mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Hm,was ist das dann für ein Release hier bei gamefaqs oder ist das ein Fehler?
    Ja ist ein fehler,es gibt keine übersetzung zu diesen genialen RPG,was aber bei Namco's Prüden ansichten(Namco Hometek) aber ganz gut so ist.

Zitat Zitat
    Zur SO-TOP Sache,das Kampfsystem bei SO1 find ich weniger hektisch und gefällt mir auch etwas besser,das Science Fiction-Setting sagt mir mehr zu,das komplexe Skillsystem,die Charaktervielfalt,Storymäßig finde ich es recht ausgeglichen,nur bei den Charakteren ist ToP teilweise besser IMO,nenn mal du paar Gründe warum SO schlechter ist.
    Das von dir zitierte Kampfystem bsw,ich mochte auch schon das von teil 2 nicht(aber bei teil 1 gibt es wenigstens noch ne übersicht),und trotzdem ist es nicht so gut weil ich schneller reagfieren muss als in ToP wo eben auf einer linearen ebene gekämpft wird(das thema SO3 und ToS will ich aber jetzt nicht anschneiden,da ich beide noch nicht gespielt habe).
    Dann wäre da auch schon das wiedetrum von dir zitierte Sci-Fiction-setting,auch hier bevorzuge ich allein schon weil es verschiedene mythologien(Griechisch,Nördisch,Japanisch)aufgreift ToP mehr.
    Dann die sache mit den PA meiner meinung nach ist das eines der zwar innovativsten aber dafür auch schwächsten features da es das Spiel zu sehr in die länge zieht,da gefällt mir das Worldmap geplabber der Tales of games(Phantasia für's S-Famicom hatte diese noch nicht)um einiges besser(anbei das feature exestiert nur in den Japanischen versionen,weswegen die US fassungen von den beiden Tales of games auch nur halb so gut sind) .
    Im grunde unterscheiden sich die beiden serie auch nicht all zu sehr(Das SO team Tri-Ace wurde aus alten Wolfssoft membern die das team verlassen haben gegründet),zwar mag SO in Westen etwas mehr fans haben,was aber wohl eher an der Presentation lag,aber in japan ist die Tales of serie erfolgreicher und macht mir auch mehr spass,obwohl die serien von grund auf gleich sind,bis darauf das Tales of die schlechtere Grafik hat(huh kenn ich das nicht irgendwoher---> FF und DQ).

Aber da es hier ohnehin um die ehere mässige S-Famicom fassung geht,kann ich dir sagen das mir diese auch nicht sonderlich spass bereite,vorallen wenn man erst die PSX fassung spielt,die einfach in jederlei hinsicht besser ist.
    Die De-jap übersetzung übertreibt es zu dem etwas,Arche mag zwar etwas wie soll ich sagen vülgär sein ,aber sie lässt zu viele sprüche los die sie im orginal "so" nicht gesagt hat,darüber gab es aber schon oft diskussionen in den gamefaqs foren,leider werden dort die threads wegen aktualitätsmangel gelöscht weswegen ich keine beispiele bringen kann.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    Soweit mir bekannt ist arbeitet Dejap an einer Übersetzung.Aber ob er schon draußen ist weiß ich nicht.Mal ne runde googeln^^
    xD,aber leider nur 50% immerhin schon etwas link hier
    DeJap brauchen noch bis ins naächste Jahr für eine 100% übersetzung werde immer wieder darüber informiert da ich dafür gespendet habe

Es gab aber mal irgendwelche GrafikPatches für SO wo auch 100%ig der Text drinne sein sollte, allerdings wurde das Tierisch aufgeblasen dadurch spielt ihr es damit oder auf Japanisch.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

So ich hab mir dann ejz auch ma Tales of Desteny II besorgt. Eigendlich wollte ich ne gemütliche Multiplayer Runde anstiften, aber irgendwie wollen die Chraras der anderen nicht so richtig! Was muss man wo noch einstellen?

Also ich besitze: Tales of Phantasia für den NES, Tales of Phantasia für die PS, Tales of Destiny und Tales of Eternia. Und gespielt habe ich schon alle aber durch noch keins ^^°. Auf jeden Fall ist Tales of Phantasia mein Lieblings Tales, schade das es nur in Japanisch raus gekommen ist. Aber ich finde die Intros ja mal klasse, habt ihr schonmal gemerkt das es nur in den Japanischen Fassungen im Intro gesungen wird? Leider kenne ich die Japanische Fassung von Tales of Eternia nicht aber ich vermute das dort auch ein paar gesangs Einlagen kommen . Ich finde auch die Gespräche unter den Helden wirklich gut. Im grunde finde ich die Tales of Reihe wirklich sehr gut
    Don´t worry. I can fly!

