Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie kann ich ein chipset erstellen

wie kann ich ein chipset erstellen

ich weiss nicht was ich machen muss um ein eigenes chipset zu erstelln

die musst du einfach in einem malprogramm machen. nimm dazu am besten ein template set (gibts >>hier<< drin) und öffne es in einem malprogramm. und dann nach deinen wünschen zu malen anfangen

Wichtig ist auch noch, daß du das Bild dann auch in 8 Bit umrechnest.
    Dann ist auch noch wichtig, daß das Bild als *.bmp oder *.png gespeichert wird und du die Datei durch "import" einfügst, und nicht einfach reinkopierst.
    Naja, versteht sich eigentlich von selbst, aber du scheinst neu zu sein und noch keine Ahnung zu haben.
    Ich würde nicht die Templates empfehlen. Ich verwend die zwar selbst, aber ich bin auch schon geübt. Für einen Neuling würd ich folgendes empfehlen: nimm einen vorhandenen ChipSet (am besten kein RTP) und mal ihn um.

Ich nemme immer...

...Paint, I-Draw oder Corel ich finde damit geht es am bessten. Vorallem die umstellung zu 8-Bit mit Corel, kinderleicht. Versuch es einfach mal mit den Programmen. BYE!

Au!

Also, das klingt so komisch: "Wie mache ich ein Chipset?"

Also welche Programme du benutzt und was du sonst machen must wurde ja bereits gesagt. Wenn du nur minimal was änderen willst kannst du ja auch Chipsets zusammenflicken. So hab ich jedenfalls angefangen und habe sie einfach mal n bisschen Modifiziert. Sorg aber dafür das bei deinem Chipset die Farben stimmen und es gut ins Game passt und mit den anderen Chipsets harmoniert!

Bitte!

Ich sag dir nur das es ziemlich schwer ist ein eigenes Chipset zu erstellen . Nehm doch erstmal ein schon vorhandenes Chipset und mal das ein wenig um . Ich sag nur Übung macht den Meister .

mfg Seiken

Ich benutze den I-Draw-Chara Maker. Den gibts fast auf allen Rm2k seiten zum Download. Damit kannst du eigene Chipsets zeichnen, oder welche zusammenbasteln.