Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Die überbewertesten Spiele aller Zeiten

Die überbewertesten Spiele aller Zeiten

Gamespy hat vor kurzen eine Top 25 der am meisten überhypeden Spiele aller Zeiten gemacht.

Es geht dabei um den Hype den viele Spiele verursachen, noch bevor sie auf dem Markt erscheinen.
    Dabei kommt es eben viele mal vor, dass der Hype nicht gerechtfertigt ist und sich die Spiele als schlechter erweisen, als einem vor gemacht wurde.

Hier die Gamespy Top 25 bis 10.

25. Neverwinter Nights(PC)
    24.Super Mario Sunshine(GC)
    23.Battle Arena Toshinden(Ps1)
    22.Star Trek:Star Flet Command(Pc)
    21.Morrowind(pc/box)
    20.Impossible Creatures(Pc)
    19.Battlecruser: 3000AD(PC)
    18. Alice (PC)
    17.The Getaway(PS2)
    16.Mortal Kombat (arcade)
    15.Dungeon Siege (Pc)
    14.Dead or Alive 3 (XBox)
    13.Battletoads(NES)
    12.Unreal 2(PC)
    11. Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor (PC)

Das ist natürlich nur die Meinung der Gamespy.

Welche Spiele würdet ihr als overhyped bezeichnen?
    Welche würden in euerer Top Ten erscheinen?

Enter the Matrix? Daikatana? Master of Orion? Black and White? Halo? Soul Calibur2?

Angel of Darkness und Enter the Matrix kommen noch, bin ich sicber .
    Die meisten Spiele stimmen meiner Meinung überein, z.b. Mario Sunshine, dass ich einfach nur ***eisse fand.

Nun, da gibt es sicherlich viele Kandidaten.
    Ich würde vor allem folgende Spiele(-reihen) als überbewertet ansehen:

- Tomb Raider (alle Teile)
    - Resident Evil (alle Teile)
    - Metal Gear Solid
    - Metroid Prime
    - Super Mario Sunshine
    - Wave Race: Blue Storm
    - Super Smash Bros. Melee
    - Conker's Bad Fur Day
    - Donkey Kong 64
    - Final Fantasy (VIII bis X)
    - Vagrant Story

Jedes dieser Spiele wurde im Vorfeld (und teilweise auch in Reviews) enorm gelobt und "umschwärmt", erwies sich für mich allerdings als ziemlich enttäuschend, wobei nicht alle oben genannten Spiele "schlecht" sind.
    Einige dieser Spiele haben mir sogar insgesamt recht gut gefallen, dennoch war ich von ihnen speziell aufgrund der durch diverse Berichterstattungen hohen Erwartungshaltung enttäuscht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Nun, da gibt es sicherlich viele Kandidaten.
    Ich würde vor allem folgende Spiele(-reihen) als überbewertet ansehen:

- Tomb Raider (alle Teile)
    - Resident Evil (alle Teile)
    - Metal Gear Solid
    - Metroid Prime
    - Super Mario Sunshine
    - Wave Race: Blue Storm
    - Super Smash Bros. Melee
    - Conker's Bad Fur Day
    - Donkey Kong 64
    - Final Fantasy (VIII bis X)
    - Vagrant Story

Jedes dieser Spiele wurde im Vorfeld (und teilweise auch in Reviews) enorm gelobt und "umschwärmt", erwies sich für mich allerdings als ziemlich enttäuschend, wobei nicht alle oben genannten Spiele "schlecht" sind.
    Einige dieser Spiele haben mir sogar insgesamt recht gut gefallen, dennoch war ich von ihnen speziell aufgrund der durch diverse Berichterstattungen hohen Erwartungshaltung enttäuscht.