@Garnet: Für die SNES Version gibt es von DeJap einen wunderbaren Englisch Patch, sehr zu empfehlen
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Mäddels jetzt helft mir dochma!

Was muss ich beim MultiplayerGenuss bei Tales of Eternia (bzw. ToP2) beachten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garnet
    Also ich besitze: Tales of Phantasia für den NES, Tales of Phantasia für die PS, Tales of Destiny und Tales of Eternia. Und gespielt habe ich schon alle aber durch noch keins ^^°. Auf jeden Fall ist Tales of Phantasia mein Lieblings Tales, schade das es nur in Japanisch raus gekommen ist. Aber ich finde die Intros ja mal klasse, habt ihr schonmal gemerkt das es nur in den Japanischen Fassungen im Intro gesungen wird? Leider kenne ich die Japanische Fassung von Tales of Eternia nicht aber ich vermute das dort auch ein paar gesangs Einlagen kommen . Ich finde auch die Gespräche unter den Helden wirklich gut. Im grunde finde ich die Tales of Reihe wirklich sehr gut
    Ja das Opening von Tales of Phantasia gehört neben Starry Heavens(Tales of Symphonia) und Flying(Tales of Eternia)zu meinen liebsten,obwohl ich alle ziemlich genial finde.

Das es bei den US fassungen keine Songs gibt liegt daran,das man den Spielen eine andere atmosphäre geben will/wollte,anscheinent da diese Pophafte art nicht zu einen RPG passen würde .

Und ich sehe das du das geniale feature(Worldmap Conversationen) genau so gut findest wie ich,wenn du genau hinhörtst wirdt du vielleicht den ein ider anderen Sprecher aus bekannten Animes hören(wie schon öfters erwähnt zeichnet sich die Tales of serie dadurch aus).

BTW:kann ich dir auch uneingeschränkt Tales of Destiny 2(jp--->das echte)für die PS2 und Tales of Symphonia für den GC empfehlen,mein persönliche favo(bis dato)ist genanntes Tales of Destiny 2.

Zitat Zitat
    Mäddels jetzt helft mir dochma!

Was muss ich beim MultiplayerGenuss bei Tales of Eternia (bzw. ToP2) beachten?
    Ich würde dir ja gern helfen,aber da ich kein Tales of,trotz des features mit jemanden zusammen gespielt habe,weiss ich es zumindestens bei Eternia nicht(in anleitungen schau ich schon aus Protest nicht rein,da sollte es aber drinnen stehn).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Grund genug den Thread wieder zu pushen. Laut der offiziellen Nintendo Site soll Tales of Symphonia am 30.06.2004 in Amerika erscheinen.
    Manche werden sich bestimmt wieder darüber ärgern, da sie Schnitte erwarten (was bei Namco so sicher ist, wie das Amen in der Kirche).
    Mir ist das aber egal. Ich freue mich, das eine verständliche Version erscheinen wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Bei der langen wartezeit sollte Namco HT schon in der lage sein diesmal alles zu übersetzen,da ToS im gegensatz zu den vorgängern deutlich weniger sprachausgabe hat(ca 40% weniger als tales of destiny 2 für die PS2).

Aber wer die anderen teile gespielt hat wird mir zustimmen,das dieser Teil der IMO gelungenste der serie ist(perfektes echtzeit kampfsystem,deutlich besser als das von Star Ocean oder den vorgängern),lediglich Loyd's seiyuu nervt etwas zu sehr für meinen geschmack(das ist übrigens das erste mal das mir ein Sprecher bei einen Tales of entwas unpassend klingt)und Kratos klingt zu alt(Tachiki Fumihiko,spricht u.a auch Gendo Ikari,vielleicht gefällt er mir daher nicht so gut ).

Neue News zur Tales of Reihe:

Namco entwickelt neues Tales of-Rollenspiel

05.01.04 - Namco arbeitet an einer neuen Episode der Tales of-Rollenspielserie. Das gibt Akira Yoshizumi von Namco in der aktuellen Nintendo Dream bekannt.
    Yoshizumi war zuletzt als Produzent von Tales of Symphonia für den Gamecube tätig. Auf welchem System die neueste Tales of-Episode erscheinen soll, sagte er aber nicht.

In der Tales of-Serie erschienen bisher u.a. Tales of Phantasia (SNES, PS), Tales of Destiny (PS), Tales of Eternia (PS) und Tales of Symphonia (Gamecube).

Bin schonmal gespannt fuer welche Konsole, hoffe mal fuer GCN ( was ich bis jetzt von ToS gespielt habe, ist einfach GENIAL, deswegen hoffe ich mal auf eine GCN-titel)

dann hier noch was vom 1.1.04:

Famitsu Neujahrs-Umfrage

01.01.04 - Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage veröffentlicht.

