche mir sehnlichst Mutsumi Inomata zurück .

Zitat Zitat
    Schon vor einiger Zeit hat der Producer von Tales of Symphonia, Akira Yoshizumi, gegenüber dem japanischen Nintendo Dream Magazin bekanntgegeben, an einer neuen Episode der Tales of Serie zu arbeiten. Trotzdem sollte diese Meldung zumindest vorerst als Gerücht behandelt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt.
    Hmmm ich dachte das Namco so unzufrieden mit dem abverkäufen von Symphonia auf den GC war(war erst letztens zu lesen u.a auf www.rpgfan.com),aber wenn Namco meint.
    Hoffe nur sie machen nicht schon wieder ein neues Premium Pack,sonst muss ich mir das auch wieder kaufen >_<.

Zitat Zitat
    Wo ich gerade dabei bin: ToS hat ja afaik einen Multiplayer_modus, hab nur keine ahnung wie man diesen waehlt oder aktiviert. Waere nett wenn mich jemand darueber aufklaert.
    Ich weiss zwar auch was von diesem Multiplayer modus(afair seit Tales of Destiny kann man zu´viert zocken)aber wie er funktioniert weiss ich auch nicht.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Frage einer potentiellen "Tales of..."-Anfängerin...

Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich noch nie ein "Tales of..."-Spiel gespielt habe, weil ich - nachdem was ich darüber gelesen habe - stets den Eindruck hatte, dass es sich dabei um ein Action-RPG handelt, bzw. stark in diese Richtung tendiert.

Ich hab den ganzen Thread jetzt gelesen und muss sagen, dass meine Neugierde jetzt doch geweckt ist.

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...

Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...".

Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.

Irgendwie hab ich ein bisschen "Angst" vor dem Kampfmodus der "Tales..."-Spiele

Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell

Am wichtigsten an einem RPG sind mir die Charaktere und dass sie möglichst viel untereinander agieren und reden. Kleine Liebeleien genauso wie Gezanke - Hauptsache es ist Leben in der Party und die Protagonisten sind mehr als eine bloße Ansammlung von Zahlen und Abilitys. Wobei ich auch gar nicht dagegen habe, wenn das ganze in die Richtung "Lustig-niedlich" geht...
    Wenn dir sowas gefällt,dann wird dir die Tales of Serie sicherlich gefallen,die serie lebt geradezu von seinem Charakteren,aber trotz allem die US fassung von Tales of Destiny ist sehr schlecht,da wie einiuge posts zuvor von mir erwähnt das beste fearure rausgeschnitten wurde(ist bei tales of Eternia bzw Destiny 2 US ähnlich),nämlich die Oberwelt Conversationen.
    In diesem haben sich die charas miteinander unterhalten(mit sprachausgabe),und es wurden auch viele storyrelevante dialoge von Namco HT entfernt.
    Die charas wurden auch ihrer eigentlich stärke beraubt,vorallen der chara "Lion Magnus".

Zitat Zitat
    Wie es mir scheint, ist genau das eine der Stärken von "Tales of...".

Zitat Zitat
    Leider bin ich am Joypad eine ausgesproche Niete und jede Art von Action-Adventure und -RPG meide ich normaler Weise wie der Teufel das Weihwasser. "Dark Cloud" ging noch gerade so, aber bei "Kingdom Hearts" wurde mir schon viel zu viel gehüpft.
    Hmm hast du schonmal Star Ocean gespielt!
    Tales of Spielt sich ähnlich,nur das die charas wie in einem 2-D Beat'em'Up von der seite Kämpfen(ausnahme Tales of Symphonia)

Zitat Zitat
    Glaubt ihr die "Tales of..."-Spiele könnten was für mich sein oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
    Das Kampfsystem ist nicht wirklich schwer,und zur not hilft button-bashing .
    Zumindestens Destiny auf der PSX spielt sich sehr leicht,bei Eternia(Destiny 2US),sieht's da schon etwas düsterer aus,da is nämlich volle Kontrolle seitens des Spielers im Kampfsystem verlangt(komplet Echtzeit).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

die kämpfe in Eternia sind vom schwierigkeitsgrad her schon happiger, imo. aber wie sagt man so schön, mit einer ordentlichen portion Lvln haut man jedes monstrum um
    und gerade mit solch einem KS geht das lvln ziemlich schnell. lauf ein bisschen um eine stadt, kämpfe und geh schlafen wenn du keine HP mehr hast

ansonsten stimme ich gourry zu. mit dieser RPG-reihe hat man seine freude und ein fehlkauf ist so gut wie ausgeschlossen imo
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Hmm hast du schonmal Star Ocean gespielt!
    Tales of Spielt sich ähnlich,nur das die charas wie in einem 2-D Beat'em'Up von der seite Kämpfen(ausnahme Tales of Symphonia)
    Ja, Star Ocean hab ich gespielt, das war okay. Nicht unbedingt mein Lieblings-KS, aber es hat mich auch nicht besonders gestört.

