AHHHHHHHH ich will au sooooviele heal berries ich spare do scho immer und trotzdem ;_____; schnüüüüfff
AHHHHHHHH ich will au sooooviele heal berries ich spare do scho immer und trotzdem ;_____; schnüüüüfff
Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12
Au contraire, mir hast du jetzt richtig Appetit gemacht... ich will beim Spielen jeden Moment zittern müssen, daß der nächste Kampf mein letzter sein könnte, sonst macht's doch keinen SpaßZitat
Äh... ich denke, man merkt, daß ich mit Bard's Tale 1 auf dem C64 sozialisiert wurde
Aber danke für den Hinweis, ich werd dann mal die Gummistiefel anlegen und zur Gartenarbeit schreiten
Das mit den Truhen geht mir auch auf die Nerven, vor allem, weil das Öffnen/Triggern/Explodieren völlig random zu sein scheint... bin schon dankbar, wenn eine Truhe mit Amnesia Gas und ähnlichem gekoppelt ist, dagegen ist meine Truppe wenigstens immun![]()
Hi Kairi,
ich könnte Dir meine Lagerbestände an Heal Berries anbieten, dürften um die 70 sein, kann leider nicht mehr als 99 mit mir herum tragen![]()
War jetzt nicht böse gemeint, wenn es ginge, würde ich das glatt tun.
Sonst geh doch einfach noch mal in die Baskar Region, kamen da nicht auch Gobs vor? Die haben bei mir ziemlich oft Heal Berries hinterlassen, auch diese komischen roten Ballonviecher lassen welche zurück. War aber nur ein Vorschlag, Du schaffst des schon *vertrauensvollaufSchulterklopfundDaumendrück*
@Skar,
ich habe auch das blöde Randomgefühl mit diesem ewigen Explodieren der Truhen, da hilft auch mein Disarm-Skill recht wenig. Schönen Dank an den, der sich das ausgedacht hat. Wozu habe ich den Skill?
![]()
So, werde mich jetzt ins Abyss wagen, mein letztes Idol wartet schon auf mich, will ich jetzt jedenfalls mal hoffen, sonst gibts Saures.
CU darkblue
Geändert von darkblue (15.03.2003 um 01:51 Uhr)
wäre cool wenns gehn würde seufz werde nachher nochmal versuchen das vieh zu töööten XD hmmm gibs dafür vielleichn cheat alsooo unentlich heal berries???Zitat
![]()
ich raste hier gleich aus!!!
ich bin im dim root path kurz vor der cradle of metal gods,
bei dem rätsel wo ich zuerst mit dem change crest die orangen blöcke von säulen morphen muss, damit ich mit gallow's steady doll die grünen blöcke herunterschieben kann.
um aber die tür aufzubekommen muss ich soeinen orangen block auf diesem kristall werfen, der unten am abgrund an der wand klebt.
nur wie?! dieser §censored von einem clive krigt ja seinen cell-schading-ar*** nicht auch nur einen schritt vorwärts, wenn er einen block auf den schultern hat.
Hi Skar,
genau da habe ich bis eben auch 15 Minuten gehangen, bis mir die Idee kam, den orangen Block mit Clive zu bewegen. Du mußt den Block genau oberhalb (auf der Plattform) des grünen Schalters postieren, danach mit Jet und dem Bummerang auf den orangen Block zielen, siehe da, er wird gebremst und trifft auf den Schalter und die Tür geht auf, man war ich sauer. und dann immer noch diese blöden Random Encounters, wenn man gerade am Zielen ist![]()
![]()
![]()
So, gehe jetzt weiter, CU darkblue
mann!
die einfachsten lösungen fallen einem natürlich nicht ein, genau so wie mit der brücke, gegen die man einfach rennen musste.![]()
trotzdem danke.
ps und ich heisse sarcur![]()
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe^^ Ich habe gerade die Dissection Facility abgeschlossen (der Ort an dem Maya verschleppt wurde) Und jetzt soll ich wieder zurück zu den "Ruins of Memory". In einer Komplettlösung steht jedoch das ich zu den "Ruins of Dreams" muss und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Handelt es sich da um einen Tippfehler in der Komplettlösung? Wohin muss ich den jetzt genau?
Ich hab auch schon beide Orte abgecheckt, aber ich habe keine Stelle gesehen wo ich laut FAQ Clives neuestes Item einsetzen könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, das wäre echt sehr nett
@Kari
Es reicht wenn du einmal eine Heal Berry geopfert hast um anzupflanzen. Und ich rate dir auch alle 6 Felder mit ihnen zu bepflanzen, dann geht das ganze nämlich viel schneller, als wenn jedes Feld einen anderen Gegenstand hervorbringt.
