Also erstmal Danke an alle die sich hier oder per Mail gemeldet haben.
Am Besten gebe ich mal einen kurzen Umriss der Gesichte(n)
Ach ja:Sharilah-Saga nennen wir sie mal

Grundstory ist: Am Anfang von Allem (Zeit und Entstehung der
Universen/Dimensionen/Paralellwelten) erschuf ein Wesen namens "ES" ein Schwert namens SHARILAH. Eine Waffe, so mächtig das die kommenden Götter und Dämonen ihr nicht widerstehen können. Aber nur in der Hand des richtigen Trägers. Auf normale sterbliche Wesen wirkt das Schwert wie ein normales Schwert. Der Urträger des Schwertes war/ist ein Energiewesen, namens Mikail, das in unserer Zeit wiedergeboren wurde, und nach dem er seine Erinnerungen wiedergewonnen hat, das Schwert wiedererlang und durch die Dimensionen von Raum und Zeit streift, und dort auf die anderen Träger des Schwertes trifft. Das Schwert hat in den Dimensionen, die nach dem "Urknall" entstanden sind "Abibilder hinterlassen, die in Verbindung mit dem Orginal stehen. Diese
"Kopien" suchen sich ihre Träger aus und verlassen diese wieder wenn "Job" erledigt ist. Nur Mikail's Orginal-Sharilah bleibt immer bei Ihm. Dann gibt es noch die Schwarze Stadt, die sich wie ein roter Faden duch die Geschichten zieht. Sie wechselt die Dimensionen und jedesmal versuchen die Dämonen die Welt zu erobert. Allerdings muss jemand das Tor von aussen öffnen. Doch zum Glück passiert das fast nur wenn jemand mit Sharilah vor den Toren steht. Und dann haben die Dämonen Pech, denn das Tor wird vom Schwertträger von Aussen geschlossen.

0 Story/Buch: Mikail: Hier sind die Teile der Einzelstories kurz noch mal eingebaut weil es dem Verlauf der Geschichte nottut. Alles aus der Sicht von Mikal, dem Ewigen Wanderer zwischen den Welten. In dieser Story werden auch paar Geheimnisse aufgeklärt, die ich in den Einzelstories vernachlässingen musste. Daher ist die 3. Story auch erst fertig, wenn ich keine anderen Teile mehr schreiben werde/kann. (z.Zt: 94 Seiten)

1.Stoy/Buch: Da wären Kar und Ugtar. Kar der Nordlandbarbar und sein Säbelzahntiger Ugtar. Kar's Heimtdorf (Im Eisgebirge des Norden von Enatú)wird von einem Eisdämonen komplett niedergemacht. Alle Leute eingefroren. Nur eine lebt noch lange genug um Kar zu sagen das er die Insel des Kalimar suchen muss um das Schwert Sharilah zu erhalten, damit er dem Dämon das Garaus machen kann. Natürlich trifft er auf die Schwarze Stadt. usw... Am Ende der Geschichte vernichtet Kar den Eisdämonen, und Sharilah verschwindet. (58 Seiten)

2.Story/Buch:Alysha tar Alame aus Catalina (andere Dimension). Dort haben die Dämonen aus der Schwarzen Stadt Erfolg gehabt und das Land überrannt. Alysha hat ihre Familie verloren und sinnt nun auf Rache. Dazu muss sie in Totenreich um Sharilah zu bekommen. Sie verbündet sich mit dem Drachenvolk und am Ende der Story stirbt Alysha tar Alame. (59 Seiten)

Dann gäb es noch das Buch Regis. Regis ist eine Art orientalischer Märchenerzähler, mit sonderbaren Fähigkeiten. Er ist mit Mikail befreundet - doch ein tieferes Geheimnis umgibt beide!. Regis ist die einzige Figur, die niemals Sharilah trägt oder tragen wird. (War als Randcharakter gedacht, hat sich aber zu einem Hauptcharakter entwickelt!) (z.Zt: ca. 39 Seiten.)

Es gäb noch andere Gesichten in den Regis und/oder Mikail auftauchen (als Gastrolle) aber die sind für den SHARILAH-ZYKLUS nicht relevant.

Soweit der "kurze" Umriss der Geschichte. Was meint Ihr? Ideen?

Bis dann, Mikail