Ultima bekommst du durch den Esper Ragnarok(Learn Rate: x1) oder durch den Paladin Shield(Learn Rate: x1). Ragnarok erhälst du in Narshe aus dem Weapon Shop, wobei du dich zwischen dem Esper und dem Schwert entscheiden musst. Da man die Items, welche man durch den Ragnarok Esper erhalten kann auch anders bekommen kann(z.B. durch Locke's stehlen - in den meisten Fällen; Ragnarok wandelt Gegner übrigens in Items und man kann nur Ultima erlernen), sollte man sich für das weit bessere Schwert entscheiden, was man im Collosseum für einen nichtmal so schweren Kampf gegen das Schwert Illumina "tauschen" kann. Das Paladin Shield muss man aus dem Cursed Shield herstellen, indem man 255 Kämpfe bestreitet, während man das Shield trägt(ergo am besten mit einem Ribbon als Relic, da man durch das Cursed Shield alle negativen Status-Veränderungen erhält - mit Ribbon bleibt nur Todesurteil). Dafür wäre Solitary Island natürlich am besten geeignet, da die Gegner schon automatisch sterben. ^^ Jedenfalls solltest du nicht zwischendurch speichern und darauf laden, da dann der Counter auf 0 zurückgesetzt wird(ich weiß es nicht genau, wurde aber so einmal erwähntZitat
). Das Cursed Shield erhält man auch aus Narshe, genauer aus einem Haus im Norden der Stadt von einem im Bett liegenden Mann.
Ultima sollte man dann per Paladin Shield erlernen und sich für das Ragnarok Schwert entscheiden, da es die beste Waffe des Spiels wird, wenn man es im Collosseum einsetzt.
@Strato:
Ich würde es gerne testen, aber bei meinen alten Spielständen ist er schon besiegt und einen neuen habe ich noch nicht, ich müsste also neu anfangen.Sicher bin ich mir bei meiner Aussage übrigens nicht, aber ich habe es noch so in Erinnerung, dass ich extrem genervt war, da ich mit Vanish(+ MageMaster auf Berserk) Ultima abbekommen habe... Müsste ich bei Gelegenheit dann testen, sobald ich das Spiel neu anfange.