Du hast auch noch die Möglichkeit einen Gegenstand zu opfern um das Wachstum der Heal-Items zu beschleunigen. Was ich direkt etwas schade finde ist das man von dem Full Carrots nicht allzuviele ernten kann, auch wenn man alle 6 Felder damit voll macht. Das wäre aber auch irgendwo blöd, weil wir da der ganze Spielspaß und das mitfiebern während der Kämpfe vergehen würde![]()
Geändert von Laguna (16.03.2003 um 00:14 Uhr)
Ich möcht hier auch nochmal einen Teil meines Wild Arms 3 Frustes los werden: Die letzte Festung, Nightmare Castle, war ein Alptraum (3 Cent in die Wortspielkasse, bitte!).
Ich hab selten ein Game so sehr verflucht gen Ende, es hat mich in den Wahnsinn getrieben: diese Geschicklichkeitspassagen - dagegen war das Hüpfen mit den Gears im Turm von Babel in Xenogears ne Leichtigkeit! Ich bin einfach kein Jump&Run Spieler, falle da IMMER in Abgründe (mein Yoshi auch *g*), und Wild Arms 3 wurde immer schwerer und schwerer. Mit keinem Gegner hatte ich Probleme im letzten Schloss, nicht mal mit dem Endgegner dort, aber diese unfairen Hüpfspielchen und Lauf-über-Abgrund-mit-beweglicher-Brücke Spielchen haben mich kurz vor den "Controller-Wurf" gebracht. Da weiche ich lieber 200 Blitzen aus in der Donnersteppe, aber nie wieder Nightmare Castle (Das "Labyrinth" da drin hab ich immer noch nich verstanden). Das gehört doch in der ausgeprägten Art nich in ein RPG, das ist so unfair gemacht für mich Geschicklichkeits-Dampfwalze. Ich träume immer noch von den Passagen, wo man den richtigen Weg über den Abgrund nur dann sieht, wenn Gallows die Puppe zum Einfrieren benutzt ... ich bin gut 10000000 Mal runter gefallen!!!!
Und dann immer der random Encounter: kurz vor der rettenden Tür .... BATSCH, und mitten im Kampf!
Was soll's, hab mein Fazit ja schon geschrieben, wollte nur noch mal das Nightmare Castle runter machen *ggg*.
Danke @ Gourry Gabriev für den Tipp mit den EX File Keys, jetzt hab ich die New Game PLUS Version *froi*. Aber ins Nightmare Castle geh ich trotzdem nitt mehr *grusel* *grusel* *abgrundfall*
@ Laguna Loire: Musst in die "Ruin of Memory". Da gibt es eine Stelle, wo du mit Clives Haken dich nach oben ziehen kannst, neben der großen Steinstatue in der Haupthalle. Es ist da auch eine Inschrift zu lesen, wo es mit dem Haken hoch geht (gut Deutsch).
Geändert von Muhrray (16.03.2003 um 00:24 Uhr)
Danke, ich werde es heute abend gleich mal probierenAch- und dein Review klingt interessant, so ähnlich wird meines wohl auch ausfallen. Von der Story und den Bösewichten war ich bisher etwas enttäuscht, wenn ich dann den Vergleich zum ersten Teil ziehe, tut mir doch mein Herz irgendwo weh.
ich bin froh euch mitteilen zu dürfen das sich mein heal berry prob. gelöst hathab zwar erst 20 aber naja ^^" musste noch nicht mal mehr zum secret garden zurück hab einfach immer in der nähe gegen die gobs und so gekämpft und nach jedem kampf bekomm i ne heal berry 8)
Geändert von Kairi (17.03.2003 um 17:15 Uhr)
Hi Kairi,
na dann wendet sich doch alles zum Besseren![]()
Viel Spaß noch beim Weiterspielen, ich bin fast durch, aber wie gesagt, eben nur fast. Wenn mal wieder was nicht geht, weißt Du ja, wo wir zu finden sind![]()
So, man liest sich, CU darkblue
jup^^ nochn bischen kämpfen und ich hab erst mal keine probsZitat
hoffe das ich jetzt erst mal weiter komm ohne hilfeist die nächste ruine eigentlich schwer??? (di ein der nähe von little rock wie hieß die ruine doch gleich ^^") trau mich irgentwie noch nicht dahin zu gehn mit meinem level also nochn bischen trainieren und heal berrys sammeln
![]()
Kann mir mal jemand helfen,ich bin beim Endgegner in der Ruin of dreams,bei seiner Attacke die den sofortigen Tod bei allen Charakteren hab ich kein Item um mich zu schützen,kann mir jemand sagen wo ich eins herbekomme?
