-
Ehrengarde
@ elderodysee
Ja, und auch gerne leicht übertrieben kitschig *auf den Film Hilfe es weihnachtet sehr andeut* 
Aber auch in Italien wird man an Weihnachten zu Tode geflasht von bunten blitzenden is Fenster gehängten Girlanden 
Ich habs schonmal gesagt, aber ich find es einfach zu aufgesetzt. Ich wusste ja schon selber, dass das "Fest" selber schon sehr alt ist (danke Daen und Gala für die kostenlosen Infos
) und irgendwie gefällt es mir nicht, eine ernste Angelegenheit ins Kommerzielle runterzuziehen.
War heute einkaufen und hab überall so Ton-Kürbisse, Geister, Partyschmuck usw. zum Verkauf gesehen, da kommts mir hoch.
Was ich interessant fände, wäre, an dem Abend eine keltische Stätte aufzuchen, sich vielleicht zu kleiden wie ein Kelte und zu versuchen, sich in die damalige Zeit reinzuversetzen. Vielleicht ein bißchen Sterne ankucken oder sich mit anderen Gleichgesinnten zu unterhalten, was vor 2000 Jahren dort abgegangen sein könnte oder überhaupt zu versuchen zu verstehen, was für Ängste die Kelten dem Fest vielleicht entgegen gebracht haben 
Haltet mich für kaputt, manchmal bin ichs 8)