Gefunden!!! HURRA!. Aber wer kommt schon auf die Idee, daß - wenn ein Hebel da ist, der Trupp gegen die Brücke rennen soll, damit sie runterfällt.Tsss, rohe Kräfte scheinen manchmal die Lösung zu sein, aber ich wäre da nie drauf gekommen.
Gefunden!!! HURRA!. Aber wer kommt schon auf die Idee, daß - wenn ein Hebel da ist, der Trupp gegen die Brücke rennen soll, damit sie runterfällt.Tsss, rohe Kräfte scheinen manchmal die Lösung zu sein, aber ich wäre da nie drauf gekommen.
Nun denn, ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen geholt und bin von den ersten 4 Stunden, die ich gespielt habe (KaDong Tower bestanden und Janus den Hintern versohlt), begeistert. Sogar FFX kann es imho mit der Atmosphäre dieses Titels nicht aufnehmen Viele Kritikpunkte der Vorgänger wurden behoben, ich zähle hier aber nur die imo wichtigsten auf...... Ok, zum einem ist die Grafik besser geworden (ich weiss bei einem RPG ist das weniger wichtig, aber WA1,2 hatten imho fürchterliche Polygon-Grafiken....). Zweitens, ist zwar wieder ein Geschmackspunkt, dennoch.... die Entwickler haben endlich die Schriftart geändert!!!! Früher habe ich aus den Augen geblutet, wenn ich denn die Story mitkriegen wollte , jetzt ist es aber eine schöne saubere, klare Blockschrift. Drittens, der imho allergrösste Kritipunkt der Vorgänger wurde endlich behoben, das Kampfsystem. Vom Prinzip her hat sich hier wenig geandert, aber die Aktion der Figuren scheinen schneller ausgeführt zu werden, was in einer schnelleren Spieldynamik mündet. Natürlich, sind auch wieder ein paar Kritikpunkte der Vorgänger enthalten........ diesen schenke ich aber keine grosse Beachtung, ausserdem macht es die WA Serie imho so liebenswert
Einige sachen die ich hier noch gut heissen will sind, das wiedermal geniale Intro, Outro (wenn man das Spiel beendet), sowie die dazugehörige Musik (vor allem die gesungene Version des Intros hat ein gewisses etwas) und der 60 HZ Modus (Wow, ein in PAL-Gefilden releastes RPG im Vollbild Modus ), der imho in allen RPGs Standart werden sollte *schielaufFFXsowieKHvonSquare*
Wie gesagt, das sind nur meine ersten Eindrücke, weitere könnten Folgen.
P.S Oh mein Gott!!! Da ringe ich mich mal durch Giga Games zu gucken und dann so etwas...... Sie haben über WA3 berichtet, das sollte alles erklären..... Irgendwie bin ich echt stinkig......elende Dilettanten!!!!! AH! EXKREMENT!!!!
"Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson
Ich muss sagen das WA3 vom schwierigkeitsgrad doch zugenommen hat,dadurch das man genau wie in teil 2 keine Heal Berrys mehr kaufen kann,und ab den dritten Kontinent(ich nenn das jetzt mal so)gewisse gegner wie Käffer einen die kompleten HP's bis auf einen rauben können macht das ganze ungemein nervig,da man auch ziemlich wenig Geld bekommt,und Gallows Heilkräfte gelinde gesagt für die Katz sind.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Was mir jetzt so auffällt, die Dungeons ähneln sich alle auch etwas- das finde ich etwas monoton, vorallem weil man immer von einem Dungeon zum nächsten rennt, und nicht mal irgendwie auch woanders Kämpfe stattfinden. Aber vielleicht kommt das ja noch (hoffe ich)
Ach ich war übrigens gestern auch bei der Stelle mit dem Sandfluss. Und jetzt verstehe ich was du mit der Stelle gemeint hast. Aber das war doch kein Schalter, sondern ein Brett oder? Hat für mich jedenfalls wie eines ausgesehen 8) Aber ohne deinen Hinweiß hätte ich schon ein paar Minuten länger gebraucht *g* Dafür hab ich dannach aber einer anderen Stelle VIEL länger gesessen, nämlich bei dem zweite dieser sich auf- und absenkenden Plattformspiele. Gott, das habe ich gehasst. Wie oft bin ich da runter gefallen? Ich kann es nicht mehr zählen, ich war Heilfroh als ich da weg warZitat
![]()
Das mit den Plattformen ging mir genauso - ich bin immer durcheinander gekommen und freiwillig in den Sand gelaufen ^_°. Hoffentlich kommt sowas nicht nochmal ...
