Zitat Zitat
von Mabe
Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass der Mensch ein Egoist ist (und auch bleibt).
Na ja, man kann es auch anders sehen. Vielleicht opfern sich Menschen ja gerade aus Egoismus. Weil sie sich in dem Moment besser fühlen, als Helden oder sonstwie. Und weil sie selbst nicht ertragen könnten, einen Menschen zu verlieren.

Ich frage mich nur einfach, für wen es schlimmer ist, für den, der geht(=der der stirbt), oder für den, der allein zurückgelassen wird. Ganz unabhängig davon, was nach dem Tod passiert, der Alleingelassene leidet sehr. Vielleicht ist es so auch nur purer Egoismus, wenn man sich opfert, gerade für jemanden, den man so liebt.

Abgesehen davon,
Zitat Zitat
von Mr. Mog
Bestimmt wirst du auch mal in deinem Leben eine Andere Erfahrung machen als diese. ^_- Glaub mir nicht alle Menschen sind Egoisten.
Das sehe ich genauso. Man könnte jetzt natürlich auch fragen, ob diese Menschen sich nur nicht egoistisch verhalten, weil sie sich dann beser fühlen, also letztendlich wieder aus Egoismus, aber das ist mir eigentlich auch egal.