Ich habe noch mal eine Frage zu dem Händler. Wann taucht der eigentlich in einer Stadt auf? Bin derzeit in Claiborne und brauche dringend Heilkräuter. Sucht der sich immer eine Stadt aus? Muss ich erst die anderen absuchen?
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Händler. Wann taucht der eigentlich in einer Stadt auf? Bin derzeit in Claiborne und brauche dringend Heilkräuter. Sucht der sich immer eine Stadt aus? Muss ich erst die anderen absuchen?
Hi Kain,
der Händler ist leider völlig optional, er ist mal hier, mal da. Sonst versuch doch einfach ein paar mal rein und raus aus der Stadt, vielleicht taucht er dann auf, hab ich auch öfter so gemacht, manchmal hat es geklappt, der Heini kann meines Erachtens nämlich fliegen![]()
CU darkblue
Ok Danke.
Werde es gleich mal probieren.
Noch eine Frage. Bin derzeit in einem Dungeon wo mich eine Frau begelitet. Mir fällt der Name derzeit nicht ein. Da ist eine Tür, wo man einen Block draufschieben muss. Leider kann ich dieses Block nicht bewegen. Brauche ich dafür etwas besonders? Ist nach Ka Dingel.
Irgendwann im Spiel findet man Handschuhe für Clive mit denen denen man bestimmte Blöcke heben kann,aber ich hab keinen blassen Schimmer wo man die findet,vermutlich in Ka Dingel.
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Noch ne Frage zum Secret Garden. Was genau muss ich tun um den Garten bepflanzen zu dürfen. Ich weiß nicht genau was das Mädchen meint. In der nähe ist zwar ein Tempel aber da bekomme ich nur eine Curse Ring. Allerdings bin ich dafür noch etwas zu schwach. Welche Aufgabe muss ich für den Secret Garden erfüllen?
es gibt auch einige RPG Spieler die nicht so gut Englisch können, und dieses Spiel hätten die auch mal in Deutsch übersetzen können, egal ob auswahl oder so nur auf DeutschZitat
![]()
Don´t worry. I can fly!
@Kain
Genau diese Aufgabe - bring den Curse Ring aus dem Dungeon.
Hört sich schwerer an, als es ist... das kleine Kroppzeug, das dich auf dem Rückweg angreift, ist nicht allzu dramatisch... nun ja, das hängt wohl sehr vom Level deiner Truppe ab. Bei mir war es zumindest so, daß durchschnittlich ein Charakter pro Kampf gestorben ist, aber der wird eh nach jedem Kampf wieder zum Leben erweckt, ergo: wurschtIch muß so level 23, 24 gehabt haben...
Auf jeden Fall eine gute Idee der Designer, ich war den ganzen Rückweg voll unter Adrenalin, weil ich jeden Moment befürchtet habe, daß noch irgendein Boss kommt, der mich platt macht... aber leider nur das normale Kroppzeug![]()
![]()
Achso. Bin leider erst Level 17. Habe den Boss dort nur mit viel Mühe geschafft. Ich glaube ich sollte den Ort erst etwas später nochmal aufsuchen. Für die normalen Gegner wird es nämlich nicht reichen, da ich noch zu schwach bin.
@Kain,
wenn Du den Curse Ring aus dem Labyrinth rausgebracht hast, bist Du doch fertig mit dem Dungeon, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dann steht dem Gardening nix mehr im Wege, eigentlich...
Oder hast Du aufgegeben und den Ring noch nicht rausgebracht? Wäre schade, es gibt beim Labyrinth verlassen einen kleinen "Trick", wie man die Encounter vermeiden kann, ohne daß die Charas hopps gehen.
Sag doch noch mal genau Bescheid bitte.
Die Mighty Gloves für Clive bekommst Du erst in Faraway Lands, es dauert also noch etwas, bis Du den Block wegbewegen kannst, macht aber nixDu kannst ja später noch mal dahin.
Cu darkblue
@Darkblue
Nein ich habe aufgegeben, weil ich keine Chance habe so durch den Dungeon zu kommen. Wie soll das gehen? Den Trick kenne ich leider nicht. Möchte ihn aber unbedingt wissen.![]()
Du brauchst mindestens Lv.25.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Unser guter Händler hat irgendwann (ich glaube, es war sogar Boot Hill) seine Route gesagt. Leider konnte ich sie mir auch nicht merken (wie immer...) aber ich weiß definitiv, daß er die immer wiederkehrende Reihenfolge der Städte angegeben hat.
weiss jemand wann ich den green thumb von dem mädel im secret garden bekomme?
muss ich irgendwie besonders viel säen und ernten, oder.....?