Hab jetzt gut 8 stunden gespielt,und die Story wird jetzt echt immer besser,was auch langsam zeit wurde!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Jepp, die Story gewinnt eindeutig an Komplexität. Ich glaube um möglichst viel zu kapieren ist es auch echt wichtig sich diese Bücher in den Regalen sorgfältig durchzulesen, da steht ziemlich viel drin.
ääääähm wie lange spielt ihr eigentlich schon?????? scheint ja schon alle weiter als ich zu seinkomm in letzter zeit irgentwie auch nicht richtig zum zocken und häng immer noch in diesem turm Ka dingel(oder sooooo^^") fest
" binin diesemraum wo man irgengtwie so ein rad drehn muss damit die plattform auf der man ist nach oben geht nur geht das bei mir nicht
![]()
Geändert von Kairi (27.02.2003 um 16:24 Uhr)
Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12
Mit dem Rad habe ich auch erst Probleme gehabt. Irgendwie ist das nicht besonders gut gelungen, aber es funktioniert, wenn Du den Stick immer in einem langsamen Vollkreis drehst. Sobald Du schneller wirst oder nur halb drehst, dreht unser jeweiliger Chara plötzlich in die falsche Richtung und nichts geht mehr. Einfach gaaaanz langsam einen großen ruhigen Kreis nach dem anderen und schon bist Du oben.
Hab gut 9 Stunden gespielt,antscheind komm ich besser voran als ich dachte,denn einige Leutz sind dort wo ich bin und haben schon 13 stunden gebraucht.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
dankehab aber schooo wieder zwei fragen seufz alsoo
1. ich bin jetzt aus dem turm raus und wieder in die stadt jetzt muss ich wohl in ne stadt die westlich davon liegt nur das ist nichtswohin muss ich denn genau??
2. woher bekommt man eigentlich items für HP heilung hab nichts mehr ^^"""
Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12
Hab leider keine Spieldauer parat, aber hab gerade den 8. Guardien bekommen, also war in dieser "Infinitum" Ruine. Jetzt hat jeder Chara endlich zwei von den Dingern. Komme auch erstaunlich gut vorwärts. Und wie gesagt: es macht erstaunlich viel Spaß!!!
@ Kairi: ich find meine Heal Berrys ja immer in Schatztruhen nach'm Kampf. Kaufen geht nitt mehr. Später kann man sie aber auch klauen.
@Laguna
Die Plattformen habe ich gestern abend hinter mich gebracht. Ich habe sie GEHASST!!! Die kommen bei mir jetzt gleich hinter FangFangChocobo! Welcher Sadist denkt sich sowas bloß immer aus???
Und nein, es war ein roter Hebel, kein Brett. Wenn ich Gallows (mein Liebling hier) dazu veranlassen wollte, ihn zu ziehen, kam immer die Meldung: "Nur für authorisiertes Personal". Und die Trottel hielten sich leider daran...
@Kairi
Heal Berries
Suche den Secret Garden auf. Er liegt in der Nähe von Baskar und zwar an der Stelle, wo man mit dem Pferd über den Graben muß. Dort ist ein Wald. Laufe bis zum Ende und setze Deinen Radar ein. Im Secret Garden wartet ein Mädchen mit einem Auftrag auf Dich. Den erfülle und danach kannst Du dort die Beeren saen und später ernten. Ohne den Garten hat man nie genug Heilbeeren.
Ka Dingel
Zurück nach Claiborne und dann nach Little Twister. Sprich die Leute in Claiborne alle noch mal an. Die geben Dir den Tipp, wo Du Little Twister suchen mußt. In dieser braunen Prärielandschaft, wo Du zuvor wieder mit Pferd über so einen Graben hüpfen mußt.
