-
Lehrling
Ich kenn das hier genannte Problem vor allem dadurch, dass mich manchmal scheinbar wie aus dem nichts die Sehnsucht packt, an meine PS2 zu rennen und einen bestimmten FF-Teil zu spielen.
Ein anderes Mal ist es so, dass jemand einen Satz sagt, der so oder so ähnlich schonmal in einem der Spiele vorkam oder ich irgendetwas nebensächliches sehe, dass mich an eine Spielsiuation errinert. Dann überfallen mich regelrechte Déjà-vus und ich will unbedingt spielen. (Tut sonst richtig im Herz weh...
)
Als ich die ersten News zu FF7-AC gelesen habe, musste ich fast heulen vor Freude und hab den FF7-Soundtrack reingeschmissen, wodurch ich (spätestens bei "Anxious Heart") so eine Sehnsucht nach den Slums von Midgar bekam, dass ich das Spiel zum 9. Mal wieder angefangen hab und bis morgens gespielt habe.
Assoziationen zu FFs bekomme ich bei Liedern meistens nur dann, wenn ich ein Musikvideo gesehen hab. Dann denke ich "Das Lied passt zu dem Spiel wie die Faust auf's Auge" und jedesmal wenn ich dieses bestimmte Lied im Radio oder sonstwo höre, sehe ich exakt die Bilder vor mir.
So geschehen bei dem FF VIII Video zu My Heart Will Go On. (Obwohl ich normalerweise nicht auf Schnulzen stehe, war ich fast zu Tränen gerührt...
)
"Against all odds-Take a look at me now" bei diesem Lied habe ich ganz ohne Musikvideo an Aerith's Tod bzw an Cloud's Gedanken danach, gedacht. IMO passt dieses Lied 100%ig. (Hört euch aber bitte Mariah an, nicht Phil Collins. Nicht gegen Phillie, aber Miss Carey bringts irgendwie emotionaler rüber...)
Ähnlich ging's mir mit Gravity of Love von Enigma und FFVIII. Dieses Lied kann man mit mehreren FFs vergleichen, das ultimative Drama-Love-Theme eben. 
Zu Zeiten, als das runterladen von MP3s und Video mittels Kazaa und Konsorten noch erlaubt war, sprich bis zum 1.9. dieses Jahres, habe ich mir einige Musikvideos runtergeladen, mit Liedern, die einfach super gepasst haben, und die ich seither mit den Spielen verbinde.
Kleine Liste:
FFVII- Eden (Sarah Brightman, Oh mein Gott, wunderschön!!)
FFVIII- Me Heart Will Go On (Wiss ma schon....
)
FFVII-X- Pushing Me Away (Linkin Park)
FFVIII- Everything You Want (Vertical Horizon, Empfehlungsfaktor 10 out of 10!!!!)
FFX- This Isn't what we Meant (Savatage, Einfach atemberaubend!)
Abschließend möchte ich Galuf danken, für die tollen Links!! Sänksi!
Geändert von Aerith-chan (05.10.2003 um 23:57 Uhr)