Danke für eure Tipps...hab nun mit dem Gardening begonnen...gibs wiederrum dafür ein paar Tricks damit die schnell wachsen und gedeihen?
Danke für eure Tipps...hab nun mit dem Gardening begonnen...gibs wiederrum dafür ein paar Tricks damit die schnell wachsen und gedeihen?
Kingdom Hearts<3
Oh man, ich könnte echt verzweifeln bei dem Game. Es klappt einfach nicht! Das Game läuft am Anfang - bis die Protagonistin umfällt (weil der Zug plötzlich stoppt) und die Warnung des Lockführers hört. Danach rennt sie die Tür hinaus und dann ist alles dunkel.
Zunächst dachte ich, dass an den Kratzer der Disc liegt. Allerdings Fehlanzeige - ich habe die Disc polieren lassen (sie sieht also wie neu aus) und immer noch das selbe Problem. Ìst es ein Pressfehler oder läuft das Game auf der PS2 Version 15 einfach nicht?
Es ist die NTSC Version aus Amerika.
Natürlich sollte alles auf jeder Ps2 laufen... Ausnahmen sind dvd9-Spiele die auf manchen Modellen Probleme machen können. (und bei manchen Chips)
Wa3 ist allerdings ne Dvd5... ich würde also einfach tippen, dass deine Ps2 entweder langsam den Geist aufgibt oder die Disc fehlerhaft ist. (oder der Chip Probleme mit dem Spiel hat... wieso auch immer)
Helfen kann dir da aber wohl keiner wirklich. Spielt denn noch die Musik oder ähnliches weiter?
p.s.: Genereller Produktionsfehler kann sein, aber dann müsste man irgendwie was über google finden oder mal was von gehört haben... auf die schnelle hab ich das jedoch nicht. Ausschließen mag ich das persönlich jedoch nicht, da ich damals noch nicht so in Sachen Ps2-Rpg's bewandert war^^
Die PS2 läuft super und ist noch gar nicht so alt (nicht älter als ein Jahr, glaub ich?). Hatte bisher nie Probleme mit NTSC geschweige PAL Games außer Xenosaga I, aber da geht zumindest das Bild und der Sound (allerdings ruckelartig).
Zudem spielt die PS2 immer wieder Wild Arms 3 bis zu diesem Punkt ab.
Ich hab den Matrix Infinity Chip, also einer der besten. Müsste generell kein Problem sein Wild Arms 3 abzuspielen.
Die Musik spielt weiter - die ganze Zeit bis ich die PS2 ausschalte. Am ehesten würde ich auf nen Pressfehler tippen, allerdings frage ich noch bei dem Verkäufer nach, denn der hat das sicher auch gespielt.
Danach würde ich vlt auf das Modell tippen. Soweit ich weiß sollen einige Games ab Version 14 nicht mehr spielbar sein. Aber es spielt ja noch am Anfang...
Naja, ich hab auch null Ahnung...
Das Problem hatte ich auch mal mit bof 3und jade coocon,habe dann einfach vor der Stelle wo das Spiel nich laden wollte,die ps2 geöffnet,und dann wieder ganz schnell geschlossen.
Hatte nach ein par versuchen geklappt.
Es könnte auch sein,das dein Speicherstand kapput ist,hatte ich nähmlich einmal bei suikoden 2,die musik lief ultra schnell und sobal ich ein neues gebiet betreten wollte(also laden) wurde der Bildschirm schwarz und das wars dann....und somit musste ich neu anfangen(neues spiel),aber ab dann ging alles prima![]()
Ne, das passiert ja ganz am Anfang.
Mit "PS2 öffnen" meinst du doch die CD-Klappe, oder? Inwiefern soll das denn helfen?
Danke dir aber schon mal für die Antwort.
Hab vor nem Jahr auch eine PS2 mit Matrix Infinity gekauft. Eben habe ich es ausprobiert mit Wild Arms 3 und es gab keinerlei Probleme. Ganz normal bis zum Charakterauswahlmenü gekommen.
Entweder es liegt an der DVD oder an der PS2.
Einfach mal ein Wild Arms 3 ISO laden und ausprobieren. Wenn das an derselben Stelle hängt, wirds die PS2 sein, was ich auch annehme, denn Xenosaga I dürfte auch keine Soundprobleme machen.
