Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Was bringt es, wenn andere leben und ich tot bin? Und immer wenn man fragt "was bringt es", so denkt man dabei an sich, an den eigenen Nutzen. Man hat gar keine Möglichkeit an etwas zu denken, das nicht einen selbst betrifft. Meiner Meinung nach glauben Leute, die für andere sterben wollen an eine Existenz nach dem Tod, in welcher Form auch immer. Dies liegt nicht unbedingt an einem religiösen Glauben, sondern einfach an der Unfähigkeit sich vorzustellen wie es ist nicht zu sein (dies birgt schon einen Widerspruch in sich).
Meiner Meinung nach geben somit alle, die für andere sterben nicht ihre Existenz hin, sondern nur das Leben in dieser Form. Selbst wenn sie schliesslich sterben, so sind sie im Glauben gestorben irgendwie nachher noch zu existieren.
Ich persönlich würde aufgrund meines Glaubens für jeden sterben, der an seinem Leben hängt, doch lässt sich das nun sehr leicht sagen. Ich will dabei nicht vergessen, dass solange ich nicht gestorben bin ich einen Körper habe, der sehr an dieser Art des Daseins hängt. Leider.
...