- Tomb Raider: (alle Teile): unberechtigt.....außer Teil 2 und Chronik. die waren ok.
    - Resident Evil (alle Teile) : Berechtigt......einer der geiltesn Spielreihen überhaupt!
    - Metal Gear Solid: Berechtigt: ebenfalls eines der geiltes Games überhaupt!
    - Metroid Prime: Berechtigt .......ebenfalls total geil!
    - Super Mario Sunshine: Berechtigt.. mir hats Fun gemacht.....nur wars recht schwer alle 120 Shines zu kriegen...
    - Wave Race: Blue Storm: Berechtigt.... auch ein sehr gutes spiel.
    - Super Smash Bros. Melee :keine ahnung ich habs noch nicht gezockt.
    - Conker's Bad Fur Day: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt
    - Donkey Kong 64: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt
    - Final Fantasy (VIII bis X): Berechtigt an FFVIII-X gibts nix zu meckern.
    - Vagrant Story: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt

Nun für die meisten Games finde ich den hype berechtigt.....es sind Spiele die wirklich klasse sind und an denen nur weniges auszusetzen ist.

Geändert von Master (18.09.2003 um 01:48 Uhr)

Vagrant Story
    Final Fantasy Reihe
    Devil May Cry
    Indiana Jones die Action Adventures

1.Final Fantasy Reihe
    2.Tomb Raider Reihe
    3.Gran Turismo Reihe
    4.Resident Evil Reihe
    5.Black&White
    6.Warcraft Reihe
    7.GTA Reihe(sorry is so)
    8.Metal Gear Solid Reihe(ich lass das echte Metal Gear mal aussen vor)
    9.Tekken Reihe(verdient die serie einfach nicht)
    10.Fast jedes "Rare" game

[und mein persönlicher favorit Suikoden ]

Meine meinung ^^

-Final Fantasy ,imho größter Favorit
    -Insgesamt Square Games(Bei einigen istes aber auch gut so)
    -Halo 2
    -Fable
    -Splinter Cell

Mehr fallen mir grad nicht ein^_-
    Naja meine meinung halt.

Bis jetzt bin ich von keinem Squarespiel enttäuscht worden, auch nicht von Vagrant Story. Und noch von keinem Metal Gear.

Super Mario Sunshine war ganz spassig, hat mir und meinem Sohn viele lustige Stunden beschert. Der Über-Hammer war es nicht, aber das erwartete ich auch nach dem meiner Meinung nach nicht so tollen Mario64 nicht.

Bei den anderen, die in der GAmespyliste stehen, bin ich auch der Meinung, daß zuviel verprochen wurde.

Michael

Ureal 2(PC):grafisch super, aber sonst nix neues

The Getaway(PS2): grafisch, spielerisch und sound sind alle höchstens mittelmaß

enter the matrix(PS2):teilweise ganz nett aber viel zu leicht.

Super smash brothers melee(GC): bietet viel zu wenig neuerungen.

Splinter Cell(PS2): zu wenig waffen, missionen und andere sachen fehlen einfach.

Ich find das die FF Reihe ab IX gewaltig an story, usw. verloren hat.
    MGS finde ich alle Teile geil. Resident Evil wirds mir langsam viel zu viel.
    "RARE" games sind alle O.K. ausser goldeneye und Perfect Dark das sind die idealen N64 party games.

Was??? GTA3 und Donkey Kong sollen überbewertet sein? Da kann ich nun gar nicht übereinstimmen. Donkey Kong 64 war für mich bis heute das beste Jump&Run überhaupt! Sehr ordentliche Grafik, origenelle Ideen, da war die Wertung ok. GTA:VC war überbewertet, das seh ich ein, aber nicht GTA3! Dieser Teil war einfach der Hammer und hat verdient so eine hohe Wertung zu bekommen als meistverkauftes PS"-Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Was??? GTA3 und Donkey Kong sollen überbewertet sein? Da kann ich nun gar nicht übereinstimmen. Donkey Kong 64 war für mich bis heute das beste Jump&Run überhaupt!
    Ich weiß nicht ob ein einziger großer Fetch-Quest mit 1 Millionen Banane als originelle Idee bezeichnet werden kann. DK 64 war monotoni pur.

