Der erste PC an dem ich gesessen habe war ein 8086 mit 4,75 MHZ mit Hercules Grafikkarte (monochrom 2 Farben) und einen Bernstein-Monitor, die Firma war Atari das Ding hatte eine Gigantische 10 MB Festplatte 512 KB Arbeitspeicher und eine 5,25" Laufwerk. Da war ich 6 oder 7 Jahre alt (also vor knapp 20 Jahren)

Mein erster eigener PC war doppelt so gut. Es war ebenfalls ein 8086/88 allerdings schon mit 640 KB Arbeitsspeicher CGA Grafikkarte mit einen Bernsteinfarbenenden Monitor (konnte aber schon 4 verschiedene Schattierungen darstellen) eine 30 MB Festplatte und das neuste war ein 3,5 HDD Diskettenlaufwerk, natürlich hatte ich auch noch das 5,25" Laufwerk. Ich glaube das erste MS-DOS mit dem ich gearbeitet habe war 3.0 (kann mich grob daran erinnern). Ach ja diesen Rechner habe ich dann Umgebaut, erst eine EGA Karte (16 Farben nachgerüstet) damit Monkey Island II spielen konnte. Danach ein neues Gehäuse und Motherboard und einen 386 mit 33 MHz gekauft, diesen dann mit 4 MB ausgerüstet damit ich Comanche Spielen konnte. Irgendwann dann einen VGA-Monitor mit einer VGA-Karte die 1 MB Grafikspeicher hatte. WOW !!!!!! Von dem Dann ein komplett neues System aus Einzelteilen zusammengestellt ein Pentium I mit 133 MHz einer 1 GB Festplatte und 32 MB Arbeitsspeicher und dann ein Jahr später meinen ersten CD-Brenner. Dann kam ein Laptop und der Rechner wurde verscherbelt, als dann mein Laptop nicht mehr ausreichte kam mein jetziger Rechner her und mit dem bin ich vorerst super zufrieden.

Ach ja das waren noch Zeiten, das beste ist immer noch wenn ich den jungen Spunden die nur Windows bedienen können zeige wie man im DOS Modus alter Maschienenbedienungs-PCs Daten finden