-
Krieger
Hong Kong DvDs sind für mich das letzte was ich mir antun würde.......
Nehmen wir zb weiß Kreuz.... man kann wohl mit recht behaupten das die serie auf DvD katastrophal übersetzt wurde und die Qualität einfach nur mies ist..... meist sind die Anime dan auch noch zensiert (siehe .hack//SIGN) für gründe die hier eigentlich völlig hirn rissig sind.
Und wir bekommen meist genau diese Fassungen aus Amerika..... und das entäuscht irgendwie das die DvDs net direkt von der jap Fassung übersetzt wurden.
Und wegen dreist..... wie du selber auch noch gesagt hast wird es geduldet und ab und zu sogar gern gesehen weil der anime dadurch bekannter wird.
Im Falle von Gundam Seed zb wurden die fansub gruppen angeschrieben mit der bitte das sie das subben aufhören lassen sollen weil der anime lizensiert wurde....... allerdings haben sich nicht alle dran gehalten und die serie wurde von ner gruppe doch zuende gemacht.
Allerdings interessiert sich hierzulande keine sau wenn du nur Anime lades *ggg*
@MrSpok ich hab leider auch keine Quelle dafür..... das ist wiederum ne wirkliche grauzone dafür....