-
Abenteurer
Meine Meinung:
Du kannst ihr die Freundschaft, den Kontakt nicht verbieten, sowas geht auch in der besten Beziehung nicht.
Wenn du also nicht mit der Situation zurechtkommst, weil du meinst ein paar Prozente der Liebe und der Beziehung gehen ab, dann ist das schonmal ein enormes Problem.
Das solltest du beseitigen wenn es nicht klappt muss eben Schluss sein.
Gebe dich nicht der Illusion hin dass du jemals ein ernsthaftes Beziehungsproblem ohne eigen Zugeständnisse lösen kannst.
Sie kommt ja insofern nicht mit der Situation zurecht, dass sie die Freundschaft offensichtlich nicht nur "rein freundschaftlich" halten kann.
Da sollte man bei ihr ansetzen, ihr das klarmachen. Sie muss garantieren dass er eben nur bester Freund ist. Sollte das noch einmal nicht klappen muss Schluss sein.
Und sie muss natürlich dem Freund klarmachen dass NIEMALS mehr als Freundschaft drin ist, weil sie nicht so für ihn empfindet.
Und nochwas: Sie ist ja mit dir zusammen wiel du so bist wie du bist. Dennoch kannst du in manchen Situationen etwas einfühlsamer sein ohne etwas von dir preiszugeben. Bleibe bei deinen Einstellungen, aber bring sie nicht so hart rüber. Und du wirst dich wundern was irgendwelche eigentlich gehaltlosen Floskeln Frauen manchmal bedeuten. Das ist wirklich sehr schwer und es hat auch jetzt direkt nichts mit dem akkuten Problem zu tun, kann aber die Bezeihung wenn sie gerettet ist langfristig stärken.
Naja, das war meine Meinung, ich hoffe ich konnte helfen.