-
Ehrengarde
Hehe, ich wusste es *g* Hab den Film nichtmal gesehen, nur das Buch gelesen. Hoffe, ihr schmeißt mich deswegen nicht hier raus
Hab gehört, der Film hängt ziemlich eng am Buch.
Ist auch schon ca. ein Jahr her, wo ich es gelesen hab, aber war die Geschichte wirklich so traurig?
Oh, die Sache mit dem Schwarzen - die meinst du bestimmt, oder? Der konnte doch Kranke heilen und war ein bißchen zurückgeblieben. Haben ihn zum Schluß glaub ich auch gegrillt.. DAs war schon traurig. Ich hab mir damals gedacht, wenn (WENN) es wirklich so ist, dass auch geistig zurückgebliebene hingerichtet werden (und das, wo glaub ich nichtmal die Beweise eindeutig sind), dann sollten die Amerikaner ihre Gesetze nochmal überdenken.
IMHO sehr gutes Buch / Film? 
Nen Einblick in die Todeszellen kriegt man ja nicht so oft (und King recherchiert sehr gut), und es ist schon sehr bedrückend, zu lesen, wie die Menschen auf ihren Tod warten. Gut, einige haben ihn vielleicht verdient (will hier KEINE "Todesstrafe - ja oder nein"-Diskussion anfachen!), aber manche müssen ja jahrelang warten und wissen, dass sie jede WOche dran sein könnten, das find ich wirklich unmenschlich. Die Todesstrafe sollten sie wirklich nur bei eindeutig überführten verrückten Serientätern anbringen - jeder andere hat ne 2. Chance verdient..
Oha, hab doch meine Meinung zur Todesstrafe gesagt ..