mein stichwort ^____^.Zitat
nun, das ist so nicht ganz richtigZitat
. chupon setzt im colosseum zwar über kurz oder lang immer seine "sneeze" attacke ein und man kann dieser dann auch nicht entgehen aber es ist dennoch möglich ihn zu besiegen. wer schon öfter gegen ihn angetreten ist, wird bemerkt haben, dass er nicht immer sofort diesen angriff benutzt, sondern manchmal einen normalen angriff auf euren charakter startet oder euer charakter zuerst an der reihe ist, d.h. es besteht die möglichkeit ihn zu besiegen, auch wenn man dafür nur ein, maximal zwei züge hat.
man muss also nur einen wirklich heftigen angriff haben, um diesen kampf für sich zu entscheiden und seine HP (die ich auf ca. 50.000 schätze) in ein bis zwei zügen auf null zu bringen. dabei sei angemerkt, dass die wahrscheinlichkeit zwei züge zur verfügung zu haben sehr gering ist. mit folgender taktik ist es jedoch möglich, ihm in einem zug zu besiegen:
als charakter habe ich locke gewählt, weil er die besten ausrüstungsgegenstände tragen kann. ausgerüstet habe ich ihn mit offering, genji glove, atma weapon, valiant knife, red cap und force armor, wobei die beiden letzteren nicht so wichtig sind.
man braucht hohe werte in HP (weil davon atma weapons angriffskraft abhängt) und stärke (die die angriffskraft generell erhöht). speed schadet auch nicht, weil damit die wahrscheinlichkeit steigt, dass man vor chupon dran ist, ist aber nicht zwingend notwendig.
nun braucht man nur noch etwas glück, um an der reihe zu sein bevor er sneeze benutzt und muss darauf hoffen, dass locke einen normalen angriff startet (wofür die wahrscheinlichkeit recht hoch ist). wenn seine werte hoch genug sind, kann er mit den 8 schlägen, die er dann ausführt, chupon erledigen.
eine einfache art an elixiere zu kommen also, auch wenn die "belohnung" hier natürlich nicht wichtig ist, sondern es nur um die herausforderung geht.