Zitat Zitat
von moiren
...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!
Ich glaub ich weiß, was du meinst. Bei mir sind es aber meisten die Songs aus dem Spiel. Das war bei FINAL FANTASY VII ganz extrem. Ich hab es ziemlich lang nicht mehr gespielt und dann neu angefangen. Und die Musik hat mich sofort berührt und genau jene Sehnsucht hervorgerufen. Besonders so Anxient Heart oder Aerith Theme. Wunderschöne Stücke.

Ich finde FINAL FANTASY hat ein das Potenzial, sich tief im Geist zu verankern und immer wieder hervorzutreten. Die unmöglichsten Situationen erinnern mich an FINAL FANTASY und versetzen mich immer wieder in die Story und das Feeling. Und das schafft bei mir nur FINAL FANTASY.

Es gibt allerdings zwei Lieder, die ich auch mit FINAL FANTASY in Verbindung bringe. Zum einen "Bring Me To Life" von Evanescene. Ich habe dazu mal für mich ein Musikvideo gebastelt aus den Sequnezen von FINAL FANTASY VIII und immer wenn ich das Lied irgendwie im Radio oder so höre sehe ich den Garden, eine explodierende Wüstenbasis, Squall und Cifer wie sie kämpfen und die Feder, wie sie auf den Boden fällt.

Aber die anderen Musikvideos von FINAL FANTASY sind auch echt klasse.
"Starring At The Sun" ist für mich auch unmittelbar mit
FINAL FANTASY verknüpft.

Btw. mein Download-Tipp wobei ich nicht sicher weiß, wie das rechtlich mit den Videos aussieht, die ja auch mit Songs unterlegt sind wäre ein FINAL FANTASY VIII-Video mit My Heart Will Go On, wunderschön.