@Sarcur,
um diesen Skill zu bekommen, mußt Du ein Item bis zum Maximum breeden. Dann erhältst Du den Skill![]()
@Muhrray,
wenn Du Dich hier noch einmal sehen lassen könntest, ich hätte da noch eine Frage an Dich. Folgendes: ich bin zwar jetzt fertig mit dem Spiel, aber eines frage ich mich trotzdem, wie in alles Welt kann ich im Nightmare Castle mit Jet`s Bummerang den Schalter in der großen Eingangshalle treffen, um an Disaster Earth zu kommen? Der Heini war der Einzige, den ich leider außen vor lassen mußte, ich habe alles mögliche versucht, aber irgendwie war da nichts zu machen?! Der Dungeon macht seinem Namen aber wirklich alle Ehre...Obwohl ich das mit dem Weg einfrieren gar nicht so schlimm fand, dafür habe ich diese dösigen braunen Plattformen viel mehr gehaßt, war das ein Akt, da hätte ich mir auch gerne jemanden hergewünscht, von denen die sich das haben einfallen lassen
reinste Schikane sowas!
CU darkblue
@ darkblue: Ich kann doch einfach nicht von diesem Beitrag hier gehen lassen, da bin ich wieder.
Den Schalter hättest du einfach mit dem Haken von Clive treffen können, einfach drunter stellen und nach oben schießen (natürlich habe ich das nicht allein herausgefunden: ich stand ewig da herum und hab verzweifelt versucht den Kristall mit dem Bumerang von Jet zu treffen).
Ooooohhhhhh ja, die dösigen braunen Plattformen *grusel* ... jetzt hast du mich dran erinnert: da bin ich NATÜRLICH auch runtergefallen, sooo unglaublich oft runtergefallen. Es war ein Alptraum, besonders dieses gemeine Störbild im Hintergrund, auf dem ich nochmal zu sehen war (als ob's nich ohne das schwer genug gewesen wäre).
Meine Durchspieldauer war übrigens 30 Stunden und etwas, aber wie Gourry schon gesagt hat: die Kämpfe werden da ja irgendwie nicht reingezählt, was echt blödsinnig ist. Manche haben mich über ne Stunde gekostet.
Wow,ich mich etliche Male im Spiel sehr gewundert wegen der Spielzeit und den Kämpfen,hm ich frag mich was das bringen soll.
Mal ne Frage: Hat hier irgendjemand auf Anhieb überhaupt herausgefunden wie man gegen Lombardia in Dragons Lair glaub ich kämpft nachdem der Gang von dem man kam zugeschüttet war?Ich hab jedenfalls 1-2h gebraucht,es war IMO die frustrierendste Stelle bis dahin.
Irgendwie gefallen mir die Dungeons bei WA3 nicht mehr so wie bei WA1,beim ersten Teil musste man die Tools IMO geschickter einsetzen,beim dritten Teil kommen die Dungeons jedenfalls unkreativer vor.
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
@Muhrray,
na wie blöd ist das denn, da hat mein Grips völlig versagt, in der Cradle of Netal Gods krieg ich Geistesblitz über Geistesblitz, und da: pffft, Luft raus
.Aber danke, beim neuen Spiel denke ich dran, obwohl die EXP zum Schluß des Spieles ja sehr zu wünschen übrig lassen.
Öhm, apropos Durchspieldauer, legt die Ohren an und haltet Euch gut festca. 80 Stunden. Kein Witz, ich bin unendlich viele Male durch sämtliche Dungeons noch und nöcher durchgewuselt, um alles zu klauen, was ging, habe aber trotzdem 4 Truhen im gesamten Spiel irgendwie übersehen, wahrscheinlich genau in Survey Point 17, Iron Dragons Nest, und dergleichen, also alles was nur einmal ging
![]()
@ Eroto Maniac,
also die Tools in WA1 geschickter einsetzen fand ich gelinde gesagt vieler Orts einfach nur zum würgen, wenn ich da allein schon an Grappling Hook denke in der Wandering Isle, wird mir heute noch anders. Mit dem Kampf bei Lombardia ging es, ich habe vorsichtshalber erst mal reichlich komisch aus der Wäsche geguckt, weil da ja nichts war, aber aus Jux und Dollerei habe ich ein Tool nach dem anderen eingesetzt und schon war die Sache geritzt. Aber ehrlich gesagt, ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler an manchen Stellen so gedacht haben, so viele Sachen, wo man wirklich nicht gleich den richtigen Riecher hat
![]()
CU darkblue
So habe es nun mit Level 19 geschafft den Quest mit dem Secret Garden zu lösen. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Und zwar gibt es ja 3 Möglichkeiten beim Pflanzen. Ich verstehe nicht, was der 2 Menü Punkt bringt. Da werden die Items geopfert. Was hat mal als Spieler eigentlich davon?
Gar nichts,denn du verschenkst sozusagen deine Items.Zitat
Du musst erst erst auf Sow und dann auf Breeding,nicht umgekehrt!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"