@Muhrray,

na wie blöd ist das denn , da hat mein Grips völlig versagt, in der Cradle of Netal Gods krieg ich Geistesblitz über Geistesblitz, und da: pffft, Luft raus .Aber danke, beim neuen Spiel denke ich dran, obwohl die EXP zum Schluß des Spieles ja sehr zu wünschen übrig lassen.
Öhm, apropos Durchspieldauer, legt die Ohren an und haltet Euch gut fest ca. 80 Stunden. Kein Witz, ich bin unendlich viele Male durch sämtliche Dungeons noch und nöcher durchgewuselt, um alles zu klauen, was ging, habe aber trotzdem 4 Truhen im gesamten Spiel irgendwie übersehen, wahrscheinlich genau in Survey Point 17, Iron Dragons Nest, und dergleichen, also alles was nur einmal ging

@ Eroto Maniac,

also die Tools in WA1 geschickter einsetzen fand ich gelinde gesagt vieler Orts einfach nur zum würgen, wenn ich da allein schon an Grappling Hook denke in der Wandering Isle, wird mir heute noch anders . Mit dem Kampf bei Lombardia ging es, ich habe vorsichtshalber erst mal reichlich komisch aus der Wäsche geguckt, weil da ja nichts war, aber aus Jux und Dollerei habe ich ein Tool nach dem anderen eingesetzt und schon war die Sache geritzt. Aber ehrlich gesagt, ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler an manchen Stellen so gedacht haben, so viele Sachen, wo man wirklich nicht gleich den richtigen Riecher hat

CU darkblue