Eigentlich hat Ins@ne die Sache schon richtig dargestellt. Versuch ganz offen zu sein, manchmal verdrängen die Leute derartige Probleme auch einfach, weil sie sich nicht trauen, sie ausszusprechen. Also rede darüber und zeig, dass du dir Gedanken darüber machst. Und zeig dem anderen Jungen, was sie dir bedeutet und dass er nicht das Recht hat, das kaputt zu machen. Auch wenn das sowieso nicht der Fall ist, dann weißt du wenigstens, von wem die Initiative ausgeht. Und vielleicht sieht der Junge das Problem gar nicht, weil er es noch gar nicht so mitbekommen hat.
Zitat Zitat
von Pro Skater
ja sie hat sich ja schon längst entschieden, dass sie mich will... jedenfalls grösstenteils und das reicht mir eben nicht, ich will 100%...
Dann trenn dich von ihr. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es bringt nichts, einer Liebe hinterherzulaufen, wenn du jetzt schon weißt, dass sie nicht funktioniert.

Jetzt ist es natürlich der bequemere Weg, wenn du Streitereien beilegst und wieder glücklich bist, aber du musst dich fragen, ob sich wirklich etwas geändert hat und soweit ich deinen Text gelesen habe, ist das Problem, dass sie sie nicht entscheiden kann.

Du kannst jetzt tausend Mal mit ihr darüber reden und ihr könnt euch tausend Mal wieder vertragen und glücklich sein wie am ersten Tag, aber du musst auch versuchen, die Sache mal objektiv zu betrachten. Ich weiß, in der Liebe ist alles rosarot und schön und das ist wohl das gefährliche daran. Wenn du dir jetzt etwas vormachst und deine Kraft in eine Beziehung steckst, die jetzt schon fast zerbricht, so machst du es nur dir und ihr schwerer.

Du hast das Problem erkannt, was auch schon eine ziemliche Leistung ist. Also handel jetzt. Erklär ihr am besten genau deine Gedanken, wie du an eurer Beziehung zweifelst, an ihren Gefühlen und dass du sie nicht teilen möchtest. Sag ihr das und entweder versucht sie etwas zu ändern, oder sie versteht nicht das Problem. Und wenn letzeteres eintrifft, dann kann ich dir echt nur raten, jetzt schnell einen Schlussstrich zu ziehen.

Zitat Zitat
von ProSkater
war natürlich ein krass schwerer Schlag... Ich hab ihr aber im Endeffekt doch noch mal verziehen, vor allem weil sie die Borderline Persönlichkeitsstörung hat...
Ich muss zugeben, dass ich mich damit kaum auskenne, aber dennoch, das sollte imo keine Entschuldigung sein. Denn AFAIK ist es eher umgekehrt, nämlich so, dass Menschen mit BD-Störung sich sehr an ene Beziehung klammern. In diesem Fall hätte sie sich kaum bei der kleinsten Krise an jemand anders gewandt, sondern wäre dir heulend hinter her gerannt und hätte den Fehler nur bei sich gesucht, vorrausgesetzt natürlich, dass ihre Störng so stark ist, dass sie ins tägliche Leben derart eingreift.

Ich würde es nicht als Entschuldigung sehen, denn AFAIk sind BD-Patienten genauso beziehungsfähig, man muss nur speziell auf sie eingehen, was du ja durchaus machst.

Wiegesagt, du musst wissen was du tust, ich rate dir nur Konsequenz zu zeigen. Letztendlich weiß ich es aber auch nicht.