You can't tell me, it's not worth dying for
Wiedermal ein Englisch-Topic für den lieben aurelius
Ok, worum es hier in diesem Topic gehen soll, wird vom Titel nicht so schwer zu erkennen sein.
Gibt es etwas, wofür ihr euer Leben riskieren oder sogar geben würdet?
Ich will jetzt keine Antworten a la "ich sterbe für Schokopudding" oder so in diese Richtung haben.
Ich möchte wissen, ob ich euch schon mal bewusst damit auseinandergesetzt habt, wofür ihr euer Leben riskieren, opfern würdet?
Gibt es eine Überzeugung, eine Person, irgendetwas, wofür ihr bereit wärst, ganz offen und jederzeit euer Leben zu riskieren oder sogar zu geben, nur im dies zu beschützen, erhalten, festigen usw.?
Bei mir sieht es ungefähr so aus: Mein Leben würde ich riskieren, um damit das Leben einer anderen Person (beliebig) retten zu können.
Vielleicht fühlen sich viele Männer hier auch in ihrem "Beschützerinstinkt" bestätigt, um zum Beispiel die Geliebte zu beschützen. Hier möchte ich sehr behutsam vorgehen, denn nur zuoft hört man von Verliebten "Ich würde sterben für SIE".
Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein, denn oft sind sie nur Ausdruck der Liebe, jedoch kein ernst.
Ob ich mein Leben bewusst opfern würde, um eine Überzeugung oder Person zu retten, nun, ich weiß es nicht. Mein Leben ist mir so unendlich wichtig.
Mir fällt immer die Stelle im Film "Armaggedon" ein, als der Mann(Bruce Willis) zurückbleibt um die anderen zu retten. Und genau darum geht es mir.
Währt ihr auch geblieben, um die anderen zu retten, hättet ihr dem sicheren Tod ins Auge gesehen, um eine Person (im Film AJ) zu retten, oder hättet ihr gesagt, das soll ein anderer übernehmen, ich will weiterleben!?!
Ok, so far, ich denke, viele werden wissen, was ich meine.