Aber wie kann man sagen "irgendwen"? Wie kann man sich die Nähe von irgendwem wünschen?Zitat
Eine Freundin ist eine Partnerin. Jemand, ohne dem man nicht mehr da sein will.
Ich versteh nicht, wie man über Partnerschaf tund Liebe so abfällig reden kann. Warum?
"Sehnsucht nach Nähe" ist nichts weiter als ein menschlicher Trieb. Aber eine Partnerschaft sollte mehr sein. Das ist Liebe, Hoffnung.. und vor allem Schmerz.
Ich habe nie verstanden, wie Menschen so abwertend darüber denken können.
Verwechselst du nicht Gefühle mit Emotionen?Zitat
Auserdem stimmt da snicht.
Selbstverständlich sehnt man sich nach körperlicher Nähe. Das wird immer so sein bei Mensch.
Aber wahre Gefühle basieren nicht auf so etwas. Wenn ja, würde ich einer Beziehung erst gar keine Chance geben. Denn dann wäre es nur Lüge. Und mit einer Lüge würde ich zusammenbrechen.
Konsum sieht es vielleicht anders, aber bei mir weckt so eine abwertung von Partnerschaft eben Wut und Trauer.
Zuerst war ich wütend, daher war da sPost wohl auch so giftig, das geb ich ja gern zu. Aber im Grunde ist es wohl eher traurig.
Ich finde nichts mehr an solchem "irgendwem" und verstehe halt nicht, wie man da sso sagen kann. Schon gar nicht bei Menschen.
Du würdest Schmerz mit einer Lüge mindern?Zitat
Das mindert es ist. Wenn man wirklich geliebt hat, heilt es nie. Niemals wieder. Aber dafür muß man das wohl selbst durchgemacht haben, um das zu verstehen.