Hat Carlsen nicht auch schon "Evangelion : Girlfriend of Steel" angekündigt? Amazon listet den Manga zusammen mit Band 9 der Serie schon für Vorbestellungen.
Die Geschichte um die Evas und deren Piloten wird in diesem Manga ausgehend von der in der letzten Folge kurz angestreiften "Higschool-Lovecomedy"-Situation ausgebreitet.
Der Grundton, die "Einsamkeit" der Charaktere wurde zusammen mit dem Beziehungsgeflecht zwischen den Erwachsenen Charakteren in diese Version der Geschichte hinübergerettet und die Lebensumstände sind fast Ident mit jenen in der Kanon-Version. Aber ganz im Unterschied zum "klassischen" Manga dominieren hier Dialoge klar über die Introperspektive und die stillen Panels.
Zeichnerisch... Hayashi Fumino befindet sich bestenfalls auf durchschnittlichem Doujinshi-Niveau, wenig Details, wenig Raumtiefe, ungeübt im Umgang mit Rasterfolien - und wohl das größte Manko für alle Rei-Fans - die blauhaarige lächelt. Bei mehr als einer Gelegenheit. Auch scheint es zumindest noch im ersten Band so, als hätte man Shinjis ganzen Pupertätsprobleme und -praktiken größtenteils unter den Tisch fallen lassen.
Scanlations sind übrigens verfügbar.