Naja jetzt habe ich ein paar Berries verschenkt. Naja es wachsen ja wieder neue.Zitat
![]()
Naja jetzt habe ich ein paar Berries verschenkt. Naja es wachsen ja wieder neue.Zitat
![]()
Wenn du einmal etwas gesäht hast, kannst du mit Breeding die Wachstumsrate erhöhen. Leider muss man da meißt sehr viel Beeren ausgeben. Besonders bei den Potion Berries nicht gerade schön. Bei den Heal Berries aber sehr nett, denn wenn man dort düngt bis es nicht mehr weitergeht bekommt man die Fähigkeit Green Thumb.
Green Thumb ist eine sehr, sehr, sehr praktische Fähigkeit, ja... wie eigentlich so ziemlich die meisten, die man im letzten Drittel des Spiels findet, was mich als alten "Einmal-Einsteller-und-nie-wieder-Änderer" natürlich etwas ärgert... da die guten Fähigkeiten durch die Bank so unglaublich viele Punkte erfordern, muß ich zur Zeit (Level 50) in jedem neuen Dungeon die Elemental Wards nachjustieren, und das nervt!
Aber OK, soll nichts schlimmeres passieren... ist ja schön, alle paar Stunden wieder was neues zum Ausprobieren zu bekommen, dann wird's nicht langweilig![]()
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich das Sandcraft brauche. Ich habe nur 7 Dragon Fossils. Das reicht aber lange nicht. Wo kann ich am besten welche bekommen?
Irgendwann mal kurz vor der Stelle wo man die Sandcraft braucht fährt man mit dem Zug auf einen kleinen Abschnitt,in dem es soweit ich mich erinnere nichts gibt außer einem Dungeon,jedenfalls erzählt der Typ an der Train-station was von einem Monster,wenn man danach auf Weltkarte mit den Pferden rumläuft müsste man auf das Monster treffen,wenn man es besiegt hinterlässt es ziemlich viele Dragon Fossils.
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Gut Danke. Habe das Monster gefunden.
Wie ich gelesen habe braucht man zum Aufrüsten des Sandcraft später noch mehr Fossils. Gibt es irgendwo Gegner oder Möglichkeiten an noch mehr ranzukommen?
@Dragon Fossils
Die bekommst du irgendwann mal im Überfluß, so im Schnitt eines pro Kampf... also nicht wundern, wenn du längere Zeit keine findest, das gibt sich... AFAIR traten die ersten 'normalen' Monster, die Dragon Fossils fallen lassen, in der Umgebung der Ark of Destiny auf... lauf dort ein wenig herum, und lindere deinen Mangel![]()
puh, endlich kann ich mich ohne angst vor spoilern hier reintraun. bin schon kurz vor ende (und ich hasse das nightmare castle. argh!) aber jetzt hab ich erst mal die disasters (außer luck) hinter mir und kann weiter machen ^^
bzw dragon fossils bekommt man später auch schon von den einfachsten gegnern, die anfangs noch keine hinterlassen haben
meine guardians:
jet:
- gale claw (wollte, dass er der schnellst ist. bis ich die lords hatte war virginia aber schneller...)
- lucky hand (hat normalerweise clive, aber jet brauchte exp boost)
- hope shard
clive:
- fiery rage (um ihm noch mehr kraft zu verschaffen)
- flash hit (hat normalerweise jet)
- brave seal
gallows:
- terra roar (extension+protect/shield war anfangs recht nützlich)
- cosmic cog (er hatte als einziger keinen zweiten guardian)
- love charm (da nach dem telepath tower 15 diese nervigen aliens mit arc-en-ciel als normale gegner auf der karte kommen brauchte ich extension+status lock)
virginia:
- aqua wisp (ich wollte sie als heilerin)
- moon spark (sie war damasl die schwächste und ich wollte ihre werte verbessern)
- lust jaw (magic und magic defense werden verbessert und das is für meine magierin net übel)
edit: soooo, hab's geschafft ^^
und gleich mal ne frage: wie viele prism crowns und full libras kann man eigentlich bekommen? recht praktische gegenstände, wie ich finde ^^
na ja, jetzt brauch ich erst mal ex file keys![]()
Geändert von Cherubim (05.04.2003 um 06:20 Uhr)
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
@Cherubim, die Frage nach Full Libra und Prism Crown kann ich nur mit Abyss beantworten. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Du kannst dort auch sehr viel andere nützliche Dinge stehlen wie z. B. Violator, Dried Flower, Ebony Shadow, um nur einige zu nennen. Es lohnt auf jeden Fall, nur wie schon mal gesagt, sehr zeitaufwendig das Ganze![]()
CU darkblue
thx. wollte mich morgen sowieso ans abyyss machen (hab viiiiieeeeeeel zeit)
mal sehn, was ich heut noch schaff. vielleicjht gunners heaven (obwohl das 15 runden limit doch recht hart ist :shy: ) oder vielleicht ich befrei die welt von außerirdischen lebensformen
@ EX File Keys: ich hab ja nur 3 gefunden, aber damit du die auch kriegst (falls du sie nich schon längst hast):
einer liegt beim Yggdrasil Tower in dem Wald versteckt, muss man mit dem Sonar suchen, den zweiten hab ich vom Absoluten-Endgegner geklaut und den dritten für nen Wucherpreis auf'm Schwarzmarkt gekauft.
Es soll ja 11 geben, bin aber zu faul rum zu suchen![]()
(außerdem hab ich Angst, dass ich nochmal ins Nightmare Castle müsste *grusel* *schonwiederindenabgrundfall*).
Nochmal ne Frage. Wie klaut ihr denn Gegenstände?