Danke für die Antworten, das war ziemlich genau das, was ich hören wollte (auch wenn meine Geldbörse das vielleicht anders sieht... )

So, ich habe am Montag mein Tales of Destiny 2 (jap) bekommen und muss eingestehen, dass ich beigeistert bin. Ich kann zwar kein Japanisch, aber das nötige versteht man schon.

Die Charaktere sind ja mal der Hammer, selten so gute gesehen. Nur das etwas tuntige Outfit von den Jungs könnte man bemängeln. Mal Liebling ist glaube ich Judas. Er/Sie ist eigentlich der beste Char, den ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.

Das KS war auch echt überraschend. Nachdem ich Phantasia angespielt habe, und es recht schwer fand, muss ich sagen, dass ich das von ToD2 recht einfach finde, sogar die Endgegner sind recht fair gestaltet.

jupp, tales of destiny 2 (ps2) ist wirklich klasse - das ks wurde imo seit top überarbeitet.

mein lieblings-chara ist judas und bitte schön mit "er".

Jup Judas ist genial,war auch schon im vorgängermein lieblings chara.
    Habe mit ihm in ToD2 so gut wie immer gespielt,und auch fast nur Postive grades rausgeholt.
    Trotz allen konnte ich mit ihm nie oder fast nie Fortuna plätten weswegen ich lieber Nanaly genommen habe,da sie Trier 1 spells hat,und man dadurch Fortuna schon aus dem gleichgewicht bringen konnte(stichwort Trier 3 Spells-there are hell)!

BTW:kommt bald "Tales of Tactics" als handy game in Japan,die hauptrolle übernehmen in diesem Spiel,die Tales of Destiny 2 charas.

Zitat Zitat
    Habe mit ihm in ToD2 so gut wie immer gespielt,und auch fast nur Postive grades rausgeholt.
    Trotz allen konnte ich mit ihm nie oder fast nie Fortuna plätten weswegen ich lieber Nanaly genommen habe,da sie Trier 1 spells hat,und man dadurch Fortuna schon aus dem gleichgewicht bringen konnte(stichwort Trier 3 Spells-there are hell)!
    Uh, man kann auch mit den anderen spielen? Das wusste ich gar nicht, wo kann man das einstellen?
    Ich habe es ja nicht so mit Japanisch(wenn das wenigstens unsere Buchstaben wären^^). Man bekommt doch einiges durch Gestik und der Stimmen mit, aber im Menüs wird es dann doch schon etwas schwierig.

Irgendwie finde ich, dass Judas schon recht weibliche Züge hat, mal abgesehen von der Stimme. Allerdings kann man das gleiche über Loni auch sagen.

Gibt es eigentlich noch mehr als die 4 Charaktere (Kyle, Loni,Judas und dieses Mädchen)??

Ich habe das Spiel auch endlich bekommen (und abgesehen davon dass ich nur ein Zehntel verstehe) ist es natürlich genial ^^

also ,auf gamefaqs stehen neben den von dir genannten Charas noch

Nanaly und Harold (ob die Namen so stimmen weiß ich nicht ^^") ,und eben noch das Mädchen,dass Reala heißt .

Durch die Menüs muss man sich halt (zumindest am Anfang noch) durchmogeln...^^
    Aber ich denke das hat man mit der zeit auch herraußen

Im Auswahlmenü kann man die charas wechseln(muss glaub ich Dreick drücken,und dann wählen).

Am schwierigsten zu steuern ist defintiv Loni,am einfachsten wie gesagt Judas,vorallen dingen später wenn er seine "Final Ougi's"(Ougi=Skill)einsetzt.

Und ja es gibt nur diese 6 charas im gesammten Spiel,also Kyle,Reala,Loni,Judas,Nanaly und Harold.Letzteres hat im übrigen eine starke verbindung mit jemanden aus dem ersten Teil

BTW:
    Ja die charas von Destiny 2 wirken sehr weiblich,sind halt typische Bishounen charas,was aber nicht verwundert,da die serie in Japan vorallen bei Weiblichen Spielern sehr beliebt ist,dazu kommt auch noch das Shoujou chara design von der Japanischen illustratorin Mutsumi Inomata(ebenfalls Tales of Destiny und Eternia).

