Nun., eigentlich hatte ich das Thema für den Qfrat-Diskussions-battle vorgeschlagen, da ich aber an Thread-eröffnungs-entzug leide, mache ich einen Thread auf.
Ich habe zwar gesehn, dass alle Ausländer und Rassismus-threads geschlossen wurden- aber man kann es ja mal versuchen.
Ich will ja auch nicht so fragen, wie man es bei McDonalds machen, sondern eine ordentliche Diskussion führen- Rasistische Bemerkungen werden garantiert von Mod gelöscht und ihr seit einen bann schon einen Schritt näher ! Versucht es also gar nicht erst.
Aus so etwas reagiere iich nähmlich extrem allergisch.
Genug gewarnt, ich möchte jetzt zum Thema kommen.
Es handelt sich um die leidige Doppelmoral, diesmal aber im Bezug auf Ausländer.
Mir ist nähmlich aufgefallen (selbst bei mir), dass alle sagen, dass sie nichts gegen Ausländer haben, deemnoch haben die meisten viele Vorurteile.
Polen klauen immer, Türken machen immer auf Coll und sind Klein-krimminelle, Russen betrinken sich immer, etc. .
Jeder kennt diese Vorurteile und viele glauben auch an sie- obwohl sie ja nichts gegen Ausländer haben.
Ich finde das schon etwas eigenartig, eigentlich kann man ja sagen, dass wir doch meistens Rasistisch sind- was wir nicht gut kennen ist auf jeden Fall schlecht.
Woran liegt das ?
Ich habe ja gesagt, dass ich das selbst bei mir bemerkt habe.
Ich habe nähmlich meisten Vorurteile gegen Türken, was allerdings auf persönliche Erfahrungen beruht- in der Grund-schule hatten wir wirklich nur klein-krimminelle und Ar***löcher, wenn es um Türken ging und auch sonst hatte ich noch nicht viele postive Erfahrungen mit ihnen, weshalb ich bei Türken meisten recht vorsichtig bin, obwohl es garnatiert sehr viele gibt, die nett sind und bei denen diese Sachen nicht zutreffen.
Demnoch bin ich in dieser Sache sozusagen gebrandmarkt, weil ich es einfach nicht schafe ohne Vorurteilen an solche Personen zu gehen, auch wenn ich weiss, dass es sich um Vorurteile handelt.
Woran liegt das und weshalb sagt keiner wirklich etwas dagegen, obwohl es sich auch um erine Form von Rasismus handelt ?
So etwas ist ja leider schon beinahe normal- was für eine Gesellschaft ist das hier, bitte ?
So ist ja auch häufig in Amerika (wobei da schon wieder ein Vorurteil ist ^^°), viele Amerikaner sagen, dass wir (also die deutschen)rasistsch sind, obwohl es ja zum größten Teil nicht stimmt und die Ami ja selbst ein Problem mit Rasismus haben- auch wenn sie es nicht zugeben, man kann ja immer mit Deutschland ablenken.
Was haltet ihr von dieser Doppelmoral und habt ihr sie schon bei euch bemerkt ?
Weshalb gibt es überhaupt so viel Doppel-moral.