Rund fünfzig Videospiele-Hersteller wurden gefragt, ob sie Software für Sonys Handheld-System PSP entwickeln werden:

- Ja (31,3 %)
    - Nein (12,4 %)
    - Unentschlossen (56,3 %)

Über eintausend Leser wurden gefragt, mit welchen Spielen sie 2003 am meisten zufrieden waren:

1. Tales of Symphonia (Namco)
    2. Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo)
    3. Final Fantasy X-2 (Square Enix)
    Geändert von Ojiro (06.01.2004 um 00:44 Uhr)

Ich hoffe mal nicht für den GC.
    Ich mag es lieber wenn die Reihe bei der PSX weiter macht. Die haben immerhin schon Tales of Eternia und Destiny auf der PSX, deswegen fände ich es besser wenn man da auch weitermacht.

Ich hoffe immer noch, dass ToS auch in Europa erscheint, auch wenn die Chance gleich null ist. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich habe nämlich nicht gerade Lust und Geld den GC auch noch umbauen zu lassen, vor allem für nur ein Rollenspiel. Ich würde es mir überlegen wenn Baiten Kaitos auch nicht in Europa erscheinen würden, aber davon gehe ich nicht aus.

Ich habe in letzter Zeit ein Auge auf ToE geworfen. Ging heute für 30 Euro bei ebay weg, beim nächsten mal greife ich zu. Es steht eh auf meiner Liste, der nachzuholenden PSX-Games.
    Ich kam leider nur in den Genuss ToP zuspielen, sonst nix. Aber der Teil war schon wirklich recht schön.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro
    In der Tales of-Serie erschienen bisher u.a. Tales of Phantasia (SNES, PS), Tales of Destiny (PS), Tales of Eternia (PS) und Tales of Symphonia (Gamecube).
    Frage mich jetzt wirklich warum in der aufzählung ausgerechnet Tales of Destiny 2(jp) fehlt .

Zitat Zitat
    dann hier noch was vom 1.1.04:

Famitsu Neujahrs-Umfrage

01.01.04 - Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage veröffentlicht.

Über eintausend Leser wurden gefragt, mit welchen Spielen sie 2003 am meisten zufrieden waren:

1. Tales of Symphonia (Namco)
    2. Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo)
    3. Final Fantasy X-2 (Square Enix)
    Is zwar schon nen Alter Hut(mittlerweile),aber trotzdem les ich es immer wieder gern,auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Ich hoffe mal nicht für den GC.
    Ich mag es lieber wenn die Reihe bei der PSX weiter macht. Die haben immerhin schon Tales of Eternia und Destiny auf der PSX, deswegen fände ich es besser wenn man da auch weitermacht.
    Genau, und SquareEnix sollen FFXIII gefälligst auf SNES veröffentlichen, immerhin ist dort der tolle 6te Teil erschienen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Is zwar schon nen Alter Hut(mittlerweile),aber trotzdem les ich es immer wieder gern,auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen ).
    Ja, das versteh ich auch nicht so wirklich. Ähnliches Spiel läuft ja im Moment mit Baten Kaitos. Ein klasse Spiel, hat es in der Woche kurz nach Veröffentlichung bis auf Platz 8 der Charts geschafft und ist dann ins Bodenlose abgestürzt... -.-
    Da wundert es mich auch nicht mehr, wenn kaum hochklassige RPGs auf dem Würfel erscheinen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Amerikaner und Europäer diese Spieleperlen mehr zu schätzen wissen.

Zitat Zitat
    Ich habe nämlich nicht gerade Lust und Geld den GC auch noch umbauen zu lassen, vor allem für nur ein Rollenspiel.
    ich schaetze mal, dass du wohl 15€ fuer einen freeloader finanziell verkraften kannst.

Zitat Zitat
    Genau, und SquareEnix sollen FFXIII gefälligst auf SNES veröffentlichen, immerhin ist dort der tolle 6te Teil erschienen.
    LOL
    Zitat Zitat
    auch wenn esSymphonia nichtmal in die Top 30 der Japanischen chart's geschafft hat(behämerte GC Kunden,erst motzen das kein RPG kommt und dann nicht kaufen ).
    wenn man dann noch dazu nimmt, dass sich ToS in der ersten Woche ca 250 000mal verkauft und der 30.platz bei 300 000 verkauften Einheiten steht.
    Zitat Zitat
    Ja, das versteh ich auch nicht so wirklich. Ähnliches Spiel läuft ja im Moment mit Baten Kaitos. Ein klasse Spiel, hat es in der Woche kurz nach Veröffentlichung bis auf Platz 8 der Charts geschafft und ist dann ins Bodenlose abgestürzt... -.-
    Imo ergeht es Baten Kaitos noch schlimmer (damnit)....naja, was soll ich jetzt noch dazu schreiben (werde es mir aber auf jedenfall nochmal zulegen)...habe gehoert die Verpackung von Baten Kaitos soll etwas anders sein, als die normalen, stimmt das??

