mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Titel mit dem FF-Faktor !!

...(gleich am Anfang: die grindige Suchfunktion spuckt nix aus und funktioniert meiner meinung nach soundso nicht, also mach ich jetzt mal mit guten gewissen hier auf...! )

...also.., nach dem wir ja unter anderem im Zeitalter der Mp3s leben können wir unseren musikalischen Horizont billig und unendlich erweitern. Ich stoße dabei immer wieder auf Songs die den gewissen "FF-Faktor" besitzen. Sobald ich sie höre muss ich unwillkürlich an eines der Spiele denken, an 'ne Szene, ein Video usw.
    Mag das Lied jetzt gut sein oder nicht (unter meinen persönlichen favoriten wie Björk oder Radiohead finden sich solche Songs ja eher weniger), ich verbinde es einfach mit FF.

...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!

Wisst ihr ungefähr was ich meine?????

Ich bin nun auf der ständigen suche nach neuen titeln. Helft mir doch!

Hier mal ein paar von meinen (hat jetzt nicht unbedingt mit meinem persönlichen geschmack zu tun...):

Creed - With arms wide open (FF-VIII) (ist echt schmalzig, aber creed könnte glaub ich sogar 'nen FF-soundtrack stellen, die sind einfach genau auf dieser kitschig-romantischen-traurigen-endzeitstimmigen linie wie FF selbst....leider?)

Dave Matthew's Band - Crash into me (FF-VIII) (ein echt "lieber" song. Da gab's mal ein FF-VIII-video im Internet dazu...jaja)

Beastie Boys - I don't know (FF-VIII) (hatte ich dauernd im Ohr als ich FF-VIII spielte. Ein wunderschöner song....DOWNLOADEN!!!!)

Björk - Unison (FF-X) (...und selbst ohne den FF-Faktor. Die Frau ist genial und der song so wahnsinnig pompös und einfach schön...)

Mia - Secretly (FF-IX) (eine der besten deutschen Bands zur Zeit...einfach cool. ...und das ist ihre (einzig wirkliche) Ballade. Toller Song, der mich zu FF-IX begleitet hat...)

Gemma Hayes - Back of my Hand (FF-X) (...weiß gar net genau wieso gerade dieses Lied, aber jedes mal wenn ich's höre könnt ich weinen und ICH bin nun nicht mal sonderlich sentimental...verstehe das einer...)

...mmmmhhhh...ah ja...einer fällt mir eben grad' noch ein...

Capitol K - Pillow (FF-IX) (...mmmhh...sehr eigenwilliges lied, aber wunderschön, wenn man's öfter hört...hat auch so etwas "bitter-süßes"...ich liebe es einfach, obwohl's kitschig ist. Der song wir definitiv gespielt, falls ich mich mal umbringe...oder so...; auf gewisse weise verstörend aber wunderschön....DOWNLOADEN!! )

GEbt mir mehr (vielleicht "Härteres"....)!!!!!

Erstmal im Forum von SquareNet!!

@topic
    Ich weiß genau was du meinst und von einpaar Tagen habe ich ein Lied von FF VII gehört und an den gleichen Tag habe ich es Gespielt das war vor einer Woche und jetzt habe ich schon das Luftschiff! Das ist bei mir nicht nur bei FF sondern auch bei anderen Sachen! Ich kann dir leider keine Infos zu deinen Liedern geben aber hoffe du findest das was du willst!

MFG Virus

moiren im Foren !!

Also ich kenn nur ein Lied für dich:
    Adema - Giving In (FF IX Musicvideo) ist feinster Nu-Metal (obwohl ich ja eher auf Black/Death stehe wat soll man machen).

Das wars auch schon

Also ich kann das auch gut nachvollziehen.

Mein Tipp

LINKIN PARK - In the end
    da gabs auch mal ein geniales musik video zu ff9

Zitat Zitat
    von moiren
    ...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!
    Ich glaub ich weiß, was du meinst. Bei mir sind es aber meisten die Songs aus dem Spiel. Das war bei FINAL FANTASY VII ganz extrem. Ich hab es ziemlich lang nicht mehr gespielt und dann neu angefangen. Und die Musik hat mich sofort berührt und genau jene Sehnsucht hervorgerufen. Besonders so Anxient Heart oder Aerith Theme. Wunderschöne Stücke.

