-
Mal kurz meine Gedanken und Meinung zu dem Thema, ohne das ich mit jetzt sämtliche Beiträge wirklich genau durchgelesen hab:
Ja, ich würde für jemanden sterben oder mein Leben riskieren...
Und zwar für die Person in meinem Leben, die mir wirklich das wichtigste ist: mein geliebter Schatz.
Allerdings frag ich mich bei der Sache auch, welchen Sinn es für den 'überlebenden' Menschen gibt, um weiterzuleben?
Ein Beispiel aus meiner Region (passt zwar nicht ganz zum Thema, aber es beschäftigt mich):
Eine junge Familie (Vater und Mutter, 22 und 19, und ihr bald einjähriger Sohn) waren mit dem Auto unterwegs, als ihnen ein anderer Autofahrer in den Wagen rast.
Vater und Sohn waren sofort tot, die Mutter rang damals noch mit dem Leben...
In einer Nacht wurde eine Familie ausgelöscht...
In den Zeitungen stand etwas von 'man hofft, dass die Mutter überlebt' - aber warum sollte sie denn überleben?
Ich sehe keinen Sinn darin, ganz ehrlich...
ICH würd nicht weiterleben wollen, wenn ich meinen Geliebten und mein Kind auf einem Schlag verloren hab - der Tod wäre da das schönste Geschenk.
Mich beschäftigt die Sache immer noch und ich hoffe wirklich, niemals in die Situation zu kommen jemanden geliebtes zu verlieren und bloss nicht auf eine so grausame Art und Weise