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
das aqua whisp medium besitz doch den "fallen ward" dagegen, hast du den nicht angelegt?
wenn du die volle anzahl an psp investiert kann der charakter so gut wie nichtmehr durch einen instant getötet werden.
die ability kannst du durch den holy grail erlangen. ich habe bis jetzt nur zwei, einer war der gewinn beim millenium puzzle 5 und den anderen habe ich afair nach irgendeinem kampf bekommen.
Ich hab meinen Holy Grail geklaut, und zwar von den Monstern, die dich in der Ruin sowieso schon als mit "fallen" platt machen. Die haben so nen Korkenzieher als Arm und sehen wie Pferde aus, müsstest du dort öfter begegnen und einfach beklauen. So kommst du an 4 Holy Grails und deine Truppe kippt nicht mehr so leicht aus den latschen gegen den Eendgegner - ist sehr wichtig, da es noch mehrere Gegner geben wird, die dich so umnieten.
Humbaba seztzt die Attacke alle 2 Runden ein,mit einen status-Guard(1 FP)dürfte es leicht gehn,diese findet man fast überall,und kann sie auch im Decaying Labrinth von den kleinen Gnom-Monstern stehlen,man muss halt jede Zweite runde auf Abwehr gehn,schwer dürfte Humbaba damit nicht mehr sein.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
@Sarcur (diesmal hab ichs richtig),
Aqua Whisp hat keinen Fallen Ward, und bei dem Kampf mit diesem Humbabadingsi hatte nur einer meiner Leute einen Fallen Ward, Clive, weil ich es einfach verpennt hatte welche anzulegen. Aber es war auch nicht schwer ihn mit Clive allein umzunieten, hat vielleicht 4-5 Runden länger gedauert, aber sonst war es keine Kunst.
@Kairi,
bezüglich des Glimmering Emblems kann ich nur sagen, es ging. Einer der zwei Endbosse countert mit Dark Matter, also sollte man etwas vorbereitet sein, ansonsten geht es aber![]()
So, gehe wieder zum Demondor-Pillar-Rear, ich hasse diese dösigen Schlangenviecher, kann man nicht mal irgendwo in Ruhe über irgendwelche Stege laufen, ist ja nicht mehr feierlich.![]()
CU darkblue
P.S. Muhrray, meintest Du mit Freezer Doll die Stelle im Sacrificial Altar? War doch gar nicht schlimm, wenn man vorher die Steintafel gelesen hatte![]()
ich meinte cosmic cog.Zitat
ich hatte es zusammen mit aqua whisp gallows ausgerüstet, daher die verwechslung(sorry in letzter zeit bin ich irgendwie etwas konfus).
da fällt mir ein, wie habt ihr eigentlich eure medien verteilt?
meine oberste priorität war bei mir der jeweilige statusboost;
ich wollte die schwächen ein wenig ausgleichen aber trotzdem so, dass jeder seiner rolle gerecht wird.
virginia:
- terra roar
- flash hit
- love charm
jet:
- fiery rage
- moon spark
- brave seal
gallows:
- aqua wisp
- cosmic cog
- lust law
clive:
- gale claw
- lucky hand
- hope shard
Oje, meistens sieht es bei meinen Leuten folgendermaßen aus:
Jet: Fiery Rage, Lust Jaw, Terra Roar
Clive: Cosmic Cog, Hope Shard, Brave Seal
Virginia: Moon Spark, Flash Hit, Love Charm
Gallows: Aqua Whisp, Gale Claw, Lucky Hand.
Es ändert sich aber manchmal, je nachdem, was Gallows so alles machen muß, z. B. Reflect, Shield, Permanence etc. Im Moment ist die Aufteilung aber nur von Vorteil, weil ich gerade noch mal alle Dungeons abklappere und alles klaue, was nicht gerade niet- und nagelfest ist, da kommt es sehr gelegen, Gallows mit Extension und Pickpocket zu nehmen, man spart sich einige Runden, gerade was das
Abyss anbelangt. Außerdem sind seine Schußkarft und Treffereigenschaften nicht unbedingt der Kracher, und schon gar nicht durchschlagend, wenn Ihr versteht, was ich meine.![]()
CU darkblue