Ich finde FINAL FANTASY hat ein das Potenzial, sich tief im Geist zu verankern und immer wieder hervorzutreten. Die unmöglichsten Situationen erinnern mich an FINAL FANTASY und versetzen mich immer wieder in die Story und das Feeling. Und das schafft bei mir nur FINAL FANTASY.

Es gibt allerdings zwei Lieder, die ich auch mit FINAL FANTASY in Verbindung bringe. Zum einen "Bring Me To Life" von Evanescene. Ich habe dazu mal für mich ein Musikvideo gebastelt aus den Sequnezen von FINAL FANTASY VIII und immer wenn ich das Lied irgendwie im Radio oder so höre sehe ich den Garden, eine explodierende Wüstenbasis, Squall und Cifer wie sie kämpfen und die Feder, wie sie auf den Boden fällt.

Aber die anderen Musikvideos von FINAL FANTASY sind auch echt klasse.
    "Starring At The Sun" ist für mich auch unmittelbar mit
    FINAL FANTASY verknüpft.

Btw. mein Download-Tipp wobei ich nicht sicher weiß, wie das rechtlich mit den Videos aussieht, die ja auch mit Songs unterlegt sind wäre ein FINAL FANTASY VIII-Video mit My Heart Will Go On, wunderschön.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Erst mal ein Willkommen an moiren auch von meine Seite. Lies dir am besten mal alle Links in meiner Sigantur durh, zwecks Regelkenntnis etc. Wenn du irgendwelche Fragen haben soltlest, schreib mir einfach mal ne PM. Wie auch immer.
    Ansonsten: Guter Musikgeschmack, Dave Matthews Band!

Auch sonst kann ich mich Aurelius anschließen. Vor allem bei FFVII ist es so dasss ich oft irgendwo Melodien höre und diese mit FFVII in verbindung bringe, irgendwelche Szenen, die ubestimmte GEfühle hervorrufen, in erster Linie melancholische oder tatsächlich, Sehnsüchte. Ich kann jetzt nicht beschreiben wonach, aber es ist sehr extrem. Immer hört man irgendwas...und schwupps. Bei FFVII ist es extrem, da ich da den Soundtrack habe und den bis zum gEthnichtmehr gehört habe, so dass ich da alles kenne. Bei den anderen ncht so sehr, bei FFVIII nur bei ein paar Stücken. Ich weiß nciht wieso aber FFVII bewegt sehr...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Da kann ich dir wirklich helfen denn ich kenne so manche Seiten, und nicht nur mit Musik sondern auch mit Videos die WIRKLICH gut sind.

Hier ein Link http://www.ff-world.info/main.html Hier must du nur die entschprechende Links zu den Spielen wählen und dann zu Downlouds, dort ist deine Musik.

Jetzt zu den Videos http://www.x-maillennium.de/ff9/ Hier genauso wenn du die Spiele anwählst steht da sofort Videos drauf viel Spass.

Und jetzt kommt der Hammer, denn auf einer Russischen FF-Seite habe ich Hammervideos entdeckt und eins sage ich dir nirgendwo findest du bessere Videos auch wenn sie ein bichen in Russisch sind wirst du sie geniessen. http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html

Da ich davon ausgehe dass du kein Russisch kannst sollst du auf das folgende Wort achten ("СКАЧАТЬ КЛИП") Auf gut Deutsch heist das "Herunterladen" klick drauf und fertig

Bei Problemen wende dich an mich.

bei mir haben irgendwie immer genau die lieder den "FF-faktor", zu denen es gute musikvideos gibt
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Btw. mein Download-Tipp wobei ich nicht sicher weiß, wie das rechtlich mit den Videos aussieht, die ja auch mit Songs unterlegt sind wäre ein FINAL FANTASY VIII-Video mit My Heart Will Go On, wunderschön.
    Ich habe eine gute Nachricht für dich. In meinem Beitrag da oben im dritten Link da findest du ein Lied von Celin Dion mit Final Fantasy-VIII Videos.was besseres hast du noch nie gesehen!!!!!!! Und da gibt es noch mehr FF-Klips zum Dowload freigegeben KOSTENLOS.

Klicke einfach auf dieses Wort ("СКАЧАТЬ КЛИП")

Und Leute lasst euch nicht irretieren dass das in Russisch ist !!!!!!!!!!!!