Zitat Zitat
    wenn man dann noch dazu nimmt, dass sich ToS in der ersten Woche ca 250 000mal verkauft und der 30.platz bei 300 000 verkauften Einheiten steht.
    Das Spiel hat sich afair in der ersten Woche nur 176.000 mal verkauft(das was Gamefront geschrieben hat damals war falsch).
    Warum ich jetzt nur sage,weil der vorgänger sich im selben Zeitraum fast an die 600.000 male verkauft hat.
    Nach dem 176.000 einheiten ist ToS eingebrochen,und hat sich in fast 2.Monaten nur 281.000 mal verkauft,was angesichts dessen das Namco 500.000 einheiten absetzen wollte doch recht wenig ist,und bevor jetzt kommt das GC Spiele sich nie sogut verkaufen wie ein PS2 Spiel kann ich nur sagen ,das hat damit nicht's zu tun,sonst hätte sich ja Mario Kart DD auch nicht fast 700.000 mal in Japan verkauft.

Zitat Zitat
    ich schaetze mal, dass du wohl 15€ fuer einen freeloader finanziell verkraften kannst.
    Das würde mich aber jetzt mehr interessieren.
    Gamecube und Technik ist jetzt nicht gerade mein Fachgebiet, wenn du verstehst.
    Ist das so ne Art Bootprogramm wie bei der PSX2. Naja, ich weiß ja nicht ob das so seriös ist, AFAIK waren solche Sachen nämlich bei der PSX sehr Laser schädigend.

Zitat Zitat
    LOL
    Ich denke mal er hat das ein wenig ironisch gemeint auf meinen vorherigen Post bezogen.
    Auch wenn da ein Missverständis aufkam. Ich meinte natürlich nicht, dass man die neuen Teile auf der PSX 1 veröffentlichen sollte, sondern auf der PSX2.

Zitat Zitat
    Ist das so ne Art Bootprogramm wie bei der PSX2. Naja, ich weiß ja nicht ob das so seriös ist,...
    Stimmt, ist ein Bootprogramm. Allerdings ist es absolut seriös, bislang gab es keine Schäden etc. an einem Gamecube, jedenfalls wären mir keine bekannt. Viele User hier im Forum haben auch schon erfahrungen mit dem Freeloader. Absolut empfehlenswert und sowieso neben einem Importcube die einzige Möglichkeit, Importe spielen zu können. (Weiß nicht, obs mit dem AR geht)
    Wenn du also Cubeimporte spielen willst, kommst du am Freeloader nicht vorbei.

Zitat Zitat
    Auch wenn da ein Missverständis aufkam. Ich meinte natürlich nicht, dass man die neuen Teile auf der PSX 1 veröffentlichen sollte, sondern auf der PSX2.
    Ah, ok dann war es ein Misverständnis.
    Trotzdem versteh ich den Grund nicht so ganz. Was spricht gegen eine Veröffentlichung für den GCN (abgesehen von miesen Verkaufszahlen). Das erste Tales Spiel erschien damals immerhin auch auf einer Nintendo Konsole, von daher kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

Zitat Zitat
    Imo ergeht es Baten Kaitos noch schlimmer (damnit)....naja, was soll ich jetzt noch dazu schreiben (werde es mir aber auf jedenfall nochmal zulegen)...habe gehoert die Verpackung von Baten Kaitos soll etwas anders sein, als die normalen, stimmt das??
    Ja und nein, das ganze kommt in einer länglichen Schachtel, die auf den ersten Blick wie eine Tafel Schokolade aussieht. Drin sind zwei stinknormale, japanische Gamecube Verpackungen. (Disk 1 und Disk 2)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Absolut empfehlenswert und sowieso neben einem Importcube die einzige Möglichkeit, Importe spielen zu können. (Weiß nicht, obs mit dem AR geht)
    Mit einem Action Replay funktioniert es auch, da die Freeloader-Funktion automatisch dabei ist.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

heute kam diese wunderschöne News:

Namco producer Akira Yoshizumi has confirmed in the latest issue of Japanese Nintendo Dream magazine that another game in the Tales RPG series is currently in production. He also noted that Namco Tales Studio will continue to work with animation company Production I.G on this project. In a recent Famitsu poll, most Japanese gamers liked Tales of Symphonia more than Mario Kart: Double Dash and Final Fantasy X-2.

The path of this next Tales game however is uncertain. It could very well go back to a 2D series like it did in the PS2 title Tales of Destiny 2 or it could follow that of Tales of Symphonia and be 3D real-time worlds and characters. Akira Yoshizumi has not yet decided which console the game will be on though. Tales of Symphonia is due out April 15th for North America.