Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Routerproblem mit MSN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Routerproblem mit MSN

Hallo Leute!

Ich schreibe ja hier eigentlich eher selten hinein, weil ich mehr der Nutzer als der Fachmann auf diesem Gebiet hier bin

Aber jetzt muss ich mal ne Ausnahme machen- ich verstehe um Haut und Haar nicht wie ich meinen Router optimal konfigurieren kann, so das ich mir die Ports für Battlenet, MSN (zum versenden), IRC (zum versenden) usw... freischalten kann.

Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. Ich versteh nämlich wirklich GAR NICHTS von Routern (vielleicht hätte ich mir das Ding niemals zulegen sollen )

Von welcher Firma ist er den?
    Also wenn der von Netgear ist ,dann brauchste in punkto battle net nix machen.Da wurde soweit alles fürs battle net konfiguriert.

Das einzige was ich für dich tun kann, ist die Ports rauszuschreiben die der MSN-Messenger benutzt damit du die a deinem Router freischalten kannst:
    3182 TCP
    3183 UDP
    9 UDP
    3188 UDP
    3190 TCP
    3581 TCP
    Die werden zumindest bei Betrieb meines Messengers in meiner Firewall gelistet.

Desweiteren hab ich im Netz gefunden:
    -------------------
    1863 --> Port für die Chatübertragung
    6891 - 6900 --> Ports für die Dateienübertragung
    6901 ---> Port für die Voiceübertragung
    -------------------

Leider keine übertragungsprotokolle mit angegeben.

hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=458937

Danke für die Hilfe, ihr beiden!

Und ich bin sicher mindestens einer von den Ports die mir Chocwise genannt hat, führt zum gewünschten Ergebnis, aber leider weiß ich nichtmal genau welches Menü die Portfreigabe bei meinem Router verwaltet..

Ich werde mir das Teil noch mal näher unter die Lupe nehmen und würde euch wirklich gerne Name, Hersteller sowie Screenshots in den Thread hier posten.

Ich möchte euch schonmal im Vorraus ganz doll für eure Hilfe danken, denn ich das mit dem Router wirklich gedeichselt kriege, schlag ich wahrhaftig Purzelbäume

Find mal die Typenbezeichnung deines Routers raus und such bei Google nach: "Ports freischalten "Typenbezeichnung""
    Da findet man sehr häufig eine Anleitung.