Hier noch mal das Link http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html

hallo,

§thx
    galuf, die videos auf der russischen seite sind echt super!!
    §thx

Bei mir ist es immer um eine bestimmte Jahreszeit wo ich immer wieder lust bekomme FFVII oder VIII zu zocken. So gegen jetz (Herbst Winter).
    Was ich gerne Zocken möchte:
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

....@ arelius: mir geht's genauso. wenn ich irgenwo so ein zusammengebasteltes video sehe, assoziere ich das lied immer mit FF!...aber Celine Dion ist (nix gegen dich) meiner meinung die grindigste aller Kommerz••••••••n!!!!)

@ gan
    stimmt. herbst/winter ist äußerst stimulierend in sachen rückzug ins privat-leben und zocken....weil ich da meistens meine "grauen Tage"("ausnahmen bekommen die regel!" habe, und FF wohl das mit abstand beste Anti-depressiva am Markt ist!!

Mir ist übrigens noch ein echt genial-chillig-verträumtes lied eingefallen, das ich völlig vergessen hab. Wenn ich das hör' ist's echt vorbei...nein...es sind sogar zwei!! (gerade schoß ein Gedanken-Flash!!)....sind allerdings wieder mal die ärgsten Dash-hoch-2-Weichspüler...sorry...aber diese art musik hat's mir im Herbst immer besonders angetan:

Incubus - Aqueous Transmission (Alle) (so herrlich japanisch und verträumt...total psychedelisch irgendwie...echt schön und es scheint irgendwie nie zu enden....liegt wohl an "Repeat 1"

K's choice - almost happy (alle) (so ein echt suizidgefährdendes lied um es ein wenig drastischer zu beschreiben. auch nicht schlecht. mit der zeit wird's aber fad...)

Danke vorerst mal an alle für die replys, man hat hier fast das gefühl es herrst eine gewisse anteilnahme....!)

Moin im Forum erst mal!

Ich kann dieses Gefühl, was ihr beschreibt, total nachempfinden...manchmal hört man Musik und auf einmal hat man eine Sehnsucht nach etwas und weiß aber gar nicht wonach...

Bei einigen Songs muss ich auch immer unweigerlich an Final Fantasy denken, hier ein paar Beispiele:

Evanescence - Bring Me To Life
    (dito)

Evanescence - Whisper
    Es haut einen einfach mit einer schieren Wucht, dem genialen choralen Arrangement und den Hammer - Streichern um. Ich bin jedes Mal nach diesem Lied wieder platt, und genau so gehts mir bei FF. (achtung wenn ihr es euch runterladen wollt: es gibt zwei Versionen, also wenn kein Chor dabei ist, weitersuchen!)

Tori Amos
    Eigentlich so ziemlich jedes Lied von ihr....sie sind immer so bewegend, ohne dabei zu sentimental zu werden. Siehe "Putting the Damage On"

Rob Dougan - Furious Angels
    Besonders der Matrix Reloaded Remix hat was....wuchtiges, elektronisch-klassisches. Cool.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von quitte
    hallo,

§thx
    galuf, die videos auf der russischen seite sind echt super!!
    §thx
    Also wenigstens einer hat sich den Gefallen getan und diese Videos geholt.
    Wenn es noch jemand tut könnte er(sie) seine(ihre) Meinung in diesen Thread veröffentlichen Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

@Galuf:Haste denn persönlich mit der Seite zu tun???

Naja, ich hab mir das FF9-Video mit dem Nightwish-Track geholt und war sehr begeistert (nebenbei ging der Download auch rasend schnell von statten), ich hab selten ein so gut geschnittenes Video gesehen und das Lied dazu ist einfach genial! (Ich überlege gerade auch, ob ich nochmal mit FF9 anfange^^)

Zu den Titeln mit FF-Note: Natürlich sind das die, zu denen es gute Videos gibt^^ (wie Cheffe wolframator ja unlängst erwähnte), aber ich kenn noch ein paar mehr.

Zum Bleistift den Pachelbel-Kanon, das hätten sie spielen können, als Kuja Terra in Schutt und Asche legte...das Stück hat IMO so eine subtile Grausamkeit (darum ist es wohl auch bei EVA als Soundtrack benutzt worden )
    Oder Bachs Toccata...die ist auch gut...als Theme für nen intriganten Bösewicht...
    Außerdem das Kyrie Eleison aus Bruckners Messe in e-moll (glaub ich)...für ne Abschluß-FMV, wenn alles am seidenen Faden hängt, die Erlösung dann aber doch kommt.

Um mal was von der Klassik-Front genannt zu haben...Beethovens Ode an die Freude wäre aber auch was......ach was, genug geschwatzt!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Das kenne ich auch, aber zur Zeit nur mit der Serie Unlimited. Ich hab da nämlich ein Musikvideo dazu runtergeladen (Points of Authority von Linkin Park), seitdem liebe ich dieses Lied und immer, wenn ich daran denke oder es höre, denke ich an Final Fantasy Unlimited.
    Aber bei "Hero" (aus Spiderman, hab grad vergessen, wer das gesungen hat) und Avril Lavignes "Complicated" und "I don't give" denke ich immer an FFX, das habe ich nämlich in dem Sommer gespielt, als ich auch die beiden Singles gekauft und immer wieder angehört habe.

Noch 'ne etwas seltsame Frage, die nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat:
    hattet ihr es auch schon, dass ihr Final Fantasy oder sonst ein Spiel in einer anderen Umgebung oder zumindest gespielt habt, während ein seltsamer Geruch in der Luft lag und jedesmal, wenn ihr es wieder spielt, erinnert ihr euch daran?
    Ich habe nämlich den Anfang der zweiten CD von FFVIII bei meinem Nachbarn gespielt und in dessen Zimmer herrscht so ein angenehmer geruch, den ich nicht beschreiben kann. Jedesmal, wenn ich mich jetzt im Gefängnis von Galbadia befinde (bis zu der Stelle, wo Squall gerettet wird) habe ich wieder diesen geruch in der Nase.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    @Galuf:Haste denn persönlich mit der Seite zu tun???
    Ich habe nichts mit der Seite zu tun, ich weiss auch nicht wie man HTML der was anderes programmiert. Ich weiss nur wie man Windows bedient und wie man im Internet Seiten sucht §doof.

Ich habe nur was gutes gefunden und wollte es mit euch teilen denn so gute FF-Videos gibt's nirgendwo(wenn doch dann könntet ihr ein Link angeben bitte!). Und da ich davon ausgehe dass keiner von euch eine russische FF-Seite besucht und es von alleine findet, habe ich nach dem Motto "wer wenn nicht ich" euch das vor der Nase gehalten und euch gezeigt wie das geht.

Eigentlich habe ich vor diese Videos bei den Deutschen FF-Fans zu verbreiten damit jeder was davon hat(ich kann nur Russisch und Deutsch). Und glaubt mir ich habe lange darauf gewartet bis jemand ein passendes Thread dafür öffnet damit ich endlich mit meiner "Propaganda" beginnen kann.

Galuf: I see...dann tu den Link doch in deine Sig! Beste Werbung wo gibt!

Übrigens gabs mal genau so einen Thread über FF-Musikvideos...aber vor deiner Zeit. Diese Videos sind wirklich genial!
    *Werbetrommel rühr*
    Leute, schaut unbedingt mal bei diesem Link rein!!!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Gerüche...

@red_skye:...hey voll krass; sowas kenn' ich auch!!!!(aber eigentlich eher, von dem Buch "Das Parfum" von patrick süßkind. Geniales buch. Danach hatte ich eine Geruchsparanoia die bis heute anhält) Erst vor kurzem saß ich im Zug wieder einer völlig durchschnittlichen Frau gegenüber, aber die hatte ein Parfüm das mich so stark an etwas erinnerte. ich musste die ganze Zeit intensiv durch meine nase atmen und jedesmal gab's mir richtig einen stich ins Herz. Was war das für ein duft. ich hätte sie sooooooooo gern gefragt....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Erstmal im Forum von SquareNet!!

@topic
    Ich weiß genau was du meinst und von einpaar Tagen habe ich ein Lied von FF VII gehört und an den gleichen Tag habe ich es Gespielt das war vor einer Woche und jetzt habe ich schon das Luftschiff! Das ist bei mir nicht nur bei FF sondern auch bei anderen Sachen! Ich kann dir leider keine Infos zu deinen Liedern geben aber hoffe du findest das was du willst!

MFG Virus

beim Österreichischen privatsender ATV+ haben sie bei der Vorschau zum Film "Angel Heart" SEPHIROTH Theme gespielt(mitten im heftigsten Part...)!!!!!

hab denen sogar ne email geschickt, doch nix zurückbekommen!