Also spontan fällt mir eigentlich nur ein Spiel ein: Enter The Matrix.... definitiv überbewertet. Wie es erzählt wurde müsste es mindestens 10-mal besser sein, als es dann schlußendlich war.

-tomb raider reihe. ab teil 2 kam da nix neues und der neueste teil ist ja wohl nur eine beleidigung.

-Final fantasy. alle teile vonn ff waren bisher gut bis sehr gut. doch wurden einige teile von magazinen overhyped.

-unreal 2. großes gerede über die grafikengine, aber bot spielerisch wenig und war zu kurz.

-ultima 9. galt bevor es rauskam (und danach auch noch) als bestes rpg für den pc. gamestar gab eine wertung von 92%. nach einiger zeit, iirc nach 1 jahr gaben sie zu, dass es eine fehlbeurteilung war.

-und noch ein paar andere fortsetzungen von spielen

Also ich frage mich was so Spiele wie die Tomb Raider-reihe bei manchen hier in der Liste verloren haben,die Teile ab spätestens Teil 4 wurden die Spiele eigentlich kaum gehypt wenn man Spiele wie Diablo 2,Splinter Cell,Halo oder Nintendo-spiele als Maßstab nimmt.

Jeder hat in The Getaway soo hohe Erwartungen gesteckt und dann kam so ein mittelmäßiges spiel heraus.
    Genauso wars bei Enter the Matrix und Angel of Darkness.
    FF kann nie zu sehr gehypt werden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    [und mein persönlicher favorit Suikoden ]
    *zustimm*

*werbungmach*

Kommt im Prinzip fast auf das gleiche hinaus, daher lege ich mich hier in dem Thread nicht fest!

bei weitem überbewerten wurde meiner Meinung nach diese hier :

the Getaway
    GTA3 und Vice City ( was bitte ist so toll daran durch die gegend zu laufen und einfach alles Platt zu machen? Monoton! )

Unreal 2 ... keine innovation, nur tolle Grafik

aber am meinsten immer noch : Tomb Raider ... alle Teile zusammen einfach nur Müll und von vielen überbewertet ( vorallem der neue Teil).

Resident Evil sollte von Capcom bald beendet werden. Hoffe, daß es im 5. endlich den finalen Showdown geben wird. Versprochen wurde ja schon am Ende von Teil 2, daß man Umbrella an den Kragen gehen will. Bisher war's dann aber eher wieder umgekehrt.

Aus so einer Story kann man keine Endlosstory machen wie bei Megaman oder Street Fighter.

Michael

Tomb Raider: Teil 2 war ganz okay, der rest war nur gepushter dreck, und teil 1 war mir zu langweilig. besonders der neue teil.... diese grafik ist ja wohl'n witz.

the great escape: miese grafik, schlechtes handling, der spaß bleibt auf der strecke, und zu diesem spiel gibts überall massig werbung und tolle berichte, mir völlig unschlüssig.

die andern wurden ja alle gesagt (tomb raider zwar auch, aber das musste sein, eindeutig nummer 1)

Jetzt wo die Liste komplett ist kann ich sagen das ich mit vielen überinstimme, vor allem mit Platz 1, 3 und 4 aber die Jungs bei Gamespy sind trotzdem kleine Fuckheads.

Donkey Kong Country? No way. Zu der Zeit als es rauskam war es GOLD, pures Gold mit Platinum veredeltem Frontspoiler. Da kann man sagen was man will, auch wenn man rare nicht mag, aber was die Jungs das aus dem SNES rausgekizelt haben als virtuelles "Fuck IT" an die nächste Konsolen Generation war einagc gigantisch.

Und Quake 2... come on. Quake 2 wurde gehypte und das zurecht, zu dem zeitpunkt war es einfach nur purer Fun.

Und FF7... Hype oder nciht er war das Spiel welches RPG´s mainstreamfähig machte... und gut war.

Die Typen betrachten das ganze zu sehr vom heutigen Standpunkt aus gesehen... hell, jedes zweite Game ist demnach überhypte bis zur Decke wenn man danach gehen würde.