Geändert von Kain (06.04.2003 um 21:18 Uhr)
²muhrray: ich hab lediglich den aus dem millenium puzzle und telepath tower quest. (den vom endboss kann man ja irgendwie auch mitzählen, obwohl ich dem beim aktuellen spielstand noch nicht habe)
den bei yggdrasil kannte ich noch gar nicht. thx ^^
ich hoffe mal, dass ich im abyss und bei gunners heaven einen kriege. is ja schwer genug
und das klauen wird irgendwie echt schwer im abyss. brauch immer wig versuche, bis es endlich klappt
Geändert von Cherubim (06.04.2003 um 23:24 Uhr)
@Cherubim,
man bekommt definitiv vom Endboss im Abyss einen, sowie in Gunners Heaven, wenn Du Gunners Heaven KOMPLETT hast. Es gibt insgesamt 15 Ex File Keys, nur mal am Rande...![]()
Um im Abyss erfolgreicher zu klauen, solltest Du zusehen, daß der Chara , der klauen soll, Glück immer auf Max. d. h. BEST haben sollte. Das hilft ungemein. Ich habe im Abyss Gallows klauen lassen, da er ja Extension hat, man spart sich einige Runden.
CU darkblue
²darkblue: da hab ich ein prob. ich kann gallows nicht mit lucky hand ausrüsten, weil ich meine weather vanes (eagle eye) ungünstig verteilt hab. aber der tipp mit dem glück ist gut, danke ^^
bzw kann mir jemand sagen, in welcehr ebene die bosse jeweils auftauchen? der erste in der 10. un ddie anderen? brauch ne kleine orientierung ^^
Hi Cherubim,
im Abyss hast Du es auf der 30., der 60. und er 100. "Etage" mit Endgegnern zu tun. Den eigentlichen Hauptboss darfst Du sogar 2x plätten, sonst kommst Du nicht raus aus dem Abyss. Auch wenn Du die Weathervanes ungünstig verteilt hast, würde ich Dir trotzdem Gallows empfehlen, ich hatte auch nur bei einem Chara Eagle Eye, es funktioniert.
CU darkblue
das bedeutet ja, ich bin zwischen ebene 30 und 60. vielleicht schaff ich das heute ja noch
bzw. das mit gallows wär ne überlegung wert. aber ich kann ja auch mitten im kampf die guardians wechseln. dann hab ich trotzdem für alle eagle eye
Ich finds auch total super.
Ein bisschen berechenbar ist es zwar (Stadt-Dungeon-Stadt-Dungeon)
, aber was solls.
Ich versuch auch mal das Game zu bewerten:
*Grafik:
Nicht das Beste, aber sehr schön, also (2+)
*Sound:
Hervoragend, wenn auch nicht so gut wie in Teil 1. (1)
*Spielsystem:
ist gut, nur wenig inovativ, also (2-)
*Insgesamt:
Ein tolles, teilweise eintöniges RPG, dass mit seinem Charme
überzeut. (2+)
Negativ finde ich die viel zu kleinen Städte.
Eine große Adylhyde-artige wär nicht schlecht gewesen.
Das scheinbar unbeliebte Suchsystem fand ich OK.
ich finds auch klasse. meine vorraussichtliche wertung:
Story 4/5
Grafik 4/5
Gameplay 4/5
Sound 5/5
die scheinbare eintönigkeit hab ich nie wirklich bemerkt. es folgt zwar dem prinzip stadt - dungeon - stadt, aber im gegensatz zu spielen wie grandia wird hier auch in besagten dungeons konstant eine geschichte weitererzählt. auch bekommt man stück für stück mehr von der backgroundstory mit und durch die aufgeworfenen fragen ist man motiviert genug, weiterzuzocken.
nunja, betrachte es mal aus folgendem standpunkt: in einem FF10 gibt es vier städte (ja, es ist tatsächlich so), die zwar alle sehr aufwendig gestaltet wurden, aber auch nicht besonders groß sind, wenn auch weit größer als die in WA3. zanarkand zählt nicht, das ist ein dungeon, und bevelle erst recht nicht, weil die stadt gar nicht erst betreten werden kann.Zitat
vergleiche die beiden spiele mal - WA3 hat immerhin afair 10 städte, afair weil es so viele waren, dass man sie nicht auf anhieb im kopf hat. sie sind zwar alle sehr klein und bestehen teilweise aus nicht mehr als drei häusern, aber das macht sie nicht weniger stimmig. durch die musik und den NPCs mit eigener identität (haben nicht viele RPGs zu bieten) sowie vögeln, hunden, katzen etc. wirkt das ganze imho sogar sehr lebendig. alle städte haben auch ihre ganz besonderen eigenheiten und sind alles andere als untereinander langweilig.
in sachen locations würde ich ohne überlegen zu müssen WA3 wählen, wenn ich die wahl zwischen dem und FFX hätte. es geht einfach darum, dass WA3 es schafft, das gefühl für eine zusammenhängende welt zu vermitteln eben durch die vielen orte, und das kann man heutzutage ja nicht mehr von jedem RPG behaupten. dabei ist es mir tausend mal lieber, dass es in WA3 so viele kleine gibt, als gäbe es zwar richtig große, davon aber nur halb so viele. außerdem passt es perfekt zum rest des spiels, denn im echten "wilden westen" waren städte auch oft nicht größer als 4 / 5 häuser und stellten eher so etwas wie eine raststätte für reisende dar ...
daher fand ich auch die sache mit den städten im spiel absolut positiv.
dito ... war bei mir schon in WA2 so. wenn man mal nicht mitbekommen sollte, wo es weitergeht, muss man ein ganz schön unaufmerksamer spieler sein.Zitat