Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: Video abspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem: Video abspielen

Ich habe ein Video im avi-Format (ca 2,3 MB) in mein Spiel eingebaut, aber immer, wenn es abgespielt wurde, ist der Bildschirm hinterher schwarz und ich kann nichts mehr machen, nur die Musik höre ich noch. Das Video wird unmittelbar vor dem Teleport auf eine andere Karte abgespielt. Wieso funktioniert das nicht?

So geht's

Hy, ich weiß zwar nicht was du falsch gemacht hast aber so geht es:

1. Event erstellen
    2. Event Commands (Doppelklick in das große weiße Feld)
    3. Katei 3
    4. Play Movie
    5. Select Movie (Film aussuchen)
    6. Position eingeben

Es könnte sein das dein Bild bzw. Film zu viele Farben hat. Bilder können ja auch nicht alle Farben haben. Versuche den Film mal so umzuwandeln, dass er weniger Farben hat. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Ich vermute, es leigt am Teleport auf eine andere Map. Lass den Teleport einfach erst nach dem Film auslösen.

Re: Problem: Video abspielen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pherim
    Das Video wird unmittelbar vor dem Teleport auf eine andere Karte abgespielt.
    Hab ich doch! Aber jetzt hab ichs mal nach dem Teleport gemacht und bis jetzt scheints zu gehen, nur die musik spielt dann schon im Video, mach ich halt noch ein wait hin.

edit: Nein, geht doch nicht. Die ersten 2 mal hats geklappt, aber jetzt nicht mehr. Wenn das Video aus ist, geht alles viel langsamer als normal, wie wenn sich zwei switches überlappen. Aber das ist nicht so. Wenn ich das Video rausnehm, gehts ohne Probleme.

Geändert von Pherim (01.10.2003 um 01:43 Uhr)

wie teleportierst du denn ???

machst du vorher sowas wie "erase screen" oder sowas ?
    dann solltest du drauf achten, dass du vor abspielen
    des videos wieder "show screen" machst...

das würde zumindest erklären, warum du den sound hörst
    aber das bild nich siehst...

ansonsten fällt mir atm auch nix mehr ein, sry...