Geändert von Shiravuel (28.02.2003 um 14:42 Uhr)
Die letzten zwei Tage bin ich wirklich mal zum Spielen gekommen^^ Irgendwie muss ich sehr ungestört in meiner Spieltiefe gewesen sein, denn mittlerweile habe ich schon den Sandcraft und die ersten beiden Aufträge der Arc Doctrine erledigt. Und ich muss sagen, Gourry hat Recht. Die Story gewinnt definitiv an Komplexität. Jetzt wird es erst richtig interessantUnd die Dungeons sind auch umfangreicher und nicht mehr so eintönig wie am Anfang. Ich bin angenehm überrascht von der Wende die das Spiel genommen hat. Und ich hoffe es bleibt so oder wird noch interessanter.
Der einzige Punkt der mir wirklich wehtut ist das nicht mehr viel über die Dämonen aus dem ersten Teil gesprochen wird. Das Ende von Wild Arms 1 fand ich nämlich etwas offen, vorallem Zeikfried (im Englischen wohl Siegfried) am Ende verschwunden ist. Ich wäre zutiefst betroffen wenn er in Teil 3 nicht zumindest noch eine kleine Rolle bekommen würde- aber ich habe gehört die soll er haben. Allerdings weiß ich nicht ob er hier nicht einfach nur ein Gegner ist. Das fände ich dumm- zwei Sachen die mir aber aufgefallen sind:
Janus trägt Zeiks Dämonenspeer Glumzauber (im Englischen: Dark Spear) mit sich herum. Und seine Angriffe sind denen von Zeikfried auch ähnlich.
In Teil 3 gibt es wieder das Kizim Feuer, worauf ich fast schließe das es die Marduk Station und das Reich von Ragul Ragala ebenfalls wieder gibt. Und statt den Elf Piramiden als Teleport Stätten gibt es diesmal die Teleport Türme denke ich dochmal.
Also Die Amis haben damals auch dem eigentlichen Siegfried=Zeikfried gemacht was dann auch in der Deutschen fassung von WA1 übernommen wurde(blöd halt wenn man stur aus dem Englischen übersetzt).Zitat
Und ja er kommt noch und er kommt als Gegner,soviel hab ich in einen walktrought rausgefunden.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
hmmm den garden hab ich noch nicht gefunden^^" naja such ich mal wo genau is das denne???kenn mich mit den städten nicht so ausZitat
ich kann da mit dempferd runter hüpfen8) verusch ich gleich mal
und wo kann man sich die komplettlösung eigentlich im i net bestellen??
Geändert von Kairi (02.03.2003 um 01:15 Uhr)
Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12
Wild Arms 1 fand ich genial! Es war eines der Besten RPG's auf der PSX. Vor allem der Sound gefiel mir sehr! Gibts den auf CD? Ich habe die Anime Soundtrack CD daheim stehen und die ist auch nicht schlecht!
Mit Wild Arms 2 konnte ich nicht viel anfangen... es fehlte das gewisse etwas...
... und bei Wild Arms 3 komme ich so richtig ans zweifeln. Die Grafik spricht mir nicht zu, obwohl das kein Grund wäre. Wie lange braucht man dann um es durchzuspielen? Ist es schwer? und kommen oft 'Zufalls-Fights'? Ist die Story einigermassen gut?
Shiva
Die Grafik ist sehr gut und passt zu dem Spiel wie die Faust auf's Auge,gewöhnt man sich ohnehin nicht an den Cel-Shading stil so wirst du bald nicht mehr viele RPG's zum zocken haben,das ist nämlich der neue trent bei Nippon/RPG's.Zitat
Das spiel scheint doch recht kurz zu sein,ich hab jetzt gut 10.30 Stunden gespielt und nach berater hab ich schon gut die Hälfte hinter mir.
Die Boss-Fight's sind stellenweise aber ziemlich Hart(ich erinnere nur an Humpty Dumpty)und bei den Rätseln vorallendingen später ist geschick gefragt.
Die Story Spielt 1000 Jahre nach WA,somit kommen auch einige Alte Bekannte Feinde wieder vor,an sich ist sie gut auch wenn es etwas dauert bis die Geschichte in fahrt kommt.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
@Gourry
Weißt du vielleicht wie ich beim Nighehog Pass weiterkomme? Ich hänge gerade in der einen Kammer wo es ein weiße Kristallsäule gibt und komme wirklich aufs verrecken nicht drauf, wie man dieses Rätsel lösen soll. Ich hab schon alles probier... Das bringt mich noch um den Verstand![]()
In der Komplettlösung steht irgendwas mit Bumerang, aber das verstehe ich in der Hinsicht nicht.