Bei Sony Konsolen klappt sowas schon mal,zb. bei der ps1 konnte man so mit hilfe einer Feder auf einer eu ps1,ntsc Spiele abspielen.
Hatte das mit der ps2 Klappe-öffnen mal irgendwo gelesen,ist aber schon sehr lange her,kann mich also nicht mehr so recht erinnern,in wie weit das hilft sry.
Aber es gibt auch Leute,die Zanpasta auf die besagte Stelle ihrer dvd schmieren,das 1 Stunde einwirken lassen und das Spiel wieder problemlos klappt.
Konnte man bei wa 3 sich nicht auch aussuchen,mit welchem char. man beginnt,dann solltest du vielleicht erst mit den 3 anderen charas den Prolog spielen un schauen ob das klappt![]()
Soweit kommt sie doch gar nicht^^
Man kann bis dahin eigentlich nichts machen außer... zuschauen. (was btw. eh scheiße ist... ne Film-Sequenz ohne Voice-Over^^)
So einen Fehler hatte ich eigentlich nur bei der Wa4 Pal-Version 50Hz... da gabs bei einem Screenwechsel auch einfach n schwarzes Bild und die Musik dudelte weiter. Im 60Hz Modus gabs den Fehler nicht-> Pal-Anpassungs-Bug wie es schien.
In Wa3 sollte aber eigentlich nichts der gleichen im 60Hz/Ntsc-Modus passieren... 50Hz hab ich nie getestet![]()
Hast recht,ab 2:41
Zumal die anderen ntsc Spiele bei ihr ja laufen.Also kann es wohl nicht am Fernseher oder der ps2 liegen.
Wäre auch noch gut zu wissen,ob das Spiel gebraucht,oder ganz neu war(verschweißt).
Hm, danke für eure Antworten.
@SephiMike
Wo kann man die iso-Datei laden? Das dauert aber bestimmt lange, oder? Würds gern mal testen. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Fehler PS2 ist, weil sie das Game ja tadellos abspielt (naja, am Anfang zumindest).
Mich würde interessieren was für ein Modell/Version du hast. Fängt mit SCPH-xxxxxxx... an. Entweder unten oder hinten zu finden.
@Lucian der Graue
Gebraucht. Naja, bin grad am Fragen, ob das Game bei ihm funktioniert hat.
Hab mal ne Frage an euch,und zwar zu wa 4,wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen,da es fast genau das gleiche Problem wie bei Steffi2012 ist.
Es geht um einen Bug,bei der Pal-Uk Version von WA4.
Ich zitiere
Ist euch ein solcher Bug bei der Pal,oder der Ntsc Version auch aufgefallen,oder hört ihr das zum ersten malZitat
Er schrieb ja auch,dass der Bug bei vielen Spiele-Tests entdeckt wurde,also müsste der Bug doch relativ bekannt sein,oder???
Ich meinte,irgendwer in dem Thread sprach mal von einem solchen Bug bei wa4![]()
Steht doch da, das isn Pal-50Hz-Bug. Wenn du auf 60Hz spielst, was die pal-Version unterstützt, merkst davon nix. (Der Bug dürfte recht sicher dabei sein, ich hab ihn auch gesehen^^)
Lediglich der Fehler, dass ein paar Monster aus Wa4 entfernt wurden, aber es versäumt wurde die Einträge auch aus der Monstersammlung zu entfernen, lässt einen die Bonusinhalte nicht komplett freischalten.
edit: Der Fehler ist btw. in der Us- und Pal-Version enthalten, somit bringt es nix, deswegen eine der beiden zu bevorzugen. Kauf das, was billiger ist^^
Wow, das Problem ist endlich gelöst! Der Sound von Xenosaga und Magna Carta läuft ruckelfrei, Wild Arms 3 lässt sich normal abspielen bzw. weiterspielen (ohne Hänger!).
Die Lösung war bei mir ziemlich einfach. Ich musste einfach zur PS2 Configuration beim Matrix Infinity gehen (Kreis-Taste (und Dreieick-Taste?) gedrückt halten) und danach die NTSC und PAL Software Video Fixes (bzw. das Erste) deaktivieren.
Tja, mit welchem Game soll ich denn nun anfangen?^^