Ich les den Spoiler mal lieber nicht, da ich ja schon gehört habe,dass manche charas im 2. teil eine Verbindung zu denen vom ersten teil haben...
    Lass mich da lieber überraschen ^^

in symphonia ist ja das chara design von Fujishima ,das ich nicht mal schlecht finde..aber wie ich gerade sehe hattet ihr diese Diskussion schon (´tschuldigung ^^)

Naja..letztendlich sollte der gesamteindruck nicht (nur) durch das chara-design getrübt werden...außerdem war es bis jetzt in jedem tales Teil sehr gut !

und im Notfall macht das Kampfsystem wieder alles wett XD

Es hat doch niemand gesagt, dass das Charakterdesign schlecht wäre, nur ein wenig tuntig. Aber das empfinde ich nicht gerade als störend, eher ein wenig positiv.
    Wenn ich mal dieses Design mit Suikoden 3 vergleiche

..okay,das mit dem "tuntig" war auch meine erste Reaktion...^^

aber ist doch gut,so kaufen sich auch viele weibliche Spieler das Spiel ,und Fans stört das wahrscheinlich nicht .

Außerdem ist es nicht ein standart-charakter design,und das macht das Spiel dann noch besonderer

eigentlich störte mich ,bis jetzt, so etwas noch nicht (auch nicht bei Suikoden 3 )

OT (mit einem fettem Augenzwinkern):

Ich bin eine weibliche Spielerin und ich stehe keineswegs auf "tuntige Typen". Warum sollten Frauen auf Männer stehen, die aussehen wie Frauen? Wenn man diese Logik "umdreht", müssten Männer russische Kugelstoßerinnen bevorzugen...

Zitat Zitat

Ich bin eine weibliche Spielerin und ich stehe keineswegs auf "tuntige Typen". Warum sollten Frauen auf Männer stehen, die aussehen wie Frauen? Wenn man diese Logik "umdreht", müssten Männer russische Kugelstoßerinnen bevorzugen...

XD ..da geb ich dir doch recht ^^
    (der vergleich war genial )

naja..aber falls Mädchen/Frauen die charas (wie Gourry Gabriev schon geschrieben hat) als Bishounen ansehen ,würde es stimmen..aber egal ^^

naja, ich denke wir sollten wieder vom charakter design weg (sonst schreib ich noch mehr mist..^^")

achja, da ich ja noch recht neu hier bin ,hab ich noch gar nicht meine meinung zum kampfsystem geschrieben ^^

also, mein erstes Tales, dass ich gespielt habe,war Tales of Eternia ,und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das KS überhaupt nicht hektisch ,und der schwierigkeitsgrad war auch nicht besonders hoch (abgesehen von ein paar einzelnen bosskämpfen^^)
    dabei fand ich auch die umstellung von rundenbasierenden RPGs,oder welchen mit active time battle, gar nicht mal so arg ,denn man kann es ja grob mit einem 2D-beat em up,mit taktischen möglichkeiten und spezialattacken/ vergleichen ^^

PS: und das mit dem KS wurde ja wahrscheinlich auch schon oft diskutiert..ich komme mir irgendwie dumm vor...^^

Zitat Zitat

Sagt ja keiner das alle mädels drauf stehn müssen,nur in Japan sind solche eben sehr beliebt,weswegen es (wohl) von Tales of mehr Yaoi/Shounen-Ai Doujinshi's gibt als bsw Hentai Doujinshi's(zumindestens hab ich nicht sehr viele gefunden ).

Die Japaner lieben weibliche die sich wie männliche benehmen und umgekehrt. Das ist nunmal so und kein Geheimniss.
    Und ist schon so das ich auch manchmal Probleme habe um männliche von weiblichen zu unterscheiden, da männliche manchmal extrem weiblich designt sind und sich eben auch so benehmen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Die Japaner lieben weibliche die sich wie männliche benehmen und umgekehrt.
    Umgekehrt auch?

Ein Beispiel für besonders männliche Frauen in japanichen Spielen/Mangas/Animes fällt mir momentan gar nicht ein.

Die sehr weiblich gestylten männlichen Helden findet man in der Tat nicht nur in Spielen, sondern auch in Mangas und Animes. Ganz sponatn fällt mir da mal "Kenshin" ein ... oder die meisten männlichen Figuren aus "Fruit Basket".

Lustig finde ich es immer dann, wenn die Geschichte dabei noch selbstironisch ist. "Kenshin" wird ja z.B. manchmal von seinen Gefährten ob seiner Weiblichkeit aufgezogen.

Aber das ist ja auch nicht nur ein japanisches Phänomen. Orlando Bloom (der "Legolas"-Darsteller aus "Herr der Ringe") hat ja auch mehr als genug Verehrerinnen.

Mir ist also durchaus bewußt, dass es viele - vor allem junge - Frauen/Mädchen gibt, die auf so einen Männertyp stehen ... aber laßt euch nicht einreden, dass dies alle tun!