Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bestes Programm zum Downloaden

  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Wie sieht es mit Produkten aus die es nur in Japan gibt und nirgens sonst (OST´s Drama CD´s usw?)
    Tja, da weiß ich selbst auch nicht so genau bescheid, da es sich in dem Fall um Musik u.ä. handelt.
    Da du sowas aber eben nur über illegale Quellen bekommen kannst, wird es wohl auch illegal sein, sowas aus dem Internet zu ziehen, egal ob es schon lizensiert wurde oder nicht.
    Such aber lieber etwas mehr im Internet danach, den so genau kann ich wie schon erwähnt nichts dazu sagen.

  2. #22
    Erstmal....... sind Kazaa, emule, BT usw nICHT illegal oder verboten..
    Fansubs sind sehr wohl NICHT illegal sie zu laden oder zu posten.
    Da Anime nur japanisches recht haben und das heir natürlich im ausland nicht gilt kannste zb auch net deswegen verklagt.
    Als beispiel:
    Auf der Connichi (wo ich selber auch war) waren ja die macher von NGE von gainax da... und da kam natürlich die frage auf was Gainax von fansubs halten würde.
    Es wurde gesagt das sie nix dagegen haben und es sogar begrüssen da wir deutschen oder amis sonst keine möglichkeit haben sie und anzusehen.
    Sollte es allerdings irgendwann heir solche anime ausmassen haben wie in japan werden sie wohl oder übel schon was dazu unternehmen.

    @Knuckles wenn Fansubs wirklich illegal sind.... wieso werden die gruppen dan nicht verklagt? *g*

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    @Knuckles wenn Fansubs wirklich illegal sind.... wieso werden die gruppen dan nicht verklagt? *g*
    Wie ich sagte, wird es geduldet, was mit deiner Aussage der GAINAX Typen eigentlich bestätigt wird.
    Es fällt nur nicht so auf, das Fansubs in so großer Form zu haben sind, da sich Anime DVDs nach wie vor gut verkaufen.
    btw. wie will eben jemand aus Japan einen in Deutschland lebenden Bürger verklagen?
    Zu behaupten das Fansubs nicht illegal sind, finde ich doch etwas dreist, da du somit auch behauptest, das Hong Kong DVDs nicht illegal seien, was sie aber fehlender Lizenz sind.
    Und du hast recht damit, das die Programme die du zum saugen benutzt nicht illegal sind, jedoch ein großer Teil dessen was du darüber saugen kannst IST illegal!

  4. #24
    @Shinjo:

    Danke, das bestätigt meine Vermutung...

    Hast du auch einige Auzuüge aus Gesetzestexen die das bestätigen..

    Denn somit wären ja fast alle Anime OST´s nicht in Deutschland lizensiert und somit könnte man sie ja theoretisch ohne Probleme runterladen...

    Ich habe mal im Netz gesucht, aber etwas konkretes habe ich nicht gefunden -.-

  5. #25
    Hong Kong DvDs sind für mich das letzte was ich mir antun würde.......
    Nehmen wir zb weiß Kreuz.... man kann wohl mit recht behaupten das die serie auf DvD katastrophal übersetzt wurde und die Qualität einfach nur mies ist..... meist sind die Anime dan auch noch zensiert (siehe .hack//SIGN) für gründe die hier eigentlich völlig hirn rissig sind.
    Und wir bekommen meist genau diese Fassungen aus Amerika..... und das entäuscht irgendwie das die DvDs net direkt von der jap Fassung übersetzt wurden.
    Und wegen dreist..... wie du selber auch noch gesagt hast wird es geduldet und ab und zu sogar gern gesehen weil der anime dadurch bekannter wird.
    Im Falle von Gundam Seed zb wurden die fansub gruppen angeschrieben mit der bitte das sie das subben aufhören lassen sollen weil der anime lizensiert wurde....... allerdings haben sich nicht alle dran gehalten und die serie wurde von ner gruppe doch zuende gemacht.
    Allerdings interessiert sich hierzulande keine sau wenn du nur Anime lades *ggg*

    @MrSpok ich hab leider auch keine Quelle dafür..... das ist wiederum ne wirkliche grauzone dafür....

  6. #26
    Lala ..

    dieses neue gesetz ist echt zum in den popo stecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •