Titel mit dem FF-Faktor !!
...(gleich am Anfang: die grindige Suchfunktion spuckt nix aus und funktioniert meiner meinung nach soundso nicht, also mach ich jetzt mal mit guten gewissen hier auf...! )
...also.., nach dem wir ja unter anderem im Zeitalter der Mp3s leben können wir unseren musikalischen Horizont billig und unendlich erweitern. Ich stoße dabei immer wieder auf Songs die den gewissen "FF-Faktor" besitzen. Sobald ich sie höre muss ich unwillkürlich an eines der Spiele denken, an 'ne Szene, ein Video usw.
Mag das Lied jetzt gut sein oder nicht (unter meinen persönlichen favoriten wie Björk oder Radiohead finden sich solche Songs ja eher weniger), ich verbinde es einfach mit FF.
...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!
Wisst ihr ungefähr was ich meine?????
Ich bin nun auf der ständigen suche nach neuen titeln. Helft mir doch!
Hier mal ein paar von meinen (hat jetzt nicht unbedingt mit meinem persönlichen geschmack zu tun...):
Creed - With arms wide open (FF-VIII) (ist echt schmalzig, aber creed könnte glaub ich sogar 'nen FF-soundtrack stellen, die sind einfach genau auf dieser kitschig-romantischen-traurigen-endzeitstimmigen linie wie FF selbst....leider?)
Dave Matthew's Band - Crash into me (FF-VIII) (ein echt "lieber" song. Da gab's mal ein FF-VIII-video im Internet dazu...jaja)
Beastie Boys - I don't know (FF-VIII) (hatte ich dauernd im Ohr als ich FF-VIII spielte. Ein wunderschöner song....DOWNLOADEN!!!!)
Björk - Unison (FF-X) (...und selbst ohne den FF-Faktor. Die Frau ist genial und der song so wahnsinnig pompös und einfach schön...)
Mia - Secretly (FF-IX) (eine der besten deutschen Bands zur Zeit...einfach cool. ...und das ist ihre (einzig wirkliche) Ballade. Toller Song, der mich zu FF-IX begleitet hat...)
Gemma Hayes - Back of my Hand (FF-X) (...weiß gar net genau wieso gerade dieses Lied, aber jedes mal wenn ich's höre könnt ich weinen und ICH bin nun nicht mal sonderlich sentimental...verstehe das einer...)
...mmmmhhhh...ah ja...einer fällt mir eben grad' noch ein...
Capitol K - Pillow (FF-IX) (...mmmhh...sehr eigenwilliges lied, aber wunderschön, wenn man's öfter hört...hat auch so etwas "bitter-süßes"...ich liebe es einfach, obwohl's kitschig ist. Der song wir definitiv gespielt, falls ich mich mal umbringe...oder so...; auf gewisse weise verstörend aber wunderschön....DOWNLOADEN!! )
GEbt mir mehr (vielleicht "